Baby unterwegs

Gast

Hallo, ich heiße India und bin 21 Jahre alt. Ich sage euch gleich im Vorraus, dass ich indianischer Herkunft bin, daher dann auch die Namen.
Seit meinem 11 Lebensjahr lebe ich gemeinsam mit meiner Mutter Toyah, meiner 18-Jährigen Schwester Savena und meinem 13-Jährigen Bruder Nael in einer Patchworkfamilie. Der Lebensgefährte meiner Mutter, Benedikt hat einen Sohn, sein Name ist Aaron und er ist ein Jahr älter als ich.
Seit ich ungefähr 16 bin, bin ich mit Aaron zusammen, ohne das es unsere Eltern wissen. Wahrscheinlich würden sie völlig ausrasten. Doch nun bin ich völlig unerwartet schwanger geworden. Verhütet und alles haben wir, doch das bringt anscheinend doch nicht 100%e Sicherheit. Auf jeden Fall steht für Aaron und mich fest, dass wir das Kind auf jeden Fall bekommen möchten. Ich bin schon in der 15 SsW und meine Mutter hat jetzt auch schon öfters gefragt, ob ich zugenommen habe. Hat jemand einen Rat für uns, wie wir es am besten unseren Eltern sagen können?
Vielen Dank!
India und Aaron

Antworten

Gast

Ich verstehe, dass es sich bestimmt seltsam anhört, wenn man sowas ließt. Es hat alles auf einer Party angefangen, wir waren ziemlich betrunken. Im Nachhinein wollten wir es zuerst nicht versuchen, eben aus der Angst, dass sich unsere Eltern trennen würden wegen uns. Mein Vater starb als mein Bruder noch nicht mal ein Jahr alt war. Er hat einen neuen Vater gebraucht und Benedikt hatte seit der Trennung von seiner ersten Frau keine Beziehung mehr. Könnt ihr euch vorstellen was für ein schlechtes Gewissen wir hatten. Nach ein paar Monaten haben wir dann festgestellt, dass es so nicht weitergeht. Wir nerkten wie sehr wir uns lieben. Dann haben wir irgendwie den richtigen Zeitpunkt verpasst um mit der Wahrheit rauszurücken. Und jetzt müssen wir es tun.

Gast

Das ist jetzt auch wieder zu einfach geurteilt. Man könnte das auch umgekehrt betrachten, und fragen, warum hatten sie so große Angst, sich ihren Eltern anzuvertrauen! Sie haben das Vertrauen ihrer Eltern ja nicht vorsätzlich "misbraucht" sondern ich würde es eher so sehen, dass es mehr oder weniger "passiert" ist und sie dann Angst hatten, sich zu offenbaren, weil sie sonst getrennt worden wären. Und versuche mal, ein junges, verliebtes Paar zu trennen!
Außerdem waren sie ja auch nicht die ganzen 6 Jahre ständig zusammen.

Gast

Selbst schuld. Wie kann man nur so was hinterhälitges machen? Ist euch denn garnicht beuwsst, das ihr das vertrauen von euren Eltern missbraucht habt? Sie denken ihr versteht euch als Geschister und nicht als Ehepaar! Sorry, aber für so was habe ich kein Verständnis...

Gast

Hallo Tian, ich habe mir auch nicht vorgestellt in das Café zu kommen und schnell mit der Wahrheit herauszurücken. Allerdings denke ich nicht, dass unsere Eltern etwas von unserer Beziehung jemals mitbekommen haben. Sie haben zwar schon öfters darüber geredet, wie gut wir uns doch verstehen und das es richtige Geschwisterliebe ist. Ich habe mir vorgestellt, dass wir eben auhc zuerst von unserer Beziehung erzählen, doch darauf würde ich auch schon das mit unserem Baby erwähnen, dann können sie über alles auf einmal nachdenken. Meint ihr, das ist okay so?
India

Gast

Den Vorschlag mit dem Café finde ich auch gut, aber nicht, wenn man so mit der Tür ins Haus fällt und gleich mit der Frage beginnt, was sie von einem Enkel halten. Da sollte man schon etwas behutsamer vorgehen. Vielleicht, dass es den Eltern sicher schon aufgefallen ist, wie besonders gut ihr euch versteht, wie dann mehr daraus geworden ist usw. Die Schwangerschaft würde ich erst erwähnen, wenn sie alles andere verdaut haben.

Gast

Hallo Krah! Vielen Dank für deinen Vorschlag. Den halte ich für richtig gut. Natürlihc ist es dumm, dass wir unsere Beziehung über die Jahre hinweg verheimlicht haben, doch nun müssen wir klar Text reden. Am besten so schnell wie möglich!
India

Gast

Indigenen sollte es heißen

Gast

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Mit 21 Jahren ist man ja wohl erwachsen, ihr seid nicht blutsverwandt, das einzige Problem ist vielleicht, dass eure Beziehung geheim ist. Da habt ihr definitiv einen Fehler gemacht, das könnte als Vertrauensbruch angesehen werden.

Zur Abstammungsdiskussion hier. Indianer ist eine Fremdbezeichnung der indigen Völker durch die Kolonisten. Sie selbst haben sich nie so bezeichnet. Der Name India ist definitiv nicht indianischen Ursprungs.

Gast

Die Idee von :-) mit ihnen ins Cafe zu gehen und sie zum Eisessen einzuladen, finde ich gut. Möglichst in ein Cafe, wo man draußen sitzen kann. Da können sie nicht so leicht "ausrasten". Und dann zieht ihr beide dazu euere schönsten Klamotten an....und sagt
"...was würdet ihr beide denn sagen, wenn ihr Großeltern werden würdet