Kira bekommt ein Schwesterchen! :) Yanice vergebbar?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann Carl und ich werden am 30. Juli wieder Eltern. Unser zweites Mädchen ist unterwegs!
Unsere erste Tochter heißt
Kira und ist 4 Jahre alt.

Kiras Schwesterchen sollte eigentlich ganz sicher "Yanice" heißen (gesprochen "Ja niiiß" Wir wollen es NICHT mit DSCH sprechen!)

Jetzt sind wir uns aber irgendwie total unsicher, weil niemand so recht weiß, wie er den Namen aussprechen/schreiben soll. Wir sind uns auch unsicher, ob der Name überhaupt vergebbar ist, oder ob er zu exotisch klingt.
Was meint ihr? Die Alternative wäre "Fiona", Yanice gefällt uns aber schon etwas besser.

Lg, Thea und Carl mit Kira

Antworten

Gast

Ich habe den Namen Janice vorher noch nie gehört. Gefällt mir sehr gut. Supername! Gefällt mir besser als Kira. Nehmt ihn.

Gast

Janice oder Yanice ist gleich schön.

Gast

Ich habe den Namen Janice vorher noch nie gehört. Gefällt mir sehr gut. Supername! Gefällt mir besser als Kira. Nehmt ihn.

Gast

Ich finde beide Namen nicht passend zu Kira.

Gast

Kira ist wirklich ein sehr schöner Name, aber Yanice gefällt mir leider überhaupt nicht, da ich Namen mit Y allgemein nicht so schön finde. Die Schreibweise Janice wäre schon etwas besser, allerdings finde ich den Namen (egal welche Schreibweise) einfach nicht passend zu Kira. Fiona gefällt mir aber sehr gut.

Hier ein paar Namen, die ich passend zu Kira finde:

Nora, Lisa, Alisa, Sofia, Zara, Flora, Lena, Elena, Alexa, Dora, Lea, Jasmin, Sina, Anika, Juna, Luisa, Rika, Marika, Alena, Alina, Lucia, Maila, Daria, Nina, Marina, Laila, Nike, Miriam, Amina, Luna, Milena, Livia, Nola

LG

Gast

Erstmal, ich habe den Namen irgendwie automatisch Janiiiiiiß ausgesprochen. Wusste allerdings nicht, ob es ein Mädchen- oder ein Jungename ist.
Ehrlich gesagt, gefällt mir dieser Name nicht sooo gut, vorallem nicht zu Kira. Kira ist ein wunderschöner Name!
Dennoch denke ich, dass ihr bei der Namenswahl auf euer Herz hören solltet. Wenn Yanice für euch DER Name ist, dann vergebt ihr.
Wenn ihr euch unsicher seid, vergebt ihn doch als Zweitnamen oder mindestens mit einem Zweitnamen.

Hier ein paar Kombinationen die mir zu Kira einfallen
Kira und Nele
Kira und Hanna(h)
Kira und Nora !
Kira und Lenia/Lenja
Kira und Sina
Kira und Julia
Kira und Nelia
Kira und Ida
Kira und Emma

Hier ein paar Kombinationen mit Yanice
Yanice Isabel
Yanice Isabelle
Elena Yanice
Nora Yanice
Julia Yanice (?)

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen. Wäre auch gerne dazu bereit, weiter zu helfen, wenn ihr mir sagt wie.
Viel Glück & Kraft wünsch ich euch erstmal!
Mariella & Markus mit Stella Lucia, Carlotta Sofia & bald Emilian Mattheo/Melissa Emilia/Melissa Antonia

Gast

Hallo Thea,
zuerst ein Kompliment, denn Kira ist einer der schönsten Namen überhaupt.
Ich finde Yanice vergebbar! Vom Klang her gefällt er mir fast besser als Fiona. Wenn euch der Name gefällt, würde ich ihn auch nehmen. Vielleicht wäre die Schreibweise Janice besser.
Der Name ist toll!

Liebe Grüße Ute mit Mira, Fynn, Emma, Leon und bald Juna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Mädchen: Emma Stina Malin Linnea Lotta Pauline Sophie Liv Sophia Chiara Marika Jungs: Luis Johannes Levi Fi...

ZN - Suche

Hallo zusammen Ich bin Cecile, 30 Jahre alt, schwanger mit einem Mädchen. Meinem Mann Jens und mir gefällt ...

Abasobaba

Abasobaba! De oba kong du wagun. Ich liebe schwaebisch! Ihr auch

Namen die auf "n" enden

Guten Abend! Ich bin Anna, Mama von 3 Kindern, und erwarte im Februar noch einmal Nachwuchs. Das Geschlecht...

Louisa Charlotte ist da!

Hallo zusammen! Am 2. Dezember 2012 erblickte unsere kleine Tochter LOUISA CHARLOTTE das Licht der Welt. Lo...