KITA ?

Gast

Hallo, ich bin Isabel und würde mich gerne mit anderen Mami's austauschen über das Thema Kita. Meine beiden Kleinen - Alena (3) und Naima (2)- besuchen 4 mal in der Woche einen Kleinkind-Kindergarten, indem 15 Kinder mit 5 Betreuer sind. Sie sind dort von morgens um acht bis mittags um halb zwei. Sie spielen, essen und schlafen dort.
Die Kinder sind dort glücklich und ich möchte sie auf keinen Fall abschieben.
Wie ist es mit euch? Ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße Isabel mit
Emmy, Milene, Alena, Naima

Antworten

Gast

Hallo Isabel,

Meine Tochter Emma (3) geht von 8 Uhr- 14:30 Uhr in den Kindergarten. Dort spielen und essen sie. Meine Tochter kommt eigentlich immer fröhlich nachhause. Mein Freund und Ich verbringen mit Emma von 7 Uhr-9 Uhr und 14:30 Uhr- 18:30 Uhr.

LG Zara und Linus mit Emma

Gast

Hallo!
Meine Tochter Romy (3) geht dreimal die Woche von 8 bis 12 in den Kindergarten. Dort sind in ihrer Gruppe 10 Kinder und zwei Betreuerinnen. Sie geht sehr gerne dort hin, und für mich ist es eine Entlastung, dass ich Vormittags nur meinen Jüngsten zuhause habe (die beiden Großen sind in der Grundschule). So ist es leichter, den Haushalt zu bewältigen usw. Mein Mann arbeitet tagsüber, also muss ich das meistens alleine schaffen. :)
Die beiden Großen gehen nicht in die Betreuung und der Kleine ist 14 Monate alt und ich möchte ihn lieber nicht in eine Krippengruppe geben, da ich ja eh nicht arbeite ist das für uns auch nicht nötig, da soll den Platz lieber jmd kriegen, der ihn wirklich braucht.

Liebe Grüße, Maraj

Gast

Hallo, Isabel.
Mein Sohn ist zwar noch zu klein für den Kindergarten, aber ich habe mal ein Praktikum in einem Kleinkindergarten gemacht und ich finde nicht, dass die Kinder dort abgeschoben werden, im Gegenteil. Sie werden selbstständiger und lernen neue Kinder kennen, mit denen sie spielen können.
LG Jana und Eugen mit Elias Alexander:)

Gast

Hi Isabel. Ich heiße Lina und bin 25 Jahre alt. Ich habe 3 Zwillingsmädchen (Elena, Jelena, Yrina). Sie sind 3 jahre alt und gehen selbstverständlich auch in die Kita. (von 9h-13h.) sie spielen dort und essen zu mittag. Alles schön und gut. solange die drei glücklich sind ist es den dreien auch egal wie lange sie da bleiben. mein mann ich und die kinder verbringen von 8-9 und von 13-18 Uhr den tag zusammen. (um 18 -18.30 Uhr gehen sie ja schlafen. ;) )
ich verstehe zwar den sinn dieser plauderecke nicht aber egal. ciao von lina, yosh, Elena, Jelena und Yrina :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Justine + Jenna

Schaut euch doch mal bei youtube Videos + den Kanal von ijustine & itsmejennae. In Amerika ist Justine rich...

Lieblingsnamen ♥(:

Hellou (: Ich begrüße euch ganz herzlich in meiner Plauderecke (: Hier habt ihr die Möglichkeit über eure L...

Jennifer - So Schlimm?

Hallo ihr lieben. Ich wollte diese Pe eröffnen, weil ich wissen wollte wie ihr mein Namen so findet. Da vie...