Plaudern über Zwillinge

Gast

Halli Hallo,
Mein Name ist Anja und ich bin 35 Jahre alt. Ich habe gemeinsam mit meinem Mann vier Kinder: Naima Collien, 7 Jahre alt, Liora Malice, 4 Jahre alt und die Zwillinge Inessa Lou und Caya Alyssa (8 Monate).

Als wir von der Zwillingsschwangerschaft erfuhren waren mein Mann und ich ziemlich geschockt, denn unsere Wohnung war ziemlich klein, unser Auto nicht groß genug und wir fühlten uns nicht bereit für zwei Babys und unsere beiden Großen. Gottseidank hat sich dieser Schock bald in Freude und Neugier umgewandelt. Mein Mann hat seine Firma zu einem Teil verkauft, damit er weniger arbeiten muss und wir haben uns ein Haus gemietet, in dem wir alle schön Platz haben. Eine besonders tolle Hilfe ist meine Schwester Bettina und meine Mutter, die uns zur Seite stehen.
Mein Mann stammt aus Brasilien und alle seine Verwandten leben dort, was es schon härter machte, da man auf jede helfende Hand angewiesen ist.
Die Schwangerschaft verlief ganz gut, ich hatte kaum Beschwerden. Vier Monate vor dem errechneten Geburtstermin bemerkten die Ärzte, dass sich Caya und Inessa total ineinander verhakt hatten und ich musste sehr oft zur Kontrolle. Zwei Wochen vor der Geburt stand ich unter Dauerbewachung im Krankenhaus. Doch alles ging gut aus, die beiden kamen gesund zur Welt und sind wirklich wunderschöne Wesen. Wenn ich in ihre großen dunklen Augen schaue, bin ich die glücklichste Mami der Welt.
Unsere beiden größeren Mädels helfen auch total mit. Auch für sie war es nicht leicht, denn durch den Umzug musste Naima in eine neue Schule und erst mal Freunde finden und dazu noch die Aufregung mit den Babys. Aber alles hat gut geklappt und ich bin total stolz auf meine Familie.

Ich würde gerne mit anderen Zwillingsmamis oder Zwillingen sprechen. Wie habt ihr Geburt, Alltag und Familie erlebt? Wie bringt ihr alles unter einen Hut?

LG Anja

Antworten

Gast

Ich habe neben Luisa (12) und Felice (18 Monate) auch Zwillinge, ein Junge und ein Mädel. Die beiden heißen Damian und Alisa und sind 5 Jahre alt. Sind natürlich zweieiige Zwillinge. Ich habe auch eine zweieiige Zwillingsschwester, dies ist vererbbar. Wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinen Zwillingen.

Gast

Vielleicht stimmen einfach nicht alle Zwillings PEs hier? ;-)
Ich habe übrigens keine Zwillinge sondern zwei Söhne. Ich habe auch nicht viele Bekannte mit Zwillingen, in Kilians Klasse gibt es ein Zwillingspaar, da sind die Eltern auch schon etwas älter und vielleicht haben sie ja eine künstliche Befruchtung gehabt.

Betty mit Kilian und Laurenz

Gast

Okay, künstliche Befruchtung ist ein Argument, aber wohl eher nicht, wenn man schon 2 oder mehr Kinder hat oder sehr jung ist, was hier auch des öfteren behauptet wird.Und genau, man müsste dann ja erheblich mehr kennen oder auf der Straße sehen. Das ist aber nicht so.

Gast

Hallo,
Zu dem Thema, dass es schon so oft Zwillinge gibt kann ich nur sagen, dass das stimmt, weil sich heutzutage viele Familien künstlicher Befruchtung oder einer Hormontherapie unterziehen.
In meiner Familie gab es noch nie Zwillinge, aber in der entfernteren Verwandtschaft von meinem Mann.
Ich kenne niemanden, der auch Zwillinge hat. Ich sehe auch selten welche.

Alles zweimal kaufen ist wirklich eine finanzielle Belastung, das kann ich mir vorstellen. Gottseidank haben wir keine finanziellen Sorgen. Aber es ist ziemlich mühsam immer alles zweimal einzustecken und immer drauf zu achten, dass man ja die doppelte Menge an Windeln mitnehmen muss.
Kleidet ihr eure Kinder gleich? Sind das eineiige Zwillinge?

LG Anja

Gast

Deine Kinder haben wunderschöne Namen!!
Naima, Liora, Inessa & Caya ♥♥♥♥ Alle toll!!!
Und auch die Zweitnamen Collien, Malice, Lou & Alyssa ♥♥♥♥ Ein Traum♥
Alles Gute ♥

Gast

Hallo! :-)
Ich bekomme vorraussichtlich am 18.6.13 meine zwei Mädchen.Ich habe hier lange Zeit nach den passenden Namen gesucht und bin jetzt endlich fertig mit der Suche!Wir freuen uns auf die zwei.Wir haben uns ein neues Auto gekauft und eben alles doppelt.Schon komisch und teuer aber trotzdem sind wir überglücklich! :-)

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Ist es eigentlich noch normal, NICHT Zwillinge zu bekommen? Wenn ich diese vielen Zwillings- PEs hier lese, glaube ich fast, dass ich als Mutter zweier Einzelgeburten unnormal bin.

Gast

Hallo Anja!
Ich habe am 03.04.2013 meine beiden Zwillingsmädchen Anna & Rebekka per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.Für mich war die Schwangerschaft total anstrengend,die beiden sind ein Monat zu früh gekommen,da ich in der Nacht vom 02.04 auf den 03.04 hohes Fieber bekam und fast selber daran gestorben wäre. Uns allen geht es jetzt relativ gut,die Mädchen entwickeln sich sehr schnell und gut.Ich wohne mit meiner großen Tochter und den kleinen zusammen in einer etwas kleineren Wohnung.Mit dem Vater habe ich keinen Kontakt und das ist auch gut so!
Wir starten jeden Tag mit einem neuen Lächeln,und hoffen,dass der Tag positiv verläuft.
Wir wünschen dir alles liebe und gute für die Zukunft :)
Lg Jacky mit Lena,Anna und Rebekka

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name zu Alina?

Hallo, ich bin Marc. Da ich jetzt gleich zur Arbeit muss habe ich beschlossen vorher noch schnell eine frag...

Geschwisterchen sucht Namen

Hallo zusammen Ich (Caroline) und mein Mann Joel haben gemeinsam bereits 4 wundervolle Kinder. Unsere Gross...

Zwillingsmädchen!!!

Hallo, ich bin Belinda und bekomme Ende April meine Zwillingsmädchen. Ich und mein Mann können uns nicht ei...

Prinzessin sucht Namen!

Guten Abend, nach Elias(8) und Marie (4) bekommen wir im Mai erneut Nachwuchs. Es wird ein Mädchen. Der Nam...