Meine tochter ist total frühreif1

Gast

Meine tochter ist 12 wird aber bald 13, sie geht nicht mehr ungeschminkt aus dem haus,rasiert sich , zieht hohe schuhe an schreibt die ganze zeit sms mit jungs und sie zieht oberteile mit weitem ausschnitt an und sagt auch schon so wörter wie f... , trockenritze und guckt auch heimlich filme ab 16. was soll ich machen ich kann ja verstehen, dass sie langsam erwachsen wird aber das find ich schon zu übertrieben

Antworten

Gast

Hi, falls jemand das hier nach 2,5 Jahren noch liest? Naja egal :) also, ich bin auch 12 (bin in der 6., aber habe nicht wiederholt!) und war letztens auf dem Kindergeburtstag einer Freundin (7. Klasse)dort waren auch alle ausser mir und der Freundin geschminkt! Und nicht nur ein bisschen!!! Das fand ich echt krass!!! Und als ich dann mal in der Schule geguckt habe ist mir aufgefallen dass sich in meiner Klasse auch viele schminken!!!

Es kommt auch oft darauf an wie sich die Eltern verhalten, (muss aber nicht sein) meine Mutter schminkt sich gelegentlich! Zur Arbeit nie da sie Handwerkerin ist!! Daher kam ich auch nie auf die Idee mich jetzt schon zu schminken! Wobei ich Mädchen kenne die sich auch schon in meinem Alter geschminkt haben , deren Eltern haben sich dann aber auch täglich geschminkt!!!

Gast

Wo ich so in dem alter 12-13 war, war es bei mir ähnlich. ich hab zwar keine schimpfwörter gesagt und filme ab 16 geschaut (schau ich jetzt noch nicht mal mit 18^^) aber hab damals auch schon angefangen mich stark zu schminken und auffällige, teilweise grenzwertige outfits getragen, weil ich mich selbst auch mit früh entwickelten gleichaltrigen mädchen aus der schule verglichen hab und wenigstens in diesem bereich mit ihnen mithalten wollte. weil ich im körperlichen bereich damals noch nicht so weit wie die anderen war und habe sehr darunter gelitten deswegen immer bis zu 5 jahren jünger geschätzt zu werden und für kindlicher gehalten zu werden als ich war und auch so behandelt zu werden. deswegen hab ich es gerade auch beim styling damals sehr übertrieben. allerdings war das bei mir ( wie es sicher auch bei den meisten so ist und bestimmt auch bei deiner tochter) nur eine phase, die mit anfang 14 aufhörte und dann kleidete ich mich auch angemessener.
ich denke, das verbieten da nicht viel bringen wird und die sache nur schlimmer macht. allerdings kannst du in achtsamen und vorsichtigen gesprächen versuchen ihr zu sagen welche signale ihr verhalten und ihr aktuelles erscheinungsbild senden kann, ihr deine sorge ausrücken und alternativtipps geben, gerade was styling und schminken angeht.

das wird bestimmt bald wieder und alles gute ;)

Gast

Ich finde es schon ein bisschen heftig, vor allem die Ausdrucksweise. Dass sich Teenies vor anderen Teenies damit wichtig machen wollen, ist zwar blöd aber normal. Dass sie aber auch in der Gegenwart ihrer Eltern so spricht, finde ich ehrlich gesagt bedenklich. Nein, mit Barbies muss sie nicht mehr spielen, sie muss aber auch nicht übergangslos als Lolita auftreten. Wenn man einer 12jährigen als Mutter nichts mehr sagen kann, also ehrlich gesagt, dann ist aber was schief gelaufen.

Gast

Hallo,ich bins wieder vielen dank für die vorschläge vorallem von kathrin und lena
ich hab schon mit meiner tochter gesprochen und ich versteh es ja auch dass sie erwachsen werden will
lg daniela ;-)

Gast

@lilly haha jaa deswegen hab ich auch kommentiert :D :**

Gast

Hallo Daniela!

