Abtreibung???

Gast

Hallo. Ich bin Kathi und bin 16 Jahre alt. Und ich bin schwanger... Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich das Kind will oder nicht.

Soll ich abtreiben:

Pro:
- Ich könnte weiter zur Schule gehen
- kein Ärger mit der Familie
- Keine Angst vor der Zukunft (´Verantwortung)
- Freiheit

Contra:
- Ich töte ein Kind

Eigentlich gibt es mehr Punkte auf der Pro-Seite, aber das eine Contra bedeutet auch so viel... Was soll ich machen? Mein Freund hat mich jetzt verlassen. Wir wollten das Kind gar nicht, das Kondom ist geplatzt und die Pille danach hatten wir nicht, weil wir zu dieser Zeit auf einer Klettertour über die Alpen waren... Helft mir!!!
Lg Kathi

Ps: Wenn ich das Kind behalte, wird es Milon oder Valerie heißen.

Antworten

Gast

Hallo kathi,
ich hoff du liest noch hier, seit du geschrieben hast, sind ja einige tage vergangen!

wie geht es dir inzwischen? warst du denn beim frauenarzt, und konntest du mit jemand dir vertrauten über dein baby sprechen? vielleicht mit deiner mama...oder denkst du, dass du richtig ärger zuhause bekommst?
vielleicht hat ja deine mama auch selbst gemerkt, dass du ein problem mit dir rumschleppst, oder?!

du hast dir ja schon ganz liebevoll zwei namen für dein kleines überlegt und bestimmt auch sonst viele verantwortungsvolle gedanken gemacht! ich glaub, der gedanke von dir.... „du tötest dein kind“, wiegt für dich schwerer als alle pro-abtreibungs-überlegungen, oder? schau doch mal auf die seite von vorabtreibung.net dort gibt es eine kostenlose beratungshotline und du kannst, wenn du möchtest... sofort mit einer freundlichen beraterin telefonieren, auch anonym! sie wird dir richtig gute hilfestellungen geben können! außerdem haben sie dort viel erfahrung, auch mit jungen mädels, auch wie es weitergehen könnte....
du, ich wünsch dir jetzt mal eine große portion zuversicht und drück dir die daumen..... magst du wieder schreiben, wie es so steht bei dir!! mir gefallen beide namen sehr sehr gut!!!
glg ida

Gast

Dass du selbst abgetrieben hast, habe ich auch nicht gesagt, aber wenn du anderen schon so einen Rat gibst, dann würdest du es doch wohl auch für dich selbst in Betracht ziehen.

Oh mein Gott bist du dumm. Ich habe ihren Kommi auch gelesen. Sie glaubt nicht an Gott, und sagt, dass KAthi (bzw. wohl allgemein jeder in dieser Situation) für sich selbst entscheiden soll, was er für richtig findet. Das heißt doch nicht, dass sie es selbst auch in Erwägung ziehen würde. Sie sieht es nur realistischer als du, nämlich dass sie ihr nicht ihre Meinung aufzwingen kann, also sagt sie Sachen wie "Tu es ja nicht" oder "Tu es doch" gleich gar nicht. Sie sagt sie soll darüber nachdenken und Punkt.
Aber du scheinst ja einfach nur so entsetzt darüber zu sein, dass es auch Menschen gibt die nicht sofort losschreien wenn das Wort Abtreibung fällt, dass du den eigentlichen Gedanken gar nicht mehr erkennst.

Ich selbst bin übrigens GEGEN Abtreibung, falls du jetzt gleich wieder irgendwelche Argumente suchst. Trotzdem stimme ich Julia soweit zu, dass die Schwangere (jetzt nicht nur Kathi, sondern jede in dieser Situation) selbst entscheiden muss was sie tut, und nicht andere um die Entscheidung bitten soll. Ich wäre auch dafür, wenn die Schwangere das Kind behält, weiß aber auch genau ich kann sowieso nichts tun, wenn sie es abtreibt. Ich nehme das nicht so persönlich wie du.

Gast

Dass kathi sich nicht mehr meldet? mhm.. was mag das wohl für ein grund sein, ach ja! , es gibt sie garnicht!

Gast

Hallo,

Ich erspare uns mal ellenlange Texte und schreibe dir nur eines:

Google dir doch einfach die Methoden ,wie eine Abteibung von statten geht , raus und sammel so erste Eindrücke.

Am besten aus der Operations Sicht also vom Chirugischen her ist zwar unmenschlich aber für den Menschen der die Entscheidung treffen muss sehr wichtig vorher zu wissen worin man einstimmt.

Es ist ok ein Kind abzugeben an Eltern die es lieben, informiere dich lieber genau damit du nicht als Erwachsene so etwas schlimmes bereust.

