Ein Kind!

Gast

Schönen Guten Nachmittag!

Ich bin Franziska(33) und das erstemal schwanger. Mein Verlobter Michel(45) und ich werden bald heiraten. Um genau zu sein in zwei Wochen! Er hat bereits eine 7-jährige Tochter. Sie heisst Ida-Ashley Naemi. Ihr Rufname ist der Name der Grossmutter: Ida

In 2 Monaten soll unser gemeinsames Kind zur Welt kommen. Was es wird konnte uns der Arzt leider noch nicht sagen.
Deshalb müssen wir einen Namen für beide Geschlechter suchen.
Das scheint kein grosses Problem zu sein, aber wir haben einen total unterschiedlichen Namensgeschmack.
Er mag Namen wie Joy, Delilah und Sean.
Ich mag Namen wie Marie, Leona und Damian.

Er findet zudem der Name sollte zu dem Namen seiner Tochter passen, z.B. Eva-Jocelyn, Theo-Jackson.
Eva & Theo gefallen mir, aber der Rest finde ich nicht schön für ein Kind, das einen typisch deutschen Namen hat.
Wie seht ihr das?

Hier die Kleine Liste:
Susan/Evelyn--> ich bin für die deutsche Aussprache er für die englische
Leonie
Amalie(Ama-lie)

Paul--> wie bei Susan und Evelyn
Darius

Habt ihr neue Vorschläge?

LG Franziska & Michel

Antworten

Gast

Eva und Theo sind die einzigen Namen die mir gefallen!

Hier Vorschläge: (deutsch&englisch, auch englische die hier sehr gebräuchlich sind)

Lucy
Emily
Jennifer
Mary
Claire
Helena
Helen
Jenna
Emma
Rose

Ben
Louis
Noah
Tom

Ida-Ashley passt übrigens überhaupt gar nicht, da Engländer Ida nichtmal aussprechen können!
Glaub mir ich spreche aus Erfahrung! Ich heiße Ina, habe einen Monat einen Austausch nach England gemacht und sie haben durch den Weg alle verdutzt auf mein Namenschild geguckt und Eina gesagt!

Gast

Danke auch dir Sina!

Gast

Danke Karina!
Ich werde mit Michel die Namen anschauen und morgen euch das Resultat senden!

Gast
Gast

Danke Keira! Das haben wir uns auch schon überlegt. Dann wäre es so das mein Mann den Namen englisch ausspricht und ich deutsch. Das finde ich nicht so toll, aber langsam muss ich mich wohl damit anfreunden.

Danke !
Der Termin stand schon vor zwei Jahren fest! Die kirchliche Hochzeit haben wir verschoben. Es ist also "nur" die standesamtliche.

Danke Katja!
David finden wir wunderschön kommt aufjedenfall auf die Liste.


Grüsse, Franziska

Gast

Susan und Evelyn finde ich sehr schön, mir gefällt die deutsche Aussprache viel besser.
Leonie gefällt mir nicht, so aber ich denke, der Name würde euren beiden Vorstellungen gerecht werden.
Amalie gefällt mir gar nicht.
Die Jungennamen Paul und Darius gefallen mir beide nicht.

Vorschläge
Leonard
Lennard
Felix
Benedikt
David

Gast

Du willst heiraten solange du noch schwanger bist?

Gast

Nehmt doch Namen die sowohl englisch als auch deutsch sind. Z.B. Emma, Olivia, Lily, Lola, ...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Viktoria Elisabeth

Hallo! Am 7. Oktober habe ich hier eine Plauderecke erstellt, in der ich einen Zweitnamen zu Viktoria gesuc...

Maggie/Meggie

Wie findet ihr den Namen Maggie/Meggie? Würdet ihr Maggie oder Meggie schreiben? Und warum? Von welchem Nam...

ZN für Zwillinge gesucht

Hallo! Im Sommer erwarte ich eineiige Zwillingstöchter. Nach der Qual der Wahl haben, mein Mann und ich, un...