Unser Geschwisterchen sucht noch den richtigen Namen! Was sagt ihr?

Gast

Hallo ihr Lieben,

wir, Leonore Pauline (1), Henrietta Sophie (4) und Theodor, Theo, Linus (5) erwarten voller Freude unser Geschwisterchen.

Allerdings finden unsere Mama Nadine und unser Papa Jannek nicht den richtigen Namen, weshalb wir uns nun zur Aufgabe gemacht haben, einen Namen zu finden ;-)

Könnt ihr uns mal eure Meinung zu:
* Emma Mia
* Greta Livia
* Victoria Johanna
* Elouise Amalie

* Vincent Gustav
* Carl Emil
* Laurent Benedikt
* Vito Jannis

verraten & eventuell noch Vorschläge machen?

Liebe Grüße,
Leo, Henri & Theo mit Mama Nadine (hat schreiben geholfen ;-)) & Papa Jannek

Antworten

Gast

Also erstmal fände och es insgesammt passend wieder einen langen Namen zu wählen. Aber ich bewerte mal unabhängig davon.

* Emma Mia, momentan totaler modename, das passt überhaupt nicht zu den großen, vielleocht Emma Magdalena/Johanna, aber einer der beiden Namen sollte wohl schon klassisch sein.

* Greta Livia, greta finde ich ja wunderschön, aber ich würde auch hier eher einen langen, klassischen ZN wählen

* Victoria Johanna, der passt super zu den Geschwistern , Johanna wird aber auch zu den anderen EN gut passen

* Elouise Amalie, der klingt ja wirklich auch traumhaft

* Vincent Gustav, Vincent finde ich klasse und auch passend, Gustav mag ich gar nicht

* Carl Emil, schön, aber schon etwas kurz

* Laurent Benedikt, passt super

* Vito Jannis, finde ich auch nicht so passend

Gast

Habt ihr drillinge ??

Gast

Leonore, Henrietta, Theodor und...

* Emma Mia: 3, klingt komisch zusammen, zu kurz
* Greta Livia: 1, sehr schön
* Victoria Johanna: 2, auch hübsch
* Elouise Amalie: 2, Elouise Amalia wäre eine 1

* Vincent Gustav: 4, passt nicht zusammen
* Carl Emil: 2, schön
* Laurent Benedikt: 3, Laurin Beneditk wär eine 1
* Vito Jannis: 5, die Namen gefallen mir beide nicht, weder alleine noch in Kombination

Favoriten:
GRETA LIVIA
CARL EMIL

Mehr Vorschläge:

Johanna Victoria
Johanna Amalia
Emilia Johanna
Greta Luisa
Magdalena Emila
Mia Amelie

Vincent Benedikt
Emil Constantin
Benedikt Leander
Carl Johann
Carl Gustav


Alles Gute für euch!

Gast

Hallo. Ich bewerte mal:

* Emma Mia 2-
* Greta Livia 1++
* Victoria Johanna 3
* Elouise Amalie 3

* Vincent Gustav 4
* Carl Emil 2+
* Laurent Benedikt 1
* Vito Jannis 2-

LG Tatjana

Gast

Ich bewerte mit Schulnoten.
Ihr geht bestimmt noch nicht zur Schule, eure Mama hilft euch dann beim Lesen der Bewertung ;-)
Ich bewerte erst den Erstnamen, dann den Zweitnamen und zu letze die Kombination.

* Emma Mia 1/2 2 Schön, aber hört sich an wie "Mama Mia")
* Greta Livia 4/2 3
* Victoria Johanna 4/1 3
* Elouise Amalie 5/3 3

* Vincent Gustav 4/5 5
* Carl Emil 5/4 4
* Laurent Benedikt 4/5 5
* Vito Jannis 5/3 4

Gast

* Emma Mia:4
* Greta Livia:5
* Victoria Johanna:2
* Elouise Amalie:1

* Vincent Gustav:4
* Carl Emil:4
* Laurent Benedikt:3
* Vito Jannis:5

Also mal zu den Namen einzeln: MIr gefallen:

Jannis
Laurent
Carl
Elouise
Amalie
Johanna
Mia

Die meisten Kombis finde ich aber gar nicht schön! Wenn man schon Carl verwenden will, was ein echt sehr alter Name ist, dann muss ja nicht unbedingt auch noch Emil dazu!?!?

Also hier mal ein paar Ideen:

Jannis Elija
Laurent Emilio/Emilian
Luis Carl
Elouise Marie
Clara Elouise
Amalie/Amelia Sophie
Mia Amalie/Amelie
Amalie/Amelie Johanna
Johanna Sophie
Mia Johanna

Ok und jetzt noch ein paar einzelne Namen:

Amelia
Clara
Lilian
Emilie (E-mi-li-E) (e am Schluss gwollt mitsprechen)
Elena
Jelena
Jamila
Janina

Simeon
Nicolas
Emilian
Milan
Malik

Gast

Alles Gute zu eurem künftigem Geschwisterchen!
Bei den Mädchen finde ich eindeutig
Victoria Johanna am besten!
Wie wären die Kombis:
Greta Johanna
Amalie Victoria
Mia Amelie
Greta Emma

Bei den Jungs gefällt mir keine Kombi so wirklich, am besten noch Vincent Gustav
Kombivorschläge:
Emil Gustav
Vincent Benedikt
Carl Jannis

Vielleicht gefällt ja einer euren Eltern!
Und eventuell könnt ihr mal hier schauen und uns helfen:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1305/29088.php

Viele Grüße,
Lea Sofie mit Stefan und Kids

Gast

Hallo!

Emma Mia 5, passt nicht zusammen
* Greta Livia 3, geht so
* Victoria Johanna 2, eigentlich ganz schön
* Elouise Amalie 3, geht so, Luisa Amalie wäre 1++

* Vincent Gustav 3, wegen Gustav, Vincent finde ich sehr, sehr schön
* Carl Emil 2, ganz schön
* Laurent Benedikt 1++
* Vito Jannis 5, mir gefällt weder Vito noch Jannis

Vorschläge:

Luisa Amalie/Amelie
Greta Amalie/Amelie
Victoria Amalie/Amelie
Greta Johanna
Johanna Amalie/Amelie
Veronika Amalie/Amelie
Greta Veronika
Greta Aloisia
Johanna Margaretha
Floriane Amalie/Amelie/Johanna/Luisa/Elouise/Veronique

Vincent Laurin
Benedikt Laurin
Benedikt Felix
Vincent Philipp
Carl Philipp
Emil Philipp

Ich wünsche Euch noch alles Gute! LG Barbara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

:)

Hallo mein Name ist Martina, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Italien. Ich habe seit 3 Jahren einen neuen...