Ich
hoffe alles wird gut LG Sunny

Gast

Ich sehe Abtreibung nun mal als Mord an, egal ob sich einige deswegen auf den Schlips getreten fühlen oder nicht, das ist nun mal meine Meinung, und die werde ich hier auch äußern.

Und ich finde es auch normal, dass hier Gott ins Spiel kommt, wenn man an ihn glaubt, denn schließlich ist der Beginn und das Ende eines Lebens eben so eine Schnittstelle, hinter die niemand sehen kann.
Klar hat sie alleine die Verantwortung, aber dabei muss sie sich halt auch im klaren darüber sein, dass es außer unserer sichtbaren Welt halt auch noch eine andere geben könnte, und eine Abtreibung eben Konsequenzen hat. Ob sie das dann glaubt oder nicht, das ist ihre Sache.
Du kannst mich ruhig als Moralapostel sehen, aber wenn es tatsächlich so ist wie ich sage - was du ja auch nicht weißt - dann habe ich doch wohl recht mit meiner Warnung.
Und Julia, - du hast damit angefangen, die Kommentare hier lächerlich zu finden. Mein Kommentar war genau die Antwort darauf. So sehe ich das eben.
Dass du selbst abgetrieben hast, habe ich auch nicht gesagt, aber wenn du anderen schon so einen Rat gibst, dann würdest du es doch wohl auch für dich selbst in Betracht ziehen. Tu jetzt nicht so, als sei dein Kommentar so neutral. Das ist er nämlich nicht, da schimmert deine eigene Weltanschauung genauso durch wie meine Weltanschauung durch meinen.

Gast

Und wieviele kinder haben zur kita betreuerin die innigere bindung als zur mutter? diese mütter sind dann allerdings meist erwachsen...
ich bin nach wie vor der meinung das sie durch eine neutrale beratung UND ein gespräch mit ihren eltern zur besten lösung kommt.

Gast

Es ist natürlich möglich, die Schule weiter zu besuchen, aber um welchen Preis? Die Mutter hat im Prinzip gar nichts vom Kind, vormittags ist es bei der Oma, nachmittags muss sie lernen und kann sich auch nur nebenbei um das Kind kümmern. Da hat das Baby bald eine innigere Bindung zur Oma als zur eigentlichen Mutter...

Gast

"Außerdem finde ich es eine Beleidigung für andere Frauen,wenn du behauptest Abtreibung sei sowas wie Mord"
wieso beleidigung? warst du schon mal schwanger? ich habe ab der ersten woche gespürt das etwas in mir ist, etwas was sich verändert, "bewegt" und dann finde ich es auch nicht ganz falsch es als "tötung" eines lebewesens zu sehen. ansonsten geb ich dir recht!

vor 15 jahren war ein mädchen mit mir in der klasse das nach den sommerferien kam und erzählte sie hätte ein baby bekommen in den ferien. sie kam immer zur schule und da sie nicht einen grossen bauch hatte fiel uns durch die weite kleidung nichts auf. es ist absolut machbar die ganze zeit die schule zu besuchen, schliesslich ist es keine körerlich anstrengende arbeit!

Gast

Wer zu blöd ist, zu verhüten, sollte keinen Sex haben, so einfach ist das. Kondome unterliegen einer sehr gründlichen Qualitätskontrolle. Wenn man sie richtig lagert und richtig handhabt, reißen sie nicht. Nun übernimm Verantwortung und jammer nicht, dass du dann deine Schule nicht weiter machen kannst. Natürlich kannst du.

Gast

Erst einmal finde ich eine Adoption viel schlimmer als eine Abtreibung!Wenn man unfähig ist zu verhüten und sich aber dann für das Kind entscheidet dann soll man auch gefälligst Verantwortung zeigen können!Außerdem finde ich es eine Beleidigung für andere Frauen,wenn du behauptest Abtreibung sei sowas wie Mord!Wenn man meint man fühlt sich nicht bereit für ein Kind,und denkt über eine Abtreibung nach dann denkt die Mutter wenigstens über ihre Zukunft und die des Kindes nach im Gegensatz zu manchen Müttern die ein Kind nach den anderen gebären und gar nicht klar kommen mit ihrer Situation!

Gast

Omg, ihr streitet euch um ein fake

Gast

"Warum sind Kommentare, die eine andere Ansicht vertreten wie du, "lächerlich"?"
Du weißt doch gar nicht, welche Kommentare ich damit gemeint habe, da ich es, wie du wohl bemerkt hast, auch nicht genauer beschrieben habe, also komm mal wieder runter, Mädel...


"Man könnte genausogut deine atheistische "mein-Bauch-gehört-mir"-Ansicht lächerlich finden"
Was hat denn mein Bauch mit Gott zu tun? Bzw. was hat das mit Ich-glaube-nicht-an-Gott zu tun? Eine Schwangerschaft ist in erster Linie mal ein rein biologischer Vorgang.

