Ausprache Lily-Rose

Gast

Hi!
Ich bin Noemi und habe mal eine Frage zu Lily-Rose. Wie Rose ausgesprochen wird ist mir klar, aber wie ist es bei Lily? Wird es wie Lilli gesprochen oder Leili?Also das "ei" wie ein Frühstücksei.
LG
Noemiiii :)

Antworten

Gast

Brauch ich nicht, denn ich bin ganz ruhig. Das was man tippt ist nicht immer das was man ist! Ich sitze ganz gemütlich auf der Couch und facebooke nebenbei. Siehst du! Das war doch das perfekte Beispiel, dass man durch einzelne Zeichen entscheiden kann, was ein Bild das Gegenüber von einem hat. Dadurch, dass ich einzelne Dinge, die ich lediglich für wichtig hielt groß getippt und überall Ausrufezeichen verwendet habe, hieltest du mich für aufgebracht.
Noemi wollte mit dem Smiley dahinter kennzeichnen, dass es nicht fies gemeint war.
Das Wort "S***" habe ich nur benutzt als ich gesagt habe "Immer die gleiche S***". Nie habe ich gesagt, dass man zu Lehrern dieses Wort sagt.
Du widersprichst dir in deinem Kommi übrigens selbst. Einmal sagst du, dass ich Noemi nicht verteidigen soll und einmal laberst du etwas von sozialen Kompetenzen. Mal stark vereinfacht.
Aber nun gut, mit langweiligen Menschen rede ich nicht gern.
Ciaoi

Gast

Holla, ich glaube eher, dass du der/diejenige bist, die kurz vor einem Infarkt steht. Klar hast du das Wort S*** benutzt, kurz von Gedächtnis? Und mit wem tatterst du denn überhaupt so rum, hier sind doch mehrere nicht mit dem Ton zufrieden, das merkt man doch am unterschiedlichen Schreibstil. Vielleicht solltest du mal der/diejenige sein, die chillen sollte. Zumal du dich ja erst später eingeschaltet hast, kann Noemi sich nicht allein verteidigen? Irgendwer hat doch auch Noemis Entschuldigung längst angenommen, da stand irgendwo : okay, die Sache ist damit gegessen. Also was willst du überhaupt. Und noch was, ein Zensurendurchschnitt sagt oftmals nichts über menschliche oder soziale Kompetenz aus, nur so am Rande. Und nun reg dich erst mal ab.

Gast

Wenn ihr meine Entschuldigung nicht annehmt, dann habt ihr Pech.
Ich gehe, mir wird das hier zu blöd! - Oh tut mir leid, ich habe das Wort "blöd" verwendet!

Gast

Alter Schwede, was geht bei dir ab?!
Chill mal dein Leben! DIESER SATZ IST ZUR HÖLLE NOCHMAL NICHT BÖSE GEMEINT!!!
Ich denke, dass er dir bisher in der Form unbekannt war, also werde ich ihn dir kurz erläutern:
"noch mal für die ganz dummen" ist lustig gemeint. Genauso wie "noch mal auf deutsch" oder "Das ist doch krank" da wissen wir doch vorher auch, dass es vorher schon deutsch war und dass es/ die person NICHT krank ist!
Das hat auch überhaupt nichts mit Dummheit zu tun umd von s*** war auch nie die Rede! Ich hab mein Abi mit 1,6 gemacht, also rede hier nicht so unbereicherndes Zeug.
Und okay, Noemi konnte nicht wissen das ihr sensibel seit, es war vlt nicht okay von ihr, aber sie gat sich entschuldigt!
Ich diskutiere sehr gerne, aber nicht mit Menschen die sich bei jeden Wort angegriffen fühlen! Und lass Noemi daraus!

Gast

Versäumen ist relativ
manche kriegen ja schon ein kollaps wenn ein krümelchen erde auf den guten parkettboden fallen lässt, während anderen das egal ist

Gast

Ja, und es gibt auch genügend Lehrer, die es aufgegeben haben, bei der Erziehung nachholen zu wollen, was die Eltern bereits versäumt haben.

