E-Mail an kranke Lehrerin?

Gast

Liebe Plauderer,

Ich bin mir im vollem Bewusstsein, dass dieses Thema für einen Namensforum nicht sonderlich angemessen scheint, aber es brennt mir unter den Nägeln:
Und zwar befasst sich das Thema mit meiner Klassenlehrerin.
Vor drei Wochen musste sie ins Krankenhaus und sich einer Operation unterziehen. Da ich sie immer sehr gemocht habe und sie mir in den beiden Schuljahren ziemlich geholfen hatte, mit meinen Problemen fertig zuwerden, möchte ich meinen Dank gerne anhand einer E-mail ausdrücken.
Jetzt an euch:
Ist es in Ordnung, eine E-Mail an die private E-Mail Adresse seines Lehrers zu senden? (Die ist nämlich auf unserer Klassenliste verzeichnet)
Ich hoffe bloß, ich breche dabei kein Schulgesetz oder störe ihre Privatsphäre.
Freue mich auf eure Antworten,

LG Pauline

Antworten

Gast

Hallo Pauline!

Falss du nicht "stalken" willst
wie wärs dann mit der Idee eine E-mail von der ganzen zusammen?

Ein paar nette Zeilen von jedem einzelnen ,dazu noch ein fixes Foto von euch mit dem Original und ein nettes lächeln...

So brauchst du nicht in grübelleien geraten
ob du doch die private Schiene fährst und ihr ist Freude getan.

Viel Glück

Gast

Ich bin 14 Jahre und gehe in die 8.Klasse (Gymnasium).
Unsere Lehrerin hatte gemeint, wir sollen ihr schreiben und ich meine, da hätte sie irgendetwas von E-Mail erwähnt....
Wisst ihr, unsere Klasse hatte immer ein sehr offenes Verhältnis zu ihr gehabt, man konnt ihr jegliche Probleme anvertrauen.
Erst letzte Woche wurde sie von ein paar Mädchen aus unserer Klasse im Krankenhaus besucht und ich bedauere zutiefst, dass mich niemand gefragt hat, ob ich mitkommen wollte.

Gast

Wir haben einer ehemaligen Lehrerin (immernoch an unserer Schule, nur nicht mehr in unserer Klasse) über Whats App als gesamte Klasse zum Geburtstag gratuliert.
Sie hat sich sehr gefreut und ich denke das ist vollkommen okay.
Lehrer sind ja nicht verboten oder so...

Wenn sie dir wirklich irgendwie was bedeutet also weil sie dir geholfen hat..Ich weiß nicht, kannst du machen, aber wenns deine Klassenkameraden rauskriegen wirds bestimmt blöde Kommentare geben...
Frag doch mal deine Klasse, dann könnt ihr das gemeinsam machen und es kommt nicht komisch. Aber du alleine..Ich weiß nicht, ich würds vielleicht eher lassen ;)

Gast

Eine ähnliche Frage wie die stell ich mir auch grad: wie "nah" darf man einer Lehrerin als Schüler kommen. Auch wenn man sich gut mit ihr versteht und sie sehr mag.

Es ist sehr schwer. In deinem Fall, würde ich dir anraten KEINE E-mail zu schreiben. Es ist einfach so, dass es irgendwie komisch kommt. Natürlich kommt es auch auf die Situation an.
-wie alt bist du, welche Klasse?
-welche Schule gehst du


Doch ich würde dir einfach raten das email nicht zu schreiben.

Lg Faye

Gast

Warum sollte es nicht erlaubt sein? Du darfst sie doch auch ansprechen in der Schule, oder? Warum solltest Du sie nicht anschreiben dürfen?

Schreib ihr etwas Nettes, sie wird sich sicher darüber freuen. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eigene Geschichten

Hey leute mich würde interessieren, ob es hier ein paar leute gibt, die wie ich gerne eigene geschichten sc...

Valerian Jamiro ist da!

Unser Sohn VALERIAN JAMIRO kam gestern, 14.09.09, um 7.18 in der Früh zur Welt. Er war 50 cm lang und wog 3...

elfriede oder eleonore

Meine tochter waltraud (2) bekommt eine schwester könnt ihr mal bitte die namen elfriede und eleonore bewer...

Ein Schwesterchen für Elora

Unser großes Mädchen, Elora Marie, bekommt in rund 4 Wochen ein kleines Schwesterchen. Wir haben bereits ei...