"Ich könnte mir gut vorstellen, dass es nach deinem Tod einmal deine eigene Wiedergeburt als Mensch erschwert, wenn du selbst abgetrieben hast." Bitte wo habe ich geschrieben, dass ich schon einmal abgetrieben habe? Das zeigst du mir jetzt aber!

"Aber an sowas glaubst du natürlich nicht." Was hat das mit "natürlich nicht" zu tun? MUSS ich denn etwa alles glauben, was du glaubst? Ist dein Glaube der einzig wahre Weg? Ja, ich glaube wirklich nicht an Wiedergeburt. Wieso bin aber ich deshalb die dumme? Genauso könnte ich über dich lachen. Es ist weder bewiesen noch widerlegt, dass nach dem Tod noch irgend etwas kommt. Jedem steht es also frei, daran zu glauben, woran er möchte. Ich habe kein Problem damit wenn du an Wiedergeburt glaubst, aber lass auch einfach mich damit in Ruhe, wenn ich nicht daran glaube.

Um nun nochmal auf das "lächerlich" von ganz zu Beginn zurück zu kommen: Ich finde es lächerlich, dass in solche Diskussionen jedes Mal sofort Gott mit ins Spiel gezogen wird. Man kann nicht jedes Problem und jede Entscheidung auf Gott abwälzen bzw. mit Gott begründen, irgendwann muss man auch mal selber denken und sehen, was für einen am besten ist.
Und (stell dir vor), auch Menschen die nicht an Gott glauben, haben ihre eigenen Gründe und ihr eigenes Für und Wider bezüglich dieses Themas. Ich habe nie(!!) gesagt, dass sie abtreiben soll, nur dass es IHRE Entscheidung ist. Meine persönliche Meinung darf da keine Rolle spielen, deshalb sagte ich sie auch nicht. Und es IST nunmal so, dass es Kathis Körper ist, über den SIE entscheiden kann. Ob du, ich, ihre Eltern, ihr Freund oder ihre Nachbarin mit ihrer Entscheidung nachher einverstanden sind, hat hier absolut keinen Stellenwert, denn sie allein muss eine Entscheidung treffen, mit der SIE leben kann. Das kann sein, das Kind doch zu behalten oder es eben abzutreiben. SIE muss nachher damit leben können. Nicht ich, nicht du, nur sie allein. In solchen Diskussionen haben Moralapostel, die sofort die Keule schwingen und einem ein schlechtes Gewissen einprügeln, überhaupt nichts zu suchen.

Ich hoffe, du liest diesen Beitrag etwas genauer als meinen letzten...

Gast

Das Kondom ist geplatzt, diese miese Qualität aber auch, wie oft die Dinger platzen ... wer's glaubt.

Wie wäre es denn, wenn du mit deinen Eltern und dem Vater des Kindes darüber redest und dich mit ihnen berätst, statt hier Meinungen von Fremden, die deine Familie und dich überhaupt nicht kennen, einzuholen.

Meine Meinung, wer in der Lage ist, ein Kind zu zeugen, der sollte auch in der Lage sein, Verantwortung zu übernehmen.

Ansonsten stimme ich Julia. was die Häufung der Teenieschwangerschaften hier betrifft. Unglaubwürdig, genau wie die vielen Mehrlingsgeburten.

Gast

1. Behalte das Kind!!! Es ist ein Lebewesen du kannst es nicht töten, außerdem ist eine Abtreibung teuer und gefährlich. Wenn du das Kind nicht behalten willst dann gib es zu Adoption frei.
2. Du kannst auch weiter zur Schule gehen! Und 2 Monate bevor das Kind auf die Welt kommt bleibst du zu Hause und lernst von zu Hause weiter. ALLES GEHT WENN MAN ES NUR WILL! Du hast ein Kind gezeugt und jetzt musst du die Verantwortung dafür tragen. Außerdem du wirst es dann wahrscheinlich dein Leben lang bereuen!
3. Bitte ab der 3. Woche schlägt das Herz und es ist ein Lebewesen! Du wirst es lieben wenn du es in den Armen hältst.
4. und wegen deiner Familie: die werden es verstehen müssen denn es ist dein Leben!
Außerdem wirst du auch Ärger mit deiner Familie haben ohne Kind.

Bitte treibe nicht ab. Nicht böse gemeint aber DU HAST DICH SCHWÄNGERN LASSEN UND DAS KIND KANN NICHTS DAFÜR!


Lg Faye

Gast

Schon klar aber da sie ja die abtreibung in betracht zieht würd ich es an ihrer stelle machen! sie ist sich ja nicht sicher...

Gast

Wenn sie das Kind behalten will muss sie in keine Beratung mehr.

