Linus und Lucie - Zweitname gesucht!

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Franziska,29 Jahre alt,und zum ersten Mal schwanger. :-)
Mein Mann Stefan und ich erwarten für die Tage um den 12.06.13 unser erstes Kind. Stefan und ich haben uns für den Namen Lucie für ein Mädchen und den Namen Linus für einen Jungen entschieden.

Jetzt haben wir ein Problem mit dem Zweitnamen,wir möchten auf jeden Fall einen vergeben.
Unsere Favoriten sind derzeit Lucie Johanna und Linus Korbinian,aber das wechselt leider ständig.


Wir würden uns über ganz neue Anregungen freuen,damit wir vielleicht eine neue Richtung bekommen. :-)



Danke & Liebe Grüße!


Franziska & Stefan

Antworten

Gast

Lucie Johanna
- schön, aber nicht ganz rund im Klang finde ich. Meiner Meinung nach passt eine -a Endung nicht so perfekt, wie wäre es mit Charlott(e), also "Scharlott" gesprochen, Marie, Sophie, Josephin(e), deutsch oder halt "Dschosefihn" gesprichen, Christin, Elisabeth oder Florentine?

Linus Korbinian
-Ich weiß echt nicht warum so viele den Namen Korbinian mögen, finde ich leider gar nicht schön und viel zu altbacken. Passt auch überhaupt nicht zu Linus, das ist eher ein "süßer" Name, Korbinian klingt so hart und alt..
Viel passender als ZN finde ich Alexander, David, Johannes, Felix, Emilian, Richard, Mathias, Tristan, Julian oder Christian :)

Als Kombi würde ich vergeben:
Lucie Charlott(e) & Linus Felix

Alles Gute und liebe Grüße, ♥

Gast

Lucie Johanna finde ich sehr schön, würde aber auf jeden Fall Lucy schreiben.

Linus Korbinian klingt für mich irgendwie gestelzt und "unrund".
Ihr müsst Euch auch darüber im Klaren sein, dass Linus der Beklagende heisst und einen "positiven" ZN braucht. Vom Sinn her, fände ich Korbinian sehr gut, aber der Klang... nee.

Linus Felian - der beklagende Glückliche :)

GLG von Frau van Pelt mit Linus und Lucy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Esperanza

Ich wollte eure Meinung wissen zu den Namen Eperanza,ist der Name den für Deutsche Kinder vergebbar?

THAYA JULIE

Unsere kleine süße Maus THAYA JULIE ist seit dem 22.03. auf der Welt. Sie wog 3880gr und war 52 cm groß. Na...

Welcher Name???

Ich würde meine erste Tochter Anita oder Livi nennen,könnt ihr die namen bitte bewerten mit Schulnoten und ...

Zwillinge, Namen bewerten!

Hallo, Ich bin Sora, heute habe ich viel Zeit auf dieser Seite verbracht und nach schönen Namen für unsere ...