Wie findet ihr Rose ?

Gast

Hallo,
mich würde interessieren, ob man den Namen Rose (englisch ausgesprochen) in Deutschland vergeben könnte.
Eine Freundin möchte ihre Tochter so nennen und eigentlich ist es ja auch ein schöner Name (bisher nur positives Feedback). Allerdings gibt es Bedenken, ob nicht die Aussprache Probleme bereiten könnte. Wer mag, der kann ihn auch auf deutsch aussprechen. Das fänd sie auch nicht schlimm.

Würdet ihr den Namen in Deutschland vergeben? Und wie findet ihr ihn?

(Sie hat auch Verbindung zu einem englischsprachigen Land)

Liebe Grüße :)

Antworten

Gast

Hallo,
tut mir Leid, dass ich erst jetzt nochmal reinschaue, aber ich habe nicht mit noch mehr antworten gerechnet.

Falls Nicole das noch liest: Dankeschön für deine ausführliche Antwort :) Rose steht immer noch auf der Liste :)

Gast

Hallo!

Ich finde den Namen Rose, also englisch ausgesprochen wunderschön. Deutsch ausgesprochen allerdings nicht vergebbar und tendiere da auch zu Rosa.

Da die meisten heutzutage eh +/- englisch Kenntnisse haben, glaube ich nicht, dass es Probleme wegen der Aussprache geben wird, zumindest keine gröberen.

Unsere Tochter heißt übrigens Rosalía, die spanische Variante von Rosalia und wird auf dem I betont. Somit haben wir ein ähnliches Problem mit der Aussprache, denn bei uns wird der Name meistens auf dem ersten A betont, was uns so gar nicht gefällt, aber wenn man beharrlich bleibt, stellt sich das ein. Und sie selbst stellt sich ja auch als Rosalííía vor...

Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg

Gast

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Hat vielleicht noch jemand etwas zu sagen? Würde mich freuen mehr als fünf Meinungen zu hören :)

Gast

Finde ich nicht so schön.

Gast

Schrecklich! Rosa wäre auf jeden Fall viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser.

Gast

Ich finde den Namen nicht schön und würde ihn - wenn überhaupt - nur als Zweitnamen vergeben.

Gast

Also ich finde das ist eher ein Zweitname...da passt vieles dazu...
etwas edles wie Estelle/a Rose oder

Maida Rose (war mal mein Favorit)
Sarah Rose
usw.

vielleicht einen Doppelnamen wie
Rose-Marie/Mary :P


lg

Gast

Ich liebe diesen Namen einfach

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suchen immer noch

Hallo, wir können uns einfach nicht so recht entscheiden. Würden wir einen Jungen bekommen hätte er Emil El...

Sport

Hallo, mich würde interessieren, welchen Sport eure Kinder so betreiben, wie sie dazu gekommen sind und ob ...