Kann man das Geschlecht beeinflussen?

Gast

Guten Tag,
meine Frau und ich wollten immer schon eine "große Familie".Wir haben bereits fünf Kinder,alles nur Mädchen,wir wünschen und aber so sehr zwei Söhne.Daher meine Frage,kann man das Geschlecht
eines Baby's beeinflussen?
LG Christiansen& Carola mit Josephine (13),Marleen (9),Veronike (7),Charlotte (5) und Nelly (8Monate)

Antworten

Gast

Wenn man es ausprobieren will, muss man ja niemand Außenstehendem verraten, warum man das macht. Es wird sicher auch niemand danach fragen. Man wird eher denken, der wollte halt vor seinem Urlaub noch schnell die anstrengenden Arbeiten erledigen.

Aber mir persönlich ist es egal, ob das jemand macht. Ich würde es ja auch nicht erfahren.

Gast

Jahahaaa...wäre ich ein paar Jehre älter, hätte einen Mann und schon 2 Mädchen, dann vielleicht...

Gast

Musst es ja nicht machen. Ich hab dir nur gesagt, was ich vor langer Zeit gelesen habe. Das hat sich mir irgendwie als Teenager eingeprägt.

Wenn dus ausprobieren willst, kannst du ja die schweren Arbeiten in Haus und Garten auf diese ein-3 Tage verlegen. Danach kannst du dich dann ausruhen.

Gast

Die Zeitschrift hieß glaube ich "Die neue Illustriert", kann aber auch sein, dass es "die Brigitte" war. Es ist zu lange her, ich weiß es nicht mehr.
Außerdem gibt es angeblich auch astrologische Methoden.

Gast

Klingt aber trotzdem eher danach, dass die Leute sich jeden Tag einfach nur lächerlicherweise ganz stark erschöpfen sollen.

Gast

Nein, lach nicht. Das habe ich allen Ernstes mal in einer Zeitschrift der 70er Jahre gelesen, und die haben behauptet, dass es funktioniert und mehrere Paare das ausprobiert hätten.

Warum das so sein solle haben die Autoren auch vermutet:
Das Geschlecht, das am meisten "durchmacht" muss unbedingt erhalten werden ("arterhaltungstrieb"). Und das könnte der Grund sein, weil nach einem Erschöpfungszustand dann die männlichen Eizellen besonders gestärkt werden (wenns ein Junge werden soll), bzw. die Eizelle der erschöpften Frau (wenns ein Mädchen werden soll) nur weibliche Spermien einlässt.
Das könne auch das Phänomen erklären, warum nach den Kriegen, bei denen viele Männer gefallen sind, bzw. die übriggebliebenen erschöpft vom Krieg aus der Gefangenschaft heimkamen, mehr Jungen als Mädchen geboren werden - mutmaßte der Autor. Frag mich nicht, ob das stimmt, ich habs nicht ausprobiert und kann dir nur sagen, was ich vor langer Zeit gelesen habe.
Das hat jedenfalls nichts damit zu tun, ob ich will, dass die Männer auch was tun. Wenns ein Mädchen werden soll, muss sich ja die Frau anstrengen, und der Mann darf sich ausruhen.

Gast

Haha, du willst, dass die Männer auch mal was machen, oder?

Gast

Es soll helfen, wenn der Elternteil, dessen Geschlecht das Kind haben soll, sich am Tag der Zeugung oder davor körperlich sehr verausgabt, Dauerläufe macht, Möbel schleppt, oder was weiß ich. Jedenfalls Sachen, bei denen er sich körperlich sehr anstrengen muss, so dass er dann sehr erschöpft ist. Wenn’s ein Junge werden soll, wäre das der Ehemann.
Also ab aufs Fußballfeld, zum Holzhacken und Rasenmähen mit dir!

Gast

Laut einer wissenschaftlichen Studie (2012) erhöhen warmes Wetter und gute Rahmenbedingungen
die Chance auf einen Jungen.

2008 fanden Forscher heraus, dass Frauen, die sich zum Zeitpunkt der Empfägnis sehr energie- und zuckerreich ernährten, bekamen überdurchschnittlich häufig Jungen. Besonders die Frauen, die morgens Müsli bevorzugten, gebaren etwas häufiger Söhne. Auch natrium- und kaliumreiche Lebensmittel wie Sardellen, Oliven, Schinken, Salami, geräucherter Lachs, Garnelen, Blauschimmelkäse und Kartoffeln erhöhen die Chance

Wissenschaftler haben überdies beobachtet, dass in einigen Familien die Männer-offenbar genetisch bedingt mehr Jungen als Mädchen zeugen oder umgekehrt.
Aber ehrlich gesagt:Ich kann verstehen, dass ihr nach fünf tollen Mädchen auch gern einen kleinen Jungen habt. Trotzdem finde ich es übertrieben, das Geschlecht eures Kindes beinflussen zu wollen. Außerdem ist es die Hauptsache, dass ihr überhaupt gesunde Kinder bekommt.
LG,Claudia (ich habe übrigens vier Jungs und ein Mädchen, ohne Beinflussungen)

Gast

Wetten der probiert das wirklich aus?!?!?!?!?

Gast

Nach Norden ausrichten, Unterkörper abkühlen und Zwiebeln essen.
XD Das wäre nach How I MET YOUR MOTHER DIE RICHTIGE lÖSUNG.

Gast

Nein kann man nicht-aber soviele Kinder?Ist das nicht viel zu teuer i´n der heutigen Welt?
Gemma und Klaus mit Theodore (4Wochen)

Gast

Bei uns ist es fast gleich gewesten.Wir haben vier Söhne (Felix,Marius,Joel und Tim),dass fünfte wurde dann endlich ein Mädchen (Celina-Marie)...Und dann kam noch ein Junge hinterher (Justin)..
LG
Marianna&Kevin mit Felix,Marius,Joel,Tim,Justin und Celina-Marie

Gast

Ja,Mädchen sind natürlich auch erwünscht,aber nach fünf Mädchen wäre ein oder zwei kleine Söhne natürlích auch was schönes...Und wir hoffen ja auch das bei den Kindern die wir noch bekommen wollen,mal ein Junge bei ist
LG Christiansen

Gast

Ich denke das kann man nicht. Finde auch, dass man die Kinder so annehmen sollte wie sie sind. Und ein Junge nach so vielen Schwestern, der würde mir auch Leid tun, so als einziger.

Gast

Ich habe nochnie davon gehört,dass man das Geschlecht eines Kindes beeinflussen kann...
Joella mit Helena-Sophie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Könnt ihr mir helfen?

Ich erwarte zu dem 21. 12 ein Baby, mein fünftes und letztes. Das Kleine wird ein Junge, und wir können uns...

Elodie oder Liesé?

Hallo. Wir sind Svea und Christian mit unseren Söhnen Antoine-Maurice und Maxime-Fabrice. Vor etwa einem Mo...

Name für unseren Sohn

Hallo liebe Forenbesucher! Bald ist es soweit: Wir bekommen unser drittes Kind und damit unseren ersten Soh...