Name für unsere erste Tochter

Gast

Hallo zusammen,

meine Freundin (27) ist im 6. Monat schwanger. Wir beide freuen uns riesig, da es unser erstes Kind ist. Es wird ein Mädchen werden und bis jetzt gefällt uns der Name Lucie sehr gut, da er nicht so häufig ist und einfach schön klingt.

Wie findet ihr den Namen und was verbindet ihr mit ihm?

Liebe Grüße,
Jacob und Nele

Antworten

Gast

Vielen Dank schonmal für die lieben Antworten. Wir werden uns so langsam immer sicherer bei der Namensgebung.

Wir würden ihn Lusi aussprechen.

LG, Jacob und Nele

Gast

Super Name!!! Lusi ausgesprochen finde ich ihn besonders toll.
Ich verbinde mit dem Namen ein kleines, süßes Mädchen. Wild, voller Energie und wahnsinnig schlau. (So zumindest ist meine kleine Großcousine namens Lucy Marlene)
Lg Fio

Gast

Wollt ihr den Namen Lusi oder Luzi aussprechen?
LG

Gast

Ein sehr sehr schöner Name!!

Gast

Ich mag den namen Lucie sehr. Er ist selten und schön

Gast

Lucie ist ein traumhafter Name!! Bitte nehmt ihn!! Mit ihm verbinde ich immer ein süßes eher blondes Mädchen,das sehr intelligent ist und viel lacht. Der Name kommt glaube ich vom Lateinischen: Lux;lucis = das Licht:) viel Glück Euch beiden. Lg Gwen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten!

Hallo Baby-Vornamen.de, wir sind Sabrina & Miriam. Miriam ist die Schwester von Sabrina's Mann, wir sind al...