Elena/Lea(h) Jonas/Joscha

Gast

Hallo, wir sind es noch einmal, Mona & Tim mit Svenja (9), Paula (5) und Baby.
Wir haben für jedes Geschlecht noch 2 Namen:
Mädchen: Elena & Lea / Leah
Jungen: Jonas & Joscha
Den Namen Elena sprechen wir übrigens Ellena.

Nun haben wir noch ein paar Bitten an euch:
1. Welchen der beiden Namen für jedes Geschlecht würdet ihr wählen ?
2. Lea oder Leah und warum ?
3. Wir suchen noch Zweitnamen für alle 4 Namen. Könnt ihr uns Vorschläge machen ? Die Geschwister heißen Svenja Marlene & Paula Marie.
4. Was haltet ihr von der Schreibweise Josha anstatt Joscha ? (immerhin schreibt man Joshua auch mit sh)

Danke für eure Mühe!
Grüße senden Mona & Tim mit Svenja, Paula und Elena/Lea(h)/Jonas/Joscha

Antworten

Gast

Danke auch an Anna&Babys.

Die ganze Familie ist noch einmal die Liste durchgegangen. Den Namen Lea(h) haben wir ausgeschlossen, ein Mädchen wird nun also sicher Elena heißen. Bei den Jungs schwanken wir noch sehr.

Wir schreiben mal auf, welche Zweitnamen uns von euren Vorschlägen gefallen (wir mögen nicht so moderne Namen als Zweitnamen)

Elena Mareike
Elena Madleen
Elena Sophie
Elena Malea

Jonas / Joscha Marcell
Jonas / Joscha Marlon
Jonas / Joscha Merlin
Jonas / Joscha Maximilian
Jonas / Joscha Alexander

Grüße von der ganzen Familie

Gast

Herzlichen Glückwunsch!! :-)

1. Ich würde Lea und Jonas wählen,weil Lea gleich viele Silben hat wie Paula und Svenja und weil Paula und Elena sonst gleich viele Buchstaben haben und dann finde ich ist Svenja ausgeschlossen.Lea gefällt mir sowieso besser!Jonas finde ich normaler und nicht so ausergewöhnlich wie Joscha.Paula und Svenja ist ja auch ganz normal.

2. Lea,weil ich finde das Leah künstlich und zu lang aussieht!

3. Lea Marina,Lea Marilena,Lea Marielle oder Jonas Mario,Jonas Martin,Jonas Mark/Marc

4.Joscha/Josha finde ich beides toll,aber Joscha gefällt mir besser!Trotzdem würde ich Joscha nicht wählen,da ich finde das der Namen einfach zu ausgefallen ist...also zu Paula und Svenja!

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Danke bis jetzt an alle, ihr helft uns sehr!

Gast

1. Schwierig! Ich würde Elena & Jonas wählen (Lea(h) & Joscha sind aber genau so schön... wie ihr seht, kann ich mich nicht entscheiden!)

2. Eigentlich finde ich das h am Ende unnötig, aber im Zusammenhang mit Svenja & Paula finde ich Leah viel besser.

3. Einen Zweitnamen, der ebenfalls mit M, Ma oder sogar Mar beginnt, finde ich schön, ist aber kein Muss. Ich mache mal ein paar Vorschläge:

Elena / Lea(h) Mara
Elena / Lea(h) Magdalena
Elena / Lea(h) Mathilda
Elena / Lea(h) Madita
Elena / Lea(h) Madeleine
Elena / Lea(h) Madleen
Elena / Lea(h) Marina
Elena / Lea(h) Maike
Elena / Lea(h) Mareike
Elena / Lea(h) Mariella
Elena / Lea(h) Marika
Elena / Lea(h) Marilyn
Elena / Lea(h) Marisa
Elena / Lea(h) Mariette

Jonas / Joscha Marius
Jonas / Joscha Mario
Jonas / Joscha Marcel(l)
Jonas / Joscha Manuel
Jonas / Joscha Maik(o)
Jonas / Joscha Marvin
Jonas / Joscha Marlon
Jonas / Joscha Merlin
Jonas / Joscha Marco
Jonas / Joscha Matthis
Jonas / Joscha Maximilian
Jonas / Joscha Maurice

4. Ich finde Joscha eindeutig besser! Wird auch einfacher für das Kind sein.

LG Jana-Elisa

Gast

1. Ich würde Jonas & Elena nehmen.
2. Ich finde Lea viel schöner! Ich mag das Schriftbild einfach lieber.
3. Elena Sofie, Elena Malea, Elena Katharina, Elena Luisa/-se & Elena Susann

Lea Sofie, Lea Dorina, Lea Katharina, Lea Helene/-na, Lea Aline & Lea Malina

Jonas Alexander, Jonas Benedikt, Jonas Paul, Jonas Tobias, Jonas Kjell, Jonas Heinrich & Jonas Elias

Josha Alexander, Josha Sebastian, Josha Elias, Josha Henning & Josha Julius
4.Ich kann mich nicht entscheiden welches ich besser finde und warum :) aber ich finde beide ganz gut.

Ich finde Elena Sofie & Jonas Alexander/Elias superschön♥
oder Lea Katharina & Josha Sebastian.

LG :)

Gast

Hallo, erst mal herzlichen glückwunsch :)

ich würde euch das selbe wie tanja raten...
Elena ist wunderschön, wobei mir persönlich lea/h überhaupt nicht zusagt

Joscha ist auch wirklich ein toller name :)

zu den zn : elena maria find ich sehr klingend, allerdings heißt eine der kleinen ja schon marie...

wie wärs mit elena luisa
elena chiara

Joscha Luis (mit weichem s)

hoffe konnte evtl helfen

gruß lenia

Gast

Hallo, erst mal herzlichen glückwunsch :)

ich würde euch das selbe wie tanja raten...
Elena ist wunderschön, wobei mir persönlich lea/h überhaupt nicht zusagt

Joscha ist auch wirklich ein toller name :)

zu den zn : elena maria find ich sehr klingend, allerdings heißt eine der kleinen ja schon marie...

wie wärs mit elena luisa
elena chiara

Joscha Luis (mit weichem s)

hoffe konnte evtl helfen

gruß lenia

Gast

Dass die Zweitnamen beide mit Mar- beginnen, ist eigentlich nicht beabsichtigt. Wir wollen uns eigentlich nicht an solche "Regelungen" halten, aber was meint ihr denn dazu ?

Gast

Lea/h finde ich ganz fürchterlich, daher würde ich Elena nehmen. :)

Jonas ist mir zu langweilig, aber Joscha mag ich sehr. Ihr solltet Joscha so schreiben, wie er Euch besser gefällt, beides sieht für mich sehr schön aus. :)

Der ZN sollte wie bei den Geschwistern mit Mar- beginnen.

Elena Mareike
Jos(c)ha Mario

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieder zum DANKE sagen

Hallo. Ich bin Marie und eigentlich auf der Suche nach einem Namen für meinen ersten Sohn. Dann bin ich auf...

Wieder vier Namen PE 2

Hallo ich und mein Freund bekommen am 04.01.11 unsere erste Tochter für die wir aber noch keinen Namen habe...

Vom Freund abserviert

Ich bin Jolina ( 20) und wurde nach dem Sex abserviert. Er machte danach gleich Schluss, bin ich wohl nicht...

Namen 2012

Guten Abend! :) Die folgenden Namen sind die Namen,die die Babys im Krankenhaus unserer Stadt am häufigsten...