Rose?

Gast

Hallo! Ich bekomme bald eine Tochter. Ich und mein Mann hatten überlegt sie Rose zu nennen! Es wird wie im Englischen ausgeaprochen! gefällt euch der Name???

Antworten

Gast

Ich finde Rose an sich schön, aber es muss schon wirklich zum Nachnamen passen (sprich: es passt nicht in einer durch und durch deutschen Familie). Rosa finde ich aber eine richtig schöne Alternative, und dass Spitznamen dann englisch klingen ist nicht ungewöhnlich. Ich kenne eine Sophia, die immer Sophy genannt wird.

Gast

Primrose? WIe wäre es damit?

Gast

Schöner Name und wie alt ist die Kleine?

Gast

Ja meine Tochter heißt Alira

Gast

Erst mal Danke ja du hast recht der name Ros´é finde ich gar nich so schlecht hast du sellbst auch Kinder?

Gast

Die englische Version finde ich nicht gerade schon. Rosé finde ich dagegen toll.

Wie findest du denn

Rosa
Rosi
Roselia
Rosanna
Rosel

Hoffe dir gefallen ein paar Namen,
Lg Lina mit Alira

Gast

Rose find ich jetzt gar nicht sooo schlecht, aber wenn er in deutschsprachigen Ländern englisch ausgesprochen wird, find ich das nicht wirklich gut.
Bis eure Tochter, ihre Freundinnen,... einmal ihren eigenen Namen richtig aussprechen können, ist sie ja schon alt... und wenn man es ganz anders ausspricht wie man es schreibt, denk ich mir, verwirrt das nur.
Würde ich ehrlichgesagt nicht nehmen, aber vielleicht Rosa (deutsch ausgesprochen)
Na ja, bleibt eure Entscheidung :)
Lg

Gast

Herzlichen Glückwusch !!!

Ich finde den namen wunderschön er ist ziemlich Besonders, aber schön!!!!!!!!!!


Lg Felicitas mit Sohn Finn

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungennamen

Wie findet ihr folgende Jungennamen? Kilian Silvan Fiete Laurens Valentin Leopold Emil Vielen Dank !