Gast

Und @ -.- und f und ja klar können sich auch mal treffen :P

Gast

Dann tauscht doch eure E-Mail- Adressen aus oder trefft euch. Ihr scheint ja gut zusammen zu passen.

Gast

Schöön, was hast du denn so besseres zu tun ... :P
ich finde ja mal ganz ehrlich, dass immer auf die Lehrer drauf ankommt wie die schüler sind/reagieren

Gast

Mit einem Smiley kann man alles sagen. Na ja...

Gast

@f: Du wirst mir immer sympathischer!

Gast

Da trennen uns wohl Welten, wenn man seine Oma dumm nennen und seinem Lehrer mit Ausdrücken wie S*** kommen kann. Wenn so was alles normal ist, dann wundern mich die Pisa- Studie - Ergebnisse in Deutschland wirklich nicht mehr. Und nur, weil man manchmal noch ganz andere Dinge lesen kann, wie hier so schön formuliert wird, wird das hier auch nicht besser. Vielleicht sollten einige mal einen Blick in die von den Moderatoren festgelegten Netiquetten werfen.
Aber das soll es jetzt von mir auch gewesen sein. Es gibt wahrlich wichtigeres.

Gast

Haben sie gekonnt übersehen!

Gast

Ums genau zu nehmen regen sie sich gar nicht auf.

Dürfte ich mal erwähnen, dass Noemi einen Zwinkersmiley dahinter gesetzt hat, so das es "nett" gemeint war!!!

Gast

@jetzt ich: Stell dir vor, das tu ich! Und selbst meine Lehrer regen sich nicht so auf wie ihr gerade!

Gast

Sie/er möchte vlt. seine Wut ausdrücken sorry aber Herr Oberlehrer!

Gast

Ich meinte in dem Fall jetzt die Marke.
Bei Nike hilft einen dann auch kein englisch weiter. Soweit ich im klaren bin, wird die Marke Neiki gesprochen. Das sehr ähnliche Wort like allerdings einfach leik.
So, mein Umfeld ist gut. Ich frage mich gerade wie alt man sein muss um das nicht zu verstehen. Das versteht meine Oma wahrscheinlich sogar! Wenn man hier teilweise andere Dinge liest, dann war das was ich gesagt habe doch gar nichts! Und von mir aus kann ich mich noch hundert mal entschuldigen, weil es einfach nicht so gemeint war, wie es anscheinend aufgenommen wurde.
Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung

Gast

Da hast du recht, immer wieder die gleiche... Nämlich User, die mit Fäkalausdrücken aufwarten müssen und es gar nicht verstehen können, wenn andere es nicht toll finden, mit "für die ganz Dummen" betitelt zu werden. Auch in einem anonymen Forum sollte man sich ein wenig sachlich ausdrücken können. Oder redest du mit deinen Eltern oder deinen Lehrern auch so, wenn du das so normal findest?

Gast

Das hat was mit englisch können zu tun, denn wenn man eine Sprache kann, entwickelt man auch ein gewisses Sprachgefühl und kann auch Wörter richtig aussprechen, die man vorher noch nicht gehört hat. (Nike spricht man übrigens richtig so, wie es geschrieben wird, denn es ist ein griechischer Name, man muss nicht alles verenglischen)
Und in welcher Welt ich leben? Na jedenfalls nicht in einer, in der man so ganz nebenbei als dumm bezeichnet wird. Wenn das für dich normal ist, dann solltest du aber ganz schnell lernen, dass das bei anderen nicht so ist. Ich wiederum kenne deinen Umgang nicht, aber ich kann ihn mir jetzt vorstellen.
Aber du scheinst noch sehr jung zu sein, okay, die Sache ist damit gegessen.

Gast

Immer wieder die gleiche S*** hier!

***, wir sind nicht im 18. Jahrhundert, Noemi hat nun wirklich nichts schlimmes gesagt!

Und ich gebe f recht!

Gast

@jetzt ich: Was hat das mit nicht-englisch-können zu tun? Das war genauso wie: heißt es bei nike, neik oder neiki, bei Steppe, Stepp oder Steppi. Tja, ich weiß beim letzteren die Antwort. Beim 1. nicht.

