Welcher Vorname gefällt euch besser: Gabriel oder Gabriele? (Nachname Capristo -Für Geschichte/Buch)

Gast

Die Frage steht oben. Die Hauptperson heisst Gabriel/Gabriele.

Der Nachname lautet Capristo. Gabriel wäre doch daneben, wenn der Nachname italienisch ist, oder? Gabriele würde doch besser passen, wie ich finde.
Gefallen tut mir aber Gabriel, das "Deutschere", besser.

Was gefällt euch besser und findet ihr passender? Gabriel Capristo - ist das nicht lächerlich, wenn es doch
Gabriele Capristo gibt/gäbe?

Ich hoffe, ihr könnt mich in meiner Meinungsfrage unterstützen, da ich mich manchmal schlecht entscheiden kann/nicht zwischen Herz und Verstand entscheiden kann.

LG, Julia

Antworten

Gast

Gabriel

Gast

Ich danke euch, denn insgeheim gefällt mir Gabriel einfach besser. Ich hatte nur Bedenken wegen dem italienischen Familiennamen, dazu gehöre doch Gabriele...aber eigentlich nicht, stimmt schon. Gabriel ist ja auch nicht der allerdeutscheste Name, eigentlich gar nicht!

Danke!

Gast

Ich finde Gabriel Capristo klingt viel schöner und harmonisiert besser!
Außerdem kenne ich einige Menschen mit deutschem Vornamen und ausländischem Familiennamen! So schlimm ist das nicht! Außerdem ist Gabriel eigentlich auch nicht deutsch sondern hebräisch! LG

Gast

Gabriel Capristo !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name der zu Xenia passt

Im Januar bekommen wir eine Tochter und sind uns nicht einig, wie wir sie nennen sollen. Unsere 5-jährige h...

französiche Namen

Erstmal Hallo! Ich bin zwar nicht schwanger, trotzdem interessiere ich mich in letzter Zeit sehr für franzö...

Vornamen ABC

Hallo, ich bin Lena-Marie Louise werde aber nur Lena oder Lena-Marie gefrufen. Ich wollte ihr das Vornamen ...

Steckbriefe Eurer Kinder

Daten Eurer Kids Name: Rufname/Spitzname: Alter/Geburtsdatum: Geburtsort: Kinderkrippe/Kindergarten/Schule?...

ZN für Emilie

Hallo, ich suche einen schönen ZN für den Namen Emilie. LG Hanne