Englischer Name!

Gast

Hallo ich bin Susanne und bin mit meinem ersten kind schwanger. Wir haben nur ein Problem, den Namen. Mein Mann Vincent ist Engländerund wir tragen somit einen englischen Nachnamen. Ich bin jedoch total fixiert auf deutsche Namen.
Jetzt suchen wir einen Deutschen Namen, welcher sich gut mit einem Englischen Nachnamen kombinieren lässt. Habt ihr Ideen?
Emma wäre zum beispiel ein solcher Name, der uns jedoch nicht überzeugt, aber der Namedarf gern in diese Richtung gehen.

Antworten

Gast

@Gwendolyn
Zn werden wir wohl mit familiärem bezug vergeben.
bei uns geht es eher darum, das wir einen deutschen namen vergeben wollen, aber halt einen der auch zu einem englischen nachnamen passt. Sonst haben wirnacher das Gegenteil von Kevin Müller,

Gast

Was hältst du von:
Helena Rose
Helena Sophia

Das sind meine beiden Lieblingsnamen:) Ihr könntet doch auch den Erstnamen englisch/deutsch wählen und den Zweitnamen eindeutig englisch. Lg Gwen

Gast

Okay danke :)

Ich habe schon so viele Menschen gefragt, wegen den Someone und Somebody, endlich hab ich ne gute Antwort!
Mit dem a/ä ist es wahrscheinlich ne Dialektsache ;)

Ich finde Greta passt zu englischen Nachnamen!

Gast

Oh ich hab gar nicht gedacht, das das hier so schnell mit den Antworten geht, vielen Dank!

Uns gefallen:
Helena
Sophia
Adriana
Nora

Mir gefällt eigendlich auch Ava englisch gesprochen sehr gut, aber geht das in Deutschland?
Und was ist mit Greta zu einem englischen Nachnamen?

zu@Susanna
Nein also üblicherweise wird es schon eher wie ein ä gesprochen, aber natürlich auch nicht genau wie ein deutsches ä, bei anderen Sprachen ist das ja immer sehr schwer zu erklären

Someone kann man wohl eher mit einer, Somebody mit jemand übersetzen, die wörter sind sehr nah bei einander und wann man welches nutzt hängt auch viel mit Sprachintuition zusammen. Solche donge gibts ja auch im deutschen, warum heist es der stuhl und nicht das stuhl, das kann man ja auch nicht wirklich erklären.

Gast

Meldet euch doch mal!

Gast

Ach gott bin ich verpeilt!

Die passende Frage zu dem Text hab ich vergessen!
Also hier ist sie: Ist das normales hochenlosch oder dialekt in london?

Gast

Ich habe mal eine Frage! Dein Mann muss es ja wissen;)

Als ich in England war (London 2 Wochen) haben die ganzen Engländer das "a" nicht wie man es in der Schule lernt "ä" ausgesprochen, sondern a!
Also nicht wie wir es in der Schule lernen "bäck" sondern "back" also bei "back to Germany" und so!
Es war kein so richtiges a wie deutsche es sprechen, sondern so ähnlich. Aber halt eher a!

Hier Vorschläge:

Lydia
Emma
Helena
Mella
Lilly/Lily
Emmy
Nelly

Alles Liebe :)

Achso und nochwas:

wo ist der unterschied zwischen someone und somebody?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppelnamen?

Listet bitte mal eure liebsten doppelnamen auf! frage nur aus reinem interesse...

Vé???

Hi ich bin im 7.monat schwanger und bekomme ein mädchen nun wollte ich mal fragen wie der name vé bei ander...

Tillmann?

Hallo zusammen, Wir wollen unseren Sohn vielleicht Tillmann nennen wie findet ihr den Namen?

Ein Junge!

Hallo Mein Name ist Elke,ich bin 39 Jahre alt,und schwanger. :-) Mein Freund Norbert und ich erwarten einen...