Hobby gesucht!!! für unsere Tochter Marillia - welche Hobbys haben eure Kinder?

Gast

Hallo zusammen,
Meine Tochter Marillia (11) ist verwirrt! Sie findet kein Hobby dass ihr gefällt:-( Welche Hobbys haben eure Kinder?

Wir würden uns auf Antworten freuen!

Antworten

Gast

Ich bin Leistungsturnerin. Ich liebe diesen Sport. Man braucht aber viel Ehrgeiz und Wille. Es ist aber sehr schwer noch so spät damit anzufangen.

Gast

Hallo zusammen,
ich finde du solltest mal überlegen, was deiner Tochter schon seit ihrer Kindheit an Spaß gemacht hat, aus so etwas entwickelt sich oft ein Hobby.
Meine Tochter Sofia (14) hatte schon immer sehr viel Phantasie und hat sich dauernd irgendwelche Geschichten ausgedacht, sie sie uns erzählt hatte und die wir aufschreiben sollten.
Wie alle aus unserer Familie ist sie eine große Leseratte, sobald sie lesen und schreiben gelernt hatte war kein Buch/Block vor ihr sicher.
Heute schreibt sie eigene Geschichten auf dem PC und stellte sie auf die Webseite myfanfiction.de. Sie benutzt immer den Begriff "Fanfiction", da sie zu bekannten Büchern eine Person dazuerfindet und diese Person in die Geschichte des Buches (z.B. Harry Potter) dazufügt. Oder sie schreibt eine Faniction über eine berühmten Star (Bei ihr ist es meistens Louis Tomlinson aus der Band One Direction), der sich in ein Mädchen verliebt usw.

Mein Sohn Paul (12) liebt es im Sommer Badminton zu spielen oder Fahrrad zu fahren. Sonst verschwindet er vor der X-Box 360 und spielt Minecraft oder einige Kinect-Spiele.

Gast

Tochter 1:
-Schwimmen
-Volleyball
-Bogenschießen
-Gitarre

Tochter zwei:
-Jugendkunstschule
-Keyboard

Gast

Minecraft :P

Gast

Kommt darauf an, worauf sie steht...ich gehe ins Leistungsturnen, da braucht man viel Disziplin und so....ich brauch das-sonst fühl ich mich unterfordet. Es kann einem aber schnell zu viel werden!

Eher ruhigere Sachen sind Volleyball, Reiten, Badminton...

Instrumente spielen ist auch immer toll! Cello? Geige? Klavier? Evtl. vielleicht sogar Gesangsunterricht?

Gast

Meine Zwei Töchter sind 10 und 12,
meine kleine spielt begeistert Badminton und es macht ihr sehr viel Spaß.
Meine Große ist in einem Volleyball Verein und spielt im Kader für die westdeutsche Meisterschaft ihres Vereins - und ich bin sehr stolz auf sie.
Ansonsten würde ich eine andere Sportart empfehlen:
Fußball
Rope Skipping
Hockey
Handball
Taekwando
Tanzen

oder

malen
töpfern
...
es gibt immer Kurse im Angebot.
Sieh dich einfach mal um!

Grüße von Christina, Chloe & Emma Belle

Gast

Ein Photographie-workshop wäre doch cool, am besten zusammen mit einer guten Freundin.

Gast

Mein Großer Louis (5) fängt jetzt langsam in der Ballschule an Fußball zu spielen.
Emilia (3) geht ins Kinderturnen und in die Ballschule, die es bei uns für Kinder von 3-14 Jahren für verschiedene Altersgruppen gibt. In der Gruppe lernen sie verschiedene Ballsportarten und werden dann später in denen, den ihnen am besten gefallen, gefördert.
Jedoch kann man die Hobbys nicht wirklich ernst nehmen, da sie noch zu jung sind.
Dennoch möchte mein Mann, dass unser Großer auf jeden Fall Fußball spielt und beide sollten ein Instrument lernen. Bei meiner Kleinen könnte ich mir später gut vorstellen, dass ihr reiten gefallen würde, da sie Pferde sehr gerne mag.

Sag deiner Tochter doch, dass sie einfach mal bei ihren Freundinnen zum Schnuppern mitgehen soll. :)

Gast

Joshua: ( 16) Fußball
Janina: ( 14) Reiten, Schwimmen
Janna: ( 10) Tanzen, Theaterspielen
Jannis: (3) Kinderturnen,

Gast

Versucht doch einfach ein paar Sportarten oder ein Instrument aus. Da gibt es so viele verschiedene, dass bestimmt auch etwas für deine Tochter dabei ist. Sportarten wären zum Beispiel
Fußball
Handball
Tennis
Klettern
Baseball
Hockey
Volleyball
Kickboxen
Zumba
Tanzkurs
Basketball
Schach
Kampfsportarten
Badminton
Segeln(wenn es bei euch möglich ist)
Einradhockey
Golf
Schwimmen
Rope-Skipping

oder Instrumente wie
Geige
Klarinette
Schlagzeug
Querflöte
Gitarre
ect.

Ansonsten wären vielleicht noch Dinge wie ein Kunstkurs, die "Jungscharr", Nähen, Theatherprojekte, Filmprojekte, Kochkurse, die Pfadtfinder, eine Lesegruppe oder eine polit. Jungendgruppe.
Sonst geht doch einfach mal in das Juz bei euch in der Stadt.

Gast

Hallo Crystal,
ich habe drei Kinder: Nora (14), Leah (8) und Jannis (4).
Nora spielt Posaune im Musikverein. Sie finded Musik super und hat dort sehr viele Freunde dort. Außerdem geht sie zweimal in der Woche zum Tennistraining.
Leah tanzt Hip Hop zusammen mit ihren Freundinnen.
Jannis hat vor kurzem angefangen in der G-Jugend Fußball zu spielen.
LG Conni

Gast

Liebe Crystal,

ich denke nicht, dass diese Seite der richtige Ort ist um ein Hobby für deine Tochter zu finden. Denn ein Hobby sollte etwas sein, was den Kindern von Anfang an Spaß macht und nicht krampfhaft gesucht wird.

Dennoch antworte ich dir natürlich gerne, denn vielleicht gibt es ja doch einen Anstoß: Meine Tochter Marla (12) spielt seit 6 Jahren Klavier. Sie hat vor 3 Jahren von uns zu Weihnachten auch für zu Hause ein eigenes Klavier bekommen, wofür wir lange gespart haben und welches sie nun sehe häufig nutzt.
Meine Tochter Miléne (8) fährt sehr gerne Pocket Bike und ist seit 2 Jahren in einem Rennsportverein.
Mein Sohn ist noch zu klein für all das - sein größtes Hobby zur Zeit ist das laufen lernen ;)

Liebe Grüße,
Regina mit Marla (12), Miléne (8) und Melvin (1)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet diese Namen

Hallo, könnt ihr bitte folgende Namen bewerten? Wäre echt nett! Mädchen: Liv (gesprochen Liff) Linnea Lia G...

Häää?Komische Namen!

Hallo Plauderer!In dieser PE geht es um wirklich irreale,seltsame,außergewöhnliche und einfach schreckliche...

Was bedeutet dieser Smiley?

Was bedeutet folgender Smiley? ;* Ist das eine Eigenkreation oder gibt es den so? Normalerweise heißt es do...

Olivia oder Livia ?

Hallo! Wir bekommen ein Baby :D Wir freuen uns schon :D Die Frage ist nur noch: Wie soll sie heißen? Olivia...