Gast

Meiner meinung nach gibts nur eins was du tun kannst; ab in eine beratung! falls du dich für die abtreibung entscheidest musst du glaub ich sowieso ein beratungsgespräch besuchen und da du nur beschränkt zeit hast ist es besser das bald zu tun...
die werden dir auch alle vor- und nachteile aufzählen können, zeigen welche möglichkeiten es gibt, und helfen glaub ich auch bei gesprächen mit eltern?

Gast

Warum sind Kommentare, die eine andere Ansicht vertreten wie du, "lächerlich"?
Man könnte genausogut deine atheistische "mein-Bauch-gehört-mir"-Ansicht lächerlich finden und genauso gut der Ansicht sein, dass Dein Bauch eben nicht mehr nur dir alleine gehört, wenn du schwanger bist!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es nach deinem Tod einmal deine eigene Wiedergeburt als Mensch erschwert, wenn du selbst abgetrieben hast. Nichts ist folgenlos zu haben. Aber an sowas glaubst du natürlich nicht. Jetzt lachst du. In der Rolle des Fötus aber dann nicht....

Gast

Lächerlich, was hier immer wieder an Kommentaren kommt...

Solche Entscheidungen kann man nicht mit anderen diskutieren, Kathi, DU ganz allein musst wissen, was DU für richtig hältst, denn DU bist die Mutter. Wenn du sagst du willst abtreiben, wird es viele Leute geben, die nicht begeistert davon sind, aber es ist DEIN Körper, DEIN Leben und DEINE Entscheidung.

Dass du einerseits überlegst abzutreiben, aber andererseits schon ganz zu Beginn der SS Namen für beide Geschlechter hast, finde ich übrigens sehr merkwürdig. Und angesichts der hier sehr häufig auftretenden Teenieschwangerschaften maht es das etwa unglaubwürdig...

Gast

Und wie Namen die du ausgewählt hast (vorallem Valerie) finde traumhaft schön! :)
Viel Glück mit Milon oder Valerie wenn du dein Babys behälst!
Alles Gute
Lg Faye Elicia

Gast

Hallo!
Ich bin momentan 14 werde aber in 2 Tagen 15.Ich bin auch ungewollt schwanger und hab mein Kind behalten.Ich habe hier auch einen Plauderecke...Treib dein Kind nicht ab,du wirst es vermissen und Schuldgefühle haben.Ich liebe mein Kind und es ist wie unten schon gesagt von Gott wewollt.
Aber das ist deine Entscheidung!
Melde dich doch wenn du dich entschieden hast...

Lg Faye Elicia

Gast

Du tötest dieses Kind nicht!
Sein/Ihr Herz schlägt schon!!! Mach das nicht!!!!!!!! Dieses Kind ist von GOTT gewollt!!! Komm schon, das ist DEIN Kind. Du wirst es lieben.
LG HANNAH

Gast

Danke, Lisa, Lu und ;-).

Gast

Hallo Kathi

Also ich finde es prinzipiell nicht gut,wenn du das Kind abtreibst (auch, wenn du noch so jung bist), denn so tötest du ein Lebewesen-dein KIND (wie du schon geschrieben hast. Ich weiß von Bekannten, dass es dich irg wann einholt und du es bereuen wirst und du traurig darüber sein wirst.
Du kannst ja weiter zur Schule gehen und dann holst du den Abschluss halt nach. Pro: ein Kind ist was sehr schönes und es bereichert dein Leben
Deine Eltern werden sicher hinter dir stehen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Lisa

Gast

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe...Wie findest du die Namen?

Gast

Wenn du das Kind erst im Arm hältst, wirst du froh sein, dass du es nicht getötet hast. Und später, wenn Du dann mal verheiratet bist und eheliche Kinder bekommst, musst du dir dann keine Vorwürfe machen, wenn du dann dein Kind betrachtest, wie "und sowas süßes habe ich früher mal umgebracht."
Das Leben ist nun mal nicht völlig planbar.
Übrigens könntest Du es auch zur Adoption freigeben, es gibt so viele Paare, die sich so sehr Kinder wünschen und keine bekommen können.

Gast

Außerdem sind die beiden Namen wunderschön;-)...

Gast

Allein schon dass du dir Namen für das Kleine überlegt hast, deutet schon daraufhin, dass du dich für das Kind entschieden hast. Natürlich ist es einfacher, ohne Kind, aber mit Kind, ist es auf alle Fälle zu schaffen! Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde das Kind behalten, da der Fakt ein Kind zu "töten" doch überwiegt...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Mädel: Hannah Helena Ilona Enola Inga Inge Mariella Melanie Junge: Harry Hubertus Jan Justus Kevin Kilian M...

Belle ?

Guten mittag. Ich erwarte mit meinem Mann Christian ein Kind. Was es wird wollen wir nicht wissen. Ein Jung...