Ein eigenes Zimmer?!

Gast

Hallo!
Ich und meine Familie, das sind
Ich, Jeanne, 34
Jörg, 35
Zoé,7
Paula,5 und
Marie,5
wollen bald umziehen. Momentan hat Zoé ein eigenes Zimmer und Marie und Paula teilen sich eines. Nun wollen wir euch fragen: Haben eure Kinder eigene Zimmer? Bis jetzt war das bei den Zwillingen kein Problem, aber so langsam streiten sich die beiden immer; wer wann welche Musik hören darf usw., das übliche halt:) Sollen die beiden jetzt jede ein eigenes Zimmer bekommen? Wir ziehen leider öfters um, alle 2-3 Jahre (persönliche Gründe)...
Lohnt sich das für die beiden? Oder ist das noch zu früh und die beiden sollen erst beim nächsten Umzug ein eigenes Zimmer bekommen?
Bitte helft uns:)Danke!
Jeanne (und Jörg), mit Zoé, Paula und Marie

Antworten

Gast

Jonas(bald 8) und Lena(5) haben getrennte Zimmer,die jedoch mit einem Spielrohr verbunden sind. Sie haben dazu noch ein gemeinsames Spielzimmer. Ich würde deine Zwillinge nicht 'trennen',sondern ihnen ein gemeinsames Zimmer geben. Beim nächsten Umzug ist die Situation sicher wider anders!

Gast

Ich finde auch, dass eure Kinder soweit es möglich ist, jedes ein eigens Zimmer bekommt.
Solange sie klein sind, geht ein gemeinsames Zimmer in Ordnung, aber je größer sie werden , finde ich es besser, dass jede ein eigenes Zimmer hat, in das sie sich zurückziehen kann.

Gast

Ich stimme Manuela voll und ganz zu!
Meiner Meinung nach sollten sie spätestens beim nächsten Umzug ein eigenes Zimmer bekommen.

Gast

Hat das ständige umziehen nicht Auswirkung auf die Psyche der Kinder?
Meine Kinder würden schreiend weglaufen, wenn sie jetzt ihre gewohnte Umgebung, ihre Freunde und Schulen/Kiga verlassen müssten;)
Ich habe auch Zwillinge die beiden werden 3 Jahre alt. Sie teilen sich (noch) ein Zimmer, später wenn die beiden groß sind, werden wir aber eine Wand zur Teilung einbauen. Denn noch wäre es unnötig, sie brauchen das große Zimmer zum Spielen, wenn Freunde da sind. Sie haben gleiche Freunde, sodass sich niemand gestört wird. Ich könnte mir vorstellen wir das ablaufen würde, wenn Mats einen Freund dahaben würde und Emil heulend vor der Tür steht/sitzt.
Außerdem haben beide total gleiche Interessen und abends ist es immer sehr praktisch sich nicht teilen zu müssen, wenn ich den beiden etwas Vorlese. Mein Mann und ich haben uns dazu entschieden sie erst in getrennte Zimmer zu "stecken", wenn sie in die Schule gehen und sich beim Hausaufgaben machen oder Lernen ablenken würden.
Auch unsere 2 größeren (10, bald 7) haben eigene Zimmer, weil die beiden total unterschiedlich sind und sich schon jetzt so oft streiten. Unsere kleinste schläft noch bei uns im Zimmer, dass soll sich aber auch ändern.
Wenn ihr jetzt Platzmagel habt, würde ich die Zwillinge noch in ein Zimmer "stecken" und nicht nocheinmal umziehen. Die beiden sollten vielleicht jede ihre eigene Ecke haben und ihr solltet ihnen zu verstehen geben, dass beide unabhängig voneinander ihre Ruhe brauchen.

Lg, Manuela

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

sätze vervollständigen!

Wenn ich schwanger wäre, dann würden meine drillinge (w/m/m) ..., ... und ... heißen. wenn ich zwillinge (w...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Livianna

Kommentar von Sprache

Mit einem N würde er rumänisch sein. Ähnlich wie Liliana, das ein sehr schöner Name ist. L.N.P.

Jungenname Carlos

Kommentar von Sandra

Dieser Name strahlt für mich männlichkeit aus, und klingt doch so weich und melodisch. Einfach nur mhmm....

Jungenname Milan

Kommentar von Lorenz

Als Kombination zu Milan finde ich persönlich: Milan Samuel und Milan Emil sehr schön! Ist aber natürlich G...