Vé???

Gast

Hi ich bin im 7.monat schwanger und bekomme ein mädchen
nun wollte ich mal fragen wie der name vé bei anderen so ankommt…
(meine familie etc wollte ich nicht fragen weil die würden ihn mir sowieso ausreden)
ich finde ihn perfekt aber weiss nicht ob ich ihn wirklich nehmen soll…
oder soll ich noch einen zweitnamen nehmen?
oder vé nur als zweitname nehmen? habt ihr dann vorschläge für erstnamen?

lg danni

Antworten

Gast

Ich finde Ve' gar nicht schlimm. In Irland heisst "Fee" Fay oder Faye! Die Namen sind echt sehr schön. Viel Glück noch.

Gast

Hey Danny,

Ve´ ist eine außergewöhnliche Schreibweise. Aber du könntest doch gleich "Fee" nehmen oder? Naja, aber
ich finde den Nmaen zu kurz und nicht so schön.

LG Sammy :)

Gast

Danke nelly!
gibts sonst noch meinungen...bitte!

Gast

Hallo Danni,
ich finde Vé gar nicht so schlecht, nur eben nicht als eigenständigen Namen, da wäre er mir auch zu kurz.
Aber Juna-Vé als Doppelnamen find ich schön und vergebbar.

Gast

Schade dass ihr vé alle nicht mögt...
dann werde ich ihn wohl doch als zweitname oder doppelname nehmen
wie findet iht thalia oder juna?
also dann thalia vé oder juna vé

fee kommt nicht in frage wenn dann nehme ich schon vé.

übrigens die Danni war ich natürlich nicht.

Weitere Meinungen?
lg danni

Gast

Ich finde ihn als Namen auch viel zu kurz. Als Abkürzung für Verena, Veronika, Vera... finde ich ihn aber sehr schön.
Oder dann eben Ve als ZN.

Gast

HAHA ich hätte da auch schon den perfekten Doppelnamen Lilly-Vé. Jetz fehlt nur noch Prinzessin vorne :D

Gast

Geht gar nicht.

Gast

Ich finde den Namen viel zu kurz. Wenn du diesen Namen unbedingt nehmen möchtest dann als ZN oder du bastelst einen Doppelnamen daraus, dann geht das natührlich auch

Gast

Ich finde ihn nicht schön,man weiß echt nicht zuerst wie es ausgesprochen wird und Fee ist für mich kein Name.Als zweitnamen ist er Ok,aber was hast du den davon(weil er ja stumm bleibt)?Willst du ihn dann immer noch aussprechen?
Ich würde Felice,Felicia oder feöicitas nehmen und Fee abkürzen!

Gast

Ich würde ihn auch We aussprechen - das liegt nahe - eben wegen den verwandten Namen wie Vera oder Veronica.
Fee wäre mir im Traum nicht eingefallen... mhh.. das machts noch schwieriger - du müsstest immer wieder erklären, wie er ausgesprochen wird.
Angenommen du nimmst ihn als ZN okay - dann wird er stumm... aber da er dir gefällt wird dir das nicht "reichen"
Als Doppelname... angenommen Vé-Marie - gleiches Problem wie oben.
Du sagst den Name, man wird in Fee-Marie schreiben.
Es ist einfach eine Sprachsache.
Ich würde ihn nicht vergeben, maximal als Spitznamen nutzen.

Gast

Oh sorry tori ich hab deinen kommi noch ned gesehn.
es wird fee gesprochen also von mir zumindest ;)

Gast

Findest du ihn dann als zweitname okay?
oder als doppelname?

Gast

Leider weiß ich nicht wie er ausgesprochen wird....We??

Gast

Ich finde ihn als Name viel zu kurz.
Zwei Buchstaben machen doch keinen Namen, Danni.
Ich finde ihn als Spitzname okay, vllt für Véronique/Véronica, Véra
aber nur Vé find ich viel zu kurz.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstname zu Eliana

Hallo, ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Erstnamen zu Eliana. Jedoch blieb die Suche bishe...

Viertes Kind

Hallo. Ich erwarte mein viertes Kind. Es wird ein Mädchen. Meine drei Grossen heissen Marie Thérèse Charlot...

Unterhaltung

Hallo,ihr lieben Plauderecken-Mamis! Ich heisse Hanna,bin 29 jahre alt und habe 3 Töchter: Liv,10 Jahre, Mi...

Einschulen mit fünf?

Hallo liebe Forumnutzer, ich habe eine Frage bezüglich der Einschulung meiner Tochter Lena Nicole (5). Lena...