Problem mit dem Zweitnamen

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Magdalena L.,28 Jahre alt und derzeit zum ersten Mal schwanger.
Mein Mann Stefan,29,und ich erwarten für Juni unser erstes Kind,einen Jungen.
Der kleine Mann wird Kilian heißen,doch wegen dem Zweitnamen haben wir ein Problem.

Wir möchten unseren Sohn nach einem Familienmitglied benennen,doch dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:


Kilian Alexander (Taufpate)
Kilian Oskar (Opa)
Kilian Christian (Onkel)
Kilian Franz (Opa)
Kilian Michael (Onkel)



Wir möchten eigentlich eher nach der Person auswählen,da der Zweitname nicht sehr wichtig für uns ist,also dass er uns 100% gefällt.
Aber natürlich sind diese Personen alle gleich wichtig für uns,und wir haben Angst,dass wenn wir uns einfach für irgendeinen Namen entscheiden,sich die anderen benachteiligt oder beleidigt fühlen.

Wie würdet ihr vorgehen?



Wir sind ratlos.




Danke im Voraus & lieben Gruß,
Magdalena und Stefan

Antworten

Gast

Wir haben uns nun für Kilian Alexander für unseren Sohn entschieden. Wir haben noch einmal mit den anderen geredet,und keiner ist böse,dass der Kleine nicht ihren Namen bekommen wird. ;-)


Dankeschön an euch alle!


LG,Magdalena & Stefan mit Kilian,der gerade munter strampelt :-)

Gast

Danke für eure Antworten!
Ich glaube,da ist ein großes Missverständnis aufgetreten,es gibt keinen Kilian in unserer Verwandtschaft,ich habe nur immer den Erstnamen unseres Sohnes dazugeschrieben,damit ihr die Kombi besser seht.
Nur die Zweitnamen sind die Namen der Verwandten!


LG,Magdalena

Gast

Ich denke es ist besser eurem Baby einen anderen Erstnamen zu geben.

Es ist ja auch für euer Baby bestimmt nicht schön wenn es den selben Erstname bekommt wie fünf aus der Verwandschaft schon haben.

Gast

Damit sich die keiner der Opas oder Onkels benachteiligt fühlt, würde ich als ZN den Namen des Taufpaten nehmen.

Kilian Alexander gefällt mir persönlich eh am besten.

Gast

Kilian Alexander !

Gast

Kilian Alexander - finde ich sehr passend.

Gast

Die ersten beiden würde ich ausschliessen wegen der Initialen. KA - keine Ahnung. KO - Knockout. Christian und Michael finde ich gar nicht schön. Bleibt nur Franz übrig. :)

Gast

Hallo,

in diesem Fall ist es sehr schwer zu entscheiden.
Wenn er unbedingt ein Kilian sein muss, würde ich den Namen des Taufpaten nehmen. Wenn ihr ihn nach einen Opa benennt, ist der andere entäuscht, bei den Onkeln genauso.
Gibt es denn gar keinen Namen der euch auch noch gefällt?
Ihr könnt dann ja Kilian als ZN nehmen, dann sind alle zufrieden und das Kind hat einen eigenen Namen und fällt nich auch noch in die Kilianreihe. Finde ich persönlich besser.

LG Leonie und Louis mit Philine, Jolina, Baby und tief im Herzen Leo Benjamin

Gast

Hallo,

also ich würde so vorgehen, dass ihr den Zweitnamen nehmt der am besten zu Kilian passt.

Meiner Meinung nach ist es Kilian Alexander.

LG Katharina & Kai mit Babymaus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hasimausipupsi...

Hilfe!!! Ich hasse es wenn mein Freund zu mir Hasimausipupsi sagt... Hasimausi wäre ja noch i.O. aber Pupsi...

Französischer Name gesucht.

Wir haben heute erfahren, dass wir einen kleinen Sohn bekommen. Vorher wussten wir schon, dass ich schwange...

Plaudern

Hallo,ihr Lieben Mamis! Ich heiße Hanna und habe 3 Töchter. Ich suche eine liebe Mama zum Plaudern! Ich hab...

David Emanuel

Was meint ihr? Ich persönlich finde den Namen sehr schön. Emanuel wäre dann nur der Zweitname, er würde nic...

"Attraktive Namen"?

Eine Name soll ja viel über einen Menschen aussagen, z.B. sozialer Stand, Intelligenz, Eltern, Charakter. A...