Esperanza

Gast

Ich wollte eure Meinung wissen zu den Namen Eperanza,ist der Name den für Deutsche Kinder vergebbar?

Antworten

Gast

Sicherlich hat Melina nicht vorgehabt, ihr Kind gleich so zu benennen, sie wollte lediglich eure Meinung über den Namen Namen wissen.
Mir gefällt der Name sehr gut, klingt spanisch, würde mein Kind aber auch nicht gleich so nennen.
LG ♥

Gast

Ich nenn meine Kinder sicher nicht Alechandro oder Esperanca!! Ich weiß schon, dass es Alejandro heißt bzw. Esperanza (also eig. aber man kann sein Kind ja auch Sydney nennen, Esperanca ist nämlich ein Ort in Brasilien und Portugal). Hope, Summer, Rose sind genauso schrecklich! Da kann ich meine Kinder auch gleich Winter und Blume nennen!

Gast

Da war die autorin mit einem brasilianer verheiratet, und da hieß eine figur auch esperanca.
ich weiß ja nicht, ob die autorin einfach keine ahnung hatte, oder ob des den namen gibt.
sicherlich gibt's ihn, genauso wie alechandro, ist aber wirklich verunstaltet.

Gast

Naja, dann nennt Eure Kinder doch Esperanca, Alechandro etc...
Kein Wunder, dass die Kinder dann als "bildungsfern" bezeichnet werden!
Jeder wie er mag!

Gast

Gebe ich Lea aber recht. Hier gibts im Lexikon so viele grauenhafte und erfundene Namen, die ohne weitere Prüfung aufgenommen werden.
Daher glaube ich diesem Lexikon auch nicht immer !
Ich kenne auch nur Esperanza . Esperanca gibt es im spanischen Gebrauch nicht.

Gast

Gibts schon, gibts ja auch auf anderen Namensseiten

Gast

Es gibt Esperance auf französisch, aber Esperanca ist ausgedacht, man kann ja hier Namen hinzufügen wie man lustig ist!
das gleiche gilt für Alechandro....*grusel*

Gast

Stimmt, Esperanca gibts! Behaupte sowas nicht, Lea wenn du es nicht genau weißt!!!!!

Gast

Dann mach mal die Augen auf und guck mal ins Lexikon auf dieser Seite. Da wirst du Esperanca finden!

Gast

Ansichtssache,erinnert mich an einen Panzer.

Gast

Wenn ich sowas schon wieder lese...
Wieso "deutscht" man Namen einfach ein bzw. wieso darf man das überhaupt!!!!?? :-/
Esperanza ist die spanische Schreibweise und bedeutet Hoffnung und nicht Esperanca..den Namen gibt es nicht, auch nciht als Schreibvariante!

Der Name ist wunderschön, aber nicht zu einem deutschen NN...!

Gast

In Deutschland auf jeden Fall besser als in Brasilien.
Denn Esperanca heißt dort ja Hoffnung.
Finde den namen trotzdem nicht schön.
Die englische variante Hope finde ich schöner, aber Faith ist noch schöner.

Gast

Also die Bedeutung "Hoffnung" ist schön. Mir persönlich gefällt der Name vom Klang her nicht. Von der Schreibweise her würde ich EsperaCa besser finden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drittes Kind!

Hallo zusammen. Ich bin Marie, 30 Jahre alt, und erwarte nach meinen beiden Grossen Vincent (2) und Camille...

Babysitter Gehalt

Hallo. Ich Kathleen (16) habe vor bald bei einer Familie mit einem Mädchen (4), einem Jungen (14 Monate)und...

Emilie

Wie würdet ihr diesen Namen sprechen? Emeli oder Emilie ? Wie findet ihr den Namen ? Ist er Vergebbar und A...