Adoptivkinder?

Gast

Hallo zusammen!
Ich würde mal gerne ein Kind adoptieren. Nun habe ich mal ein paar Fragen: Kann man den Namen selbst bestimmen oder nicht?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Seid ihr selber adoptiert oder habt ihr Verwandte die sind?

Wäre echt nett, wenn ihr mir schreiben würdet. Vielen Dank!
LG M.

Antworten

Gast

Soweit ich weiß muss der Name sogar erhalten bleiben, ob als Erstname oder sonst was ist dann wohl egal.
Selbst wenn nicht kann man sein Kind theoretisch (!) immer umbenennen, indem man ZN dazufügt (was jederzeit möglich ist) und diesen als Rufnamen wählt :)

Gast

... ist adoptiert.
Sie hatte eine Namensänderung, aber ihr "Geburtsname" welchen sie von ihren Herkunftseltern bekommen hat ist als Zweitname erhalten geblieben.
Was ich persönlich auch schön finde.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Bitte bewertet mit Begründung diese Namen und sagt, wieviele Personnen ihr mit dem Namen kennt. 1.Mia (oder...

Weihnachtliche Namen (2)

Hallo da unser baby an weihnachten auf die welt kommen soll wollten wir ihm einen eher weihnachtlichen name...

Filme !!

Mir ist fad habt ihr gute Filme die ich mir anschauen könnte ?? Lg Faye