Vanessa und Elara - passt das zusammen?

Gast

Hallo!!! Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem Namen für unsere 2. Tochter.
Vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen: Ich bin Julia, 33, genannt Jula. Ich bin verheiratet und habe bereits eine Tochter: Vanessa Sofie. Bald kommt mein 2. Mädchen (ET 13.5.) zur Welt. Sie soll Elara Catarina heißen. Nun sind wir aber nicht sicher, ob Vanessa und Elara gut zusammenpasst. Meine beste Freundin meint, wenn mir dieser Name gefällt, es ist ja egal ob es zusammenpasst. Wie findet ihr das?
Lg Familie Lehnert
(Jula, Tobi, Nessi und bald Elara)

Antworten

Gast

Wow, der Name Elara ist wirklich super!! Noch nie gehört und trotzdem total sympathisch, schön klingend & wunderbar toll!!!
Ich würde den auf jeden Fall nehmen!
Vanessa & Elara passt gut, finde ich! :-)

Den Zweitnamen finde ich auch passend, allerdings fände ich Elara Caterina schöner! ;-)

Alles Gute für Vanessa & Elara!
Liebe Grüße, Juli

Gast

Tut mir leid, aber ich finde die beiden Namen passen überhaupt nicht zusammen, weder von der Herkunft noch von der Länge her. Außerdem ist Vanessa ein gewöhnlicher und bekannter Name, wogegen ich Elara noch nie zuvor gehört habe.
Ganz abgesehen davon, dass ich den Namen Elara auch etwas eigenartig finde, aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Namen, die ich passend zu Vanessa finden würde, sind z.B.: Melissa, Patricia, Carolina, Valentina, Jennifer, Charlotte, Melinda, Adriana, Jessica, Philippa, Liliana, Sabrina, Marlena, Amanda, Isabella, Rebecca, Melanie, Annabel, Viktoria, ...

Gast

Klar passt das zusammen. Beide Namen enden mit demBuchstaben a.
Wenn der Name euch gefällt, würde ich ihn nehmen.

Gast

Elara Catarina klingt super!!! Elara und Vanessa finde ich OK, es passt nicht 100pro, aber es geht... Elara Catarina ist super, 1++++++++++

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie wird das Baby aussehen?

Hi, ich habe eine Frage, und zwar: kennt sich irgendjemand hier vielleicht mit Vererbung aus? Nämlich erwar...

Ein eigenes Zimmer?!

Hallo! Ich und meine Familie, das sind Ich, Jeanne, 34 Jörg, 35 Zoé,7 Paula,5 und Marie,5 wollen bald umzie...

Bär oder Adler?

Hallo, welchen Namen findet Ihr schöner? Bjarne (Bär) oder Arne (Adler)?

Rose?

Hallo! Ich bekomme bald eine Tochter. Ich und mein Mann hatten überlegt sie Rose zu nennen! Es wird wie im ...