Fee, Lissa, Ecca, Leni und Raffael- Spitzname für Raffael

Gast

Felina, Melissa, Rebecca, Magdalena und Raffael heißen unsere Kinder. Jeder hat einen Spitzname:
Felina, 11: Fee
Melissa, 8: Lissa
Rebecca, 5: Ecca
Magdalena, 2: Leni
Raffael, 0: ???

Wer hat eine Idee für einen Spitzname zu Raffael??? Bitte nicht Raffi oder Raffa!!! Und bitte bringt keine blöden Kommentare. Wir geben unseren Kids SN und wenn das irgendjemandem nicht gefällt, dann braucht er das nicht zu kommentieren!!!
Lg Nelli und Fabi und Fee, Lissa, Ecca, Leni und Raffael

Antworten

Gast

Ich find raffi iwi süß :D

Gast

Raffie oder Raffo (kenne ich persönlich )

Lg

Gast

Mal überlegen...

Felina, 11: Fee - weitere SN wären: Feli, Lina, Ina .... mir gefällt Fee
Melissa, 8: Lissa - weitere SN wären: Mel, Meli, Lisa, Isa, Isi
Rebecca, 5: Ecca - weitere SN wären: Becki (fände ich schöner als Ecca
Magdalena, 2: Leni - weitere SN wären: Maggy, Magda,

Raffael, 0: ??? - also abgesehen von Raffa und Raffi könnte man die Buchstaben umstellen und Ralf, Elf, (hoffentlich kommt niemand auf die Idee ihn Affe zu nennen), Rale, ... keine Idee.. Mir gefällt der Name sehr, aber es ist sehr schwierig daraus einen schönen SN abzuleiten. Nennt ihn doch euer Raffaelo ... ich für meinen Teil liebe die kleinen Kokoskugeln mit cremiger Füllung...

Gast

Da die anderen kinder SN haben die ihren richtigen vornamen sehr ähneln oder einfach nur der letzte teil genommen wurde zb rebecca - ecca finde ich es sehr schwer bei raphael wenn ihr nicht raffa o. raffi haben möchtet. mir fällt auch bei langen überlegen keiner ein.

Gast

Entschuldige ich habe wohl das mit bitte nicht Raffi übersehen :-(
Aber ich kenne einige, die Raffael heißen und zu denen wird Raff, Raffi, Raffe oder Raffä gesagt!
Aber ich denke mir, dass sich das Spitznamenproblem sowieso spätetens in der Grundschule von selber löst..
Ansonsten hat Raffael einen ZN, sonst wäre von dem eine Abkürzung möglich!
Raffael ist übrigens ein sehr schöner Name!
Eli (Vorschlag von Julie) klingt als Abkürzung süß und auch irgendwie "cool"!

Gast

Raff, Raffi, Raffä, Raffe,...

Gast

Ich kenne einen Raphael der wird Eli genannt. Aber des ist vielleicht zu ähnlich zu Leni.
Wie wärs mit Fael?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ausgefallener Name? - 4

Hallo! Vor zwei Tagen habe ich euch schon einmal nach Vorschlägen für den Namen meines zweiten Kindes (weib...