Ich gebe Lena recht. Besonders im Alter von 12-14 ist es aus meiner Erfahrung bei den Mädels am "schlimmstens". In dieser Zeit wollen sie beweisen, dass die kein Kind mehr sind. Ab 14 wird es meistens in diesem Thema bei den Mädchen besser. Ich würde meiner Tochter an der Stelle die Klamotten, Schuhe usw. erlauben. Allerdings unter der Bedingung, dass wenn sie älter behandelt werden will auch die Pflichten von älteren machen muss, wie mehr im Haushalt helfen. Wenn es aber um so Sachen wie die Wörter und die Filme geht, würde ihr ihr sagen, dass sie diese Wörter in deiner Gegenwart zu unterlassen hat und Filme ab 16 würde ich verbieten. Diese Altersbegrenzung hat schon ihren Sinn. Ansonsten sind feste Regeln und Absprachen immer wichtig, wenn sich sie aber nicht daran hält würde es auch Konsequenzen geben. Hält sie sich an die Regeln, so darf sie z.B auch mal abends 30 Minuten länger raus.

So würde ich mit meinen Töchtern umgehen.

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Gast

Eben akzeptieren es . Ich war genauso das ist vollkommen normal.Ihren Charakter kannst du auch nicht ändern sie ist eben so

Gast

Hallo.

Lass deine Tochter sie ist in der Pubertät und will erwachsen sein. Besser jetzt anfangen mit schminken usw. als nie oder ?

Gast

Kriegt sie vielleicht zuviel Taschengeld?

Gast

@ Johanna: Kenn ich dich? :)

Gast

Lena hat recht.
Man kann keinen Charakter verändern.

Gast

Solang sie keine bitch wird ist das wirklich voll ok ich bin 13 schmink mich auch jeden tag und so sachen zu sagen ist auch normal in unserem alter vll sind der auch so sachen wie fangen spielen oderso auch einfach zu kindisch :)

Gast

Boah, nee... Lass dein Teenie ein Teenie sein und versuche nicht es zum Kind zu zwingen und es dazu zu bekommen mit Barbies zu spielen oder so..

Gast

Ich finde es etwas übertrieben. Ich bin auch so, bin 13 Jahre alt und würde wenn mir meine Mutter weite Ausschnitte oder Hohe Schuhe verbieten würde, trotzdem welche anziehen und damit ginge euer Vertrauen kaputt..

Gast

Ich sehe es genauso wie LENA.

Gast

Hm. Das ist schwer.
Natürlich wollen alle Eltern nur das beste für ihre Kinder.
Aber wenn sie erwachsen werden, wollen sie plötzlich wieder ihre alten Kinder zurück.
Ich persönlich fände es zwar nicht schön, wenn meine Tochter total frühreif oder auch noch im jugendlichen Alter total kindlich wäre. Bei uns hat das ganze Zusammensein schon mit 10 angefangen, obwohl es damals natürlich noch gar nichts ernstes war.
Jetzt geht das schon eher in Richtung fester Freund/ feste Freundin und ich bin 13 (fast 14, 8. Klasse).
Rede mit deiner Tochter. Umstimmen wirst du sie wohl kaum, aber vielleicht hält sie sich in nächster Zeit etwas zurück.
Stoppen kannst du diese Entwicklung jedoch nicht. Hohe Schuhe und weiten Ausschnitt kannst du vielleicht verbieten.
Aber ich verstehe deine Tochter auch,
denn mir geht es zur Zeit auch so,
man will jetzt nicht mehr süß und nett sein sondern cool und sexy, denn jetzt kommen die Jungs auch in das Alter, wo sie darauf gucken ob du Brüste oder einen geilen Arsch hast.
Früher war das anders, da waren die selbstbewussten meist die angesagten.
Also: Rede mit deiner Tochter, vielleicht kannst du das ein oder andere ja verändern.
Ihren Charakter jedoch bleibt.

Gast

Achja: das ist alles völlig normal, ich kann bei mir auch alle Stichpunkte vorweisen...

Gast

Hallo? Neuzeit! Ich bin auch 12 und ich schminke mich auch und liebe High-Heels. Ich will einfach nicht so kindisch sein, wie die meisten 'Kinder' mit 12. Akzeptir es einfach, sie ist ein Teeni. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe,ich krieg kein ICQ!!!

Hi zusammen,ich bin 13 und möchte gern ICQ haben,meine Eltern erlauben das aber nicht.Dabei haben alle aus ...

Bitte bewerten! :)

Ich hab ein Faible für seeehr ausgefallene und exotische Namen. Ich möchte einfach mal wissen was ihr von d...