Ich liebe...

Gast

Ich liebe einen Namen.
Er ist mir so sehr ans Herz gewachsen.
Wenn ich später in Amerika mein Kind bekomme, nenne ich es so, weil er mir in Deutschland zu häufig ist.

Ich liebe FELIX einfach!
Er hört sich so wunderschön an!
Und die Bedeutung ist noch viel schöner:

Felix kommt aus dem Lateinischen
(felix, felicis) und bedeutet „vom Glück begünstigt“, „glücklich“, „erfolgreich“, oder
„der Glückliche“.


Was sagt ihr?

Antworten

Gast

Ich liebe den Namen und die Bedeutung auch. Deshalb heisst mein Sohn mit ZN Felix. Als EN wäre er mir zu häufig. ;)

Gast

Ich mag Felix gar nicht, aber wenn er dir gefällt ist doch alles ok

Gast

Ist doch wurscht, ob er häufig ist. Wenn er dir gefällt, nimm ihn doch einfach.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo, es wäre schön wenn ihr folgende Namen bewerdten würdet: Karsten Peter Andres Henning Mathis Anne Te...

Bitte bewerten

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und habe mir schonmal ein paar namen ausgesucht.Könnt ihr di...

Lucille und David

Grade erst haben sie ihren Silas bekommen und schon reden sie davon wieder ein Kind zu bekommen! Wir sind v...