Unfall mit Tochter führt zu ständigen Streits :(

Gast

Hallo zusammen,

mein Name ist Julia, ich bin 24 Jahre alt und seit nun mehr 7 Jahren mit meinem Verlobten Alexander (28) zusammen. Gemeinsam haben wir vor 10 Monaten unser Wunschkind Meliah bekommen und sind seit dem überglücklich.

Vor ca. einer Woche kam es allerdings zu einem kleinen Unfall. Wir hatten den Geburtstag von Alex gefeiert und das Haus war ziemlich voll. Alles war etwas hektisch. Ich habe unsere Tochter nach dem Mittagschlaf aus dem Bett geholt und wollte mit ihr die Treppe hinunter, zu den anderen. Dabei bin ich allerdings ins stolpern gekommen und mit ihr die Treppe herunter gefallen. Meliah hat nur kurz geweint undsich schnell wieder beruhigt. Ich bin sofort mit ihr zum Arzt gefahren, dieser meinte aber, dass sie wohl mit dem Schrecken davon gekommen ist. Ich selbst habe mir allerdings das Steißbein geprellt und den Fuß verstaucht, was allerdings nur halb so schlimm ist, denn ich bin wirklich froh, dass Meliah nichts weiter passiert ist.

Mein Verlobter ist seit diesem Tag allerdings völlig verändert. Er lässt mich kaum noch mit unserer Tochter alleine, nimmt sie mir ständig ab, wenn ich sie gerade mal auf dem Arm habe und ich habe auch sonst das Gefühl, dass er Meliah von mir fern halten will! Außerdem macht er mir jeden Tag Vorwürfe und diese führen dann häufig zu heftigen Streits, in denen vor allem er sehr beleidigend wird. :(

Er gibt mir das Gefühl, ich wäre eine furchtbar, schlechte Mutter für unser Kind. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll. Ich habe mich tausend mal entschuldigt und mache mir selbst jeden Tag Vorwürfe.... So kann es nicht mehr weiter gehen.

Hättet ihr Ideen, was ich noch tun kann?
Bin ich wirklich so eine schlechte Mutter und eine Gefahr für mein Kind? :(

Liebe Grüße von Julia.

Antworten

Gast

Hey Julia,
Du gehst mir mit deinem Fall nicht mehr aus dem Kopf. Du tust mir total Leid.
und du hast recht, es gibt dinge die passieren einfach und da kann man auch nichts machen.
Hast du deinem Mann schon mal gesagt, dass es ihm auch hätte passieren können.
Außerdem ist Hausfrau, der gefährlichste Job.
Und mal ganz ehrlich, dass du dein Kind in Lebensgefahr gebracht hast, ist absoluter Schwachsinn....
Du hast dein Kind, bestimmt während des Sturzes fest an dic hgedrückt, oder??? Denn das nennt sich Mutterinstinkte und wenn dein Mann dir dein bzw. euer Kind immer wieder weg nimmt, ist es nicht gut für eure Kleine, denn die brauch dich genau wie ihren Vater....

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr das wieder hin bekommt schon alleine für eure Kleine.. Denkt immer daran die brauch beide Eltern...
Hoffe ich höre noch ne antwort, wie es gelaufen ist...

Lg Ramona

Gast

Vielen Dank, Ramona, für den Tipp. Ich werde Alex mal zum Essen einladen. Vielleicht können wir das ja wirklich bei einem gemütlichen Essen zu zweit klären. Das hoffe ich wirklich. Es wäre am einfachsten für uns.

Ich habe ihm auch bereits gesagt, dass es mir weh tut, wenn er mir unsere Tochter einfach immer weg nimmt, wenn ich sie gerade auf dem Arm habe. Aber er meinte nur, dass es ja verständlich sei das er so handelt. Ich hätte unser Kind in Lebensgefahr gebracht.

Schön ist es aber zu lesen, dass es anderen Müttern auch schon einmal passiert ist, dass sie die Treppen hinunter gefallen sind. Es war ja auch keine Absicht von mir - eben nur ein dummer Unfall.

Gast

Hi,
Mach dir erst einmal keine Vorwürfe. Mein Gott, er soll froh sein, dass deiner Tochter nichts passiert ist und das du auch so harmlos davon gekommen bist.
Du bist keine schlechte mutter, oder lässt du dein kind schreien wenn es die windeln voll hat oder gibst du deiner kleinen nichts zu essen wenn sie hunger hat. das machen schlechte mütter, die lassen es weinen und denen ist es egal, wie es dem kind geht. du bist doch auch sofort mit ihr zum krankenhaus gefahren und der arzt sagte doch das alles gut ist.

ich würde meinen mann schnappen und einfach mit ihm essen gehen und ganz in ruhe auf neutralem boden mit ihm reden, vielleicht braucht er auch ein wenig zeit den schock zu verarbeiten, denn es hätte auch alles viel schlimmer ausgehen können.
HAst du ihm denn schon gesagt, wie es dir dabei geht, wenn er dir immer deine Tochter weg nimmt???
mach es mal bei ihm, wenn er sie auf dem arm hat, nimm sie ihm auch weg und frag ihn sofort, wie sich das anfühlt.


lasst eure gefühle und streiterein nicht vor eurem kind aus, die bekommen mehr mit als man denkt.

aber um dic hzu beruhigen, bin auch mit unserem sohn die treppe runter gefallen, der kleine hat auch nichts abbekommen und ich hatte nur ein paar prellungen. denke immer daran, dass deine tochter gesund ist und sie nur einen schock hatte und der ist sowieso schon vergessen....

mach dir bitte keine vorwürfe mehr, denn daran kann man kaputt gehen.....

viel Glück, ich hoffe ich konnte dir helfen....

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Anfang Januar bekomme ich unser viertes und wahrscheinlich auch letztes Kind. Über das Geschlecht, des klei...

Zweites Mal Zwillinge!

Hallo zusammen, wir bekommen nach unseren Zwillingen Philipp und Jonas nun noch noch ein Zwillingspärchen, ...