Ich bin 13 und brauche mal eure hilfe...
Ich habe schreckliche Angst vorm Tot...
Jedes mal vorm einschlafen denk ich mir "was ist wenn ich morgen nicht mehr aufwache?!"
Oft kann ich schon deshalb nicht mehr einschlafen.
Wenn dann noch dazu kommt, dass ich irgendwas hab, zb Schwindel oder Übelkeit oder mein herz etwas schneller schlägt habe ich regelrecht Panik.
Einschlafen kann ich so nicht.
Eben hatte ich kurz ein stechen in der Brust und habe im Internet von krebs und herzinfaktanzeichen gelesen :((
Irgendwie habe ich jetzt total Angst, auch wenn da von anhaltenden schmerzen berichtet wurde und es bei mir nur ein kurzes stechen war.
Was meint ihr?
Wisst ihr wie man da einschlafen kann?
Kann mir jemand diese Angst nehmen...:(
Antworten
Wieso meldest du dich nicht mehr?
Hey :-),
Lass dich zuerst virtuell umarmen.
Ich kann dein Problem ziemlich gut nchvollziehen, da ich selbst zu der schreckhaften Sorte der Menschheit gehöre. Vor dem Tod direkt habe ich nicht unbedingt Sorge, es sind eher die qualvollen Schmerzen davor (Beispiel: langwegige Krankheit, Sturz von einer Klippe, Autounfall)
Jedoch glaube ich, dass das Sterben eine große Erlösung sein kann. Viele Menschen sehnen sich nach dem Gefühl von Geborgenheit und unendlicher Ruhe...
Wenn deine Angst aber Übermaß nimmt, solltest du trotzalledem mit einer Kinderpsychologin über dein Problem sprechen, denn die kann dir deine Sorgen bestimmt nehmen.
Liebste Grüße,
deine Pauline
Warum hast du Angst vor dem Tod? Der Tod ist nun mal die bittere Wahrheit und davon kann keiner fliehen! Außerdem ist es ganz normal das du i-wo mal schmerzen bekommst, da musst du nicht so hyperventilieren und gleich denken, dass du Krebs oder so etwas hast. Du machst dir einfach zu viele Gedanken um den Tod. Setz dich mal mit dem Tod auseinander, vielleicht nimmt dir das ja die Angst.
Mir ging es früher genau so wie dir.
Irgendwann 2010 (da war ich kleiner) hat mir meine Freundin mal von dem Weltuntergang 2012 erzählt ich hab es ihr zuers tnicht geglaubt doch dann hab ich im Internet nach gelesen und hab mich total darein gesteigert.
Hab ausgerechnet wie viele Tage ich noch leben kann und son Zeugs.
Ich hab meiner Mum nichts davon erzählt und das hat mich ein bisschen zerissen.
Du musst deinen Eltern nicht unbedingt etwas davon erzählen aber du könntest z.b jeden Abend zu ihnen gehen und ihnen sagen wie lieb du sie hast.
Ich habe zwar noch nie so etwas erlebt, doch mir geht es gleich wie Me. Ich weiss, wenn ich sterbe, komme ich zu Gott in den Himmel. Ich habe manchmal andere Angstzustände und weiss nicht mehr weiter. Dann bete ich zu Gott und fühle mich bicht mehr allein und weiss er hilft mir und mit seiner Hilfe kann ich es schaffen! Ich empfehle dir diese Seite:
http://www.die4punkte.com
Schau dich auf dieser Seite mal um. Du kannst dort auch Fragen stellen. Es geht zwar nich direkt um den Tod, doch ich denke, diese Seite wird dir helfen!
Alles Gute!
Momoli
Mir ging es mal genauso wie dir. Ich habe mir auch manchmal eeingebildet, dass mir schwindlig ist. Ich habe mir ständig an mein Herz gefasst, um zu gucken, ob es noch schlägt. Aber irgendwann ist diese Zeit vorbei gewesen, ich habe nichts besonderes gemacht. Ich habe nu dauernd abends mit meinen Eltern gekuschelt(ich war da noch kleiner) um ihnen zu zeigen wie lieb ich sie habe, falls ich die Nacht nicht überstehen sollte. Aber gesagt habe ich niemandem etwas von meiner Angst...
Ich wünsche dir, dass das schnell wieder vorbei geht!!!
LG
Caro
Danke, du hast mir sehr geholfen :)
Ich denke ich werde mal nach dem Buch gucken ;)
Zum Glück hab ich die Nacht überlebt, damit ich deinen Text lesen konnte ;) :D
♥♥♥
Ich hatte auch mal Angst vorm Tod. Aber jetzt nicht mehr, weil ich weiß, dass ich in den Himmel komme und alles gut wird. Du brauchst keine Angst zu haben. :)
Ich empfehle dir ein Buch, das heißt "Den Himmel gibt's echt!". (Da wird von einer Nahtoterfahrung eines kleinen Jungens berichtet)
Und weil du ein Stechen in der Brust fühlst, ist das nicht gleich ein Herzinfarkt. Du stirbst auch nicht, weil du Fieber hast oder dir schwindelig ist. So machst du dir dein Leben doch nur schrecklich. Ständig dass Gefühl zu haben, dass du gleich stirbst.
Und normalerweise schläft man nicht ein und wacht dann nicht mehr auf. Wieso sollte das passieren? Glaub mir, in ständiger Angst zu leben bringt dich auch nicht weiter! Genieß lieber dein Leben!
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013
Zeige alle 829 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Zweites Kind - welcher Name?
Hallo zusammen! Wir, Victoria und Marco, werden im April zum zweiten Mal Mami und Papi. Es wird ein kleiner...
Ich hätte Lust zu plaudern!
Noch irgendjemand?
Soo.Brauche auch mal eure Meinung
Guten Morgen Ich habe jetzt einen schönen Namen für unser Töchterchen gefunden.Aber ich möchte gerne eure M...
Bin verwirrt - Konfektionsgröße messen
Ich muss eine Hausaufgabe für Bio machen, da sollen wir unsere Konfektionsgröße messen. Bei mir kam raus 89...
Mädchenname Laura
Wie findet ihr den Namen Laura???