@@Noemi: Das kommt davon wenn alle gleich heißen :)
Ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber bei uns ist das so ne Art Spruch!

Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem hier gerade nicht?! Ich habe mich entschuldigt! Ich kann ja nicht riechen das ihr Probleme damit habt!

Gast

Ich habe mir alles durch gelesen, aber ich frage mich wie man überhaupt auf die Frage kommt WENN man sich oben alles durchgelesen hat.

Gast

Du scheinst dir aber auch nicht alles richtig durchgelesen zu haben,denn dann hättest du gesehen, dass die Frage ganz normal gestellt war, das ist doch wohl erlaubt oder?
Was herrscht denn hier plötzlich für ein Ton.

Gast

Nein, ich fühle mich nicht angegriffen, weil ich nicht derjenige bin, den du wohl gemeint hast. Ich wollte dir das nur ganz allgemein sagen. Und nein, das ist eben nicht nur so ein Satz, wie du das abtust.

Gast

Wie dumm muss man sein, wenn man eine englische Seite aufruft und gar nicht englisch kann, denn dann weiß man ja, wie man den Namen ausspricht. Na, Noemi, wie würde dir so ein Kommentar gefallen.

Gast

@@noemi
ist ja auch nicht ganz super nett, wenn man sich nicht die pe durchliest und dann noch fragt ob sie rose heißt... und alle nennen sich @ noemi auch nicht so toll

Gast

Okay, ganz ruhig :) Ich wusste nicht das du dich dadurch angegriffen fühlst. Tut mir Leid, du bist nicht dumm, das ist doch nur son Satz ;) :)

Gast

Es wäre nett, wenn du sachlich bleiben könntest und nicht Leute, die deinen missverständlichen Kommentar hinterfragen, als dumm bezeichnen würdest. Deine Frage nach der Aussprache Lily, die eindeutig ist und jedem klar sein müsste, hat auch niemanden veranlasst, dich für dumm zu erklären. Also achte mal bitte auf deine Ausdrucksweise.

Gast

Wieso müsst ihr euch nur alle gleich nennen? -.- ;)

@@Noemi (1): Danke, ja ich finde den Namen auch schön. Wobei mir nur Rose auch gut gefällt.

@@Noemi (2): Hä? Okay, also noch mal für ganz dumme ;) : Ich heiße Noemi und ich habe den Namen Lily-Rose auf einer Internetseite gelesen, die englisch war :)
Hoffe ich konnte es erklären ;)

Gast

Du hast den Namen Rose? Ich denke, du heißt Noemi. Und was meinst du mit englischer Seite?

Gast

Achso. Ist eigentlich ein schöner Name, aber schon fast zu süß für meinen Geschmack.

Deinen find ich schöner :)

Gast

Englisch. Ich hab den Namen ja von einer englischem Seite ;)

Gast

Wie Rose gesprochen wird ist eigentlich auch nicht so klar. Deutsch oder englisch? wie spricht du ihn denn aus?

Gast

Eben, deshalb habe ich ja gefragt :)

Gast

...oft, aber eben nicht immer.

Gast

Ähm, weil das englische "i" wenn kein doppelbuchstabe dahinter kommt oft wie ein "ei" gesprochen wird?!
Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten :)

Gast

Naja, eben Lily, wie es auch geschrieben wird. Li-li.
Rose wird englisch ausgesprochen. Klingt dann ein wenig wie "Rous".

Ich finde diese Frage ehrlich gesagt aber auch etwas merkwürdig...

Gast

Wieso denn Leili, was ist das denn für eine Frage. Da könnte man eher bei Rose fragen, denn da gibt es die Aussprache Rose, wie geschrieben, oder Ros. Ich finde den DN aber generell nicht schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bewerten!

Zoe Ilona Ursula Sylvie Joelia Miley Destiny-Hope Samara Tabitha Taylor Rachel Vada Blair Emme Angelina Ele...

Ferdinand oder Leopold

Was ist schöner was gefällt besser und warum? Was ist im Alltag für ein Kind besser? Danke liebe Grüße...

Passt der Name?

Hallo. Wir erwarten nun bald unseren zweiten Sonnenschein, einen Jungen. Unsere große Tochter heißt Melina ...