wie findet ihr altmodische namen zb kunigunde?

Gast

Hallo da ich und mein mann bald eine tochter bekommen suchen wir schon fieberhaft nach einem geeigneten namen doch uns gefallen eher namen wie adelheid,hannelore oder kunigunde doch viele sagen dass das kind später deswegen bestimmt gehänselt wird

Antworten

Gast

Also ich mag solche Namen nicht und Mobbing ist bei den Namen vorprogrammiert...
Mir fallen noch
Brunnhilde
Gertrude (Spitzname: Trudy)
Johanna
Rosalie
Katherina ein. :)

Gast

Kunigunde ist gewöhnungsbedürftig. Hannelore mag ich nicht- und Adelheid ist mal was anderes, aber ganz nett!
Hier noch einige Vorschläge
Waltraud
Gertrud
Gudrun (gefällt mir wirklich)
Hedwig
Bert(h)a (hat auch was)
Martha (sehr schön!!!!)
LG Melle

Gast

Eigentlich finde ich Kunigunde schön, aber wegen des Burgfräulein-Touches, das der Name inzwischen hat, würde ich ihn nicht vergeben.
Dabei kenne ich sogar eine, die aber immer Gundi genannt wird.

Gast

Lso Adelheid ist sehr schön! Alte Namen klingen meist stilvoll. Doch Kunigunde finde ich nicht schön! Hannelore ist ok.

Gast

Hallo Maggi!

Also Kunigunde und Adelheid finde ich nicht vergebbar. Hannelore ist noch okay, den Namen kann man noch gut Abkürzen. Kinder werden leider sehr schnell wegen ihrem Namen gehänselt. Ich selber bin Grundschulleherin und bekomme dies in meinem Berufsalltag immer wieder mit. Deswegen würde ich diesen Punkt bei der Namenswahl auf jeden Fall beachten.

Es gibt auch viele andere ältere Namen, die man heute noch gut vergeben kann, zum Beispiel:

Charlotte
Frieda
Elsa
Anna
Henriette
Emilie
Emma
Mina
Margareta
Luise
Helene
Lene
Caroline
Marta
Anni
Klara
Irma
Inga

Liebe Grüße Kathrin mit J. H. und N.

Gast

Adelheid und Hannelore finde ich vergebbar, Kunigunde ist absolut unvergebbar, meiner Meinung nach!

Gast

Adelheid mag ich nicht, Kunigunde würde ich nur ein Auto nennen. Hannelore finde ich nicht schlecht. Noch schöner finde ich allerdings Hanne. Viel schöner als Hanna(h).

Gast

Adelheid (Kosename Heidi) -finde ich schön
Hallo Maggy!

Hannelore- geht so

Kunigunde-Gefällt mir nicht-ist auch nicht vergebbar-bitte nicht!

Wie gefällt euch denn Aloisia?

ICh wünsche Euch alles Gute! Lg

Gast

Also diese Namen finde ich nicht so schön. Aber es gibt auch schöne alte Namen.
Wie wärs denn mit
Johanna
Christine
Katharina
Mathilda
Marlene
Elisabeth
Juliane
Pauline
Maria
Magdalena
LG Julie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noelie ...

Es wäre sehr schön, wenn ihr diese Namen bewerten und danch noch die schönsten Kombinationen nennen könntet...

Liline

Wie gefällt euch die Aussprache mit e hinten, oder findet ihr Liliane schöner?