Name ist entschieden, was meint ihr?

Gast

Wir sind es wieder, mit unser 3. PE!
Wir haben einen Namen für unsere Tochter gesucht, da wir bald nach New Orleans gehen werden und die Entscheidung nicht leicht war!

Nach langen grübeln und eurer Hilfe sieht es nun so aus:

Emma Berline

Emma fanden wir von Anfang an hübsch, außerdem ist er in Deutschland und den USA geläufig.
Berline, da sie in Berlin zur Welt kommen wird :) Wird aber ein stummer ZN sein, wir werden sie lediglich Emma rufen ;)

Was haltet ihr davon?

LG
Sophie und Paul mit Emma (?)

Antworten

Gast

Emma ist ein wunderschöner Name!
Berline hingegen finde ich absolut scheußlich!!!

Gast

Ich habe gerade eben in eurer letzten PE geantwortet! Gut, dass ihr Berline genommen habt. Berlina klingt wie Berliner und klingt auch im Englischen sehr komisch!
Emma ist schön und er wird in beiden Ländern keine Probleme haben.
Trotzdem hätte mir Grace besser gefallen! ;-)

LG Sofie mit Mavea (bald 2) und Noelia (11 Tage)

Gast

Emma hätte unser Sohn als Mädchen geheißen. :)
Berline würde ich nicht vergeben,ist aber an sich eine süße Idee und der Zweitname spielt ja meistens keine wichtige Rolle.
Emma ist international,zeitlos,einfach und toll.
Also: Super!

LG,Karin :)

Gast

Ich wusste gar nicht, dass es den namen Brline gibt, oder kann dann seinen Sohn auch Müncheraner nennen?

Gast

Danke euch!

Berline sprechen wir Berlin aus, allerdings wird er in Amerika ja wahrscheinlich zu Börlinn werden :)

Gast

Emma finde ich total süß!!! Spricht man Berline "Börlinn" aus oder so wie mans schreibt?

Gast

Find ich super

Gast

Passt gut zusammen. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vinni bekommt eine Schwester

Hallo ihr Lieben. Wir sind Petra (29) und Thorben (31). Nach unserem Söhnchen Vincent-Valentin (3) bekommen...

Babyname

Wir bekommen im August einen Sohn unser 4. Kind .Die großen heißen Jolie(8) ,Josias (6) , Jamie (3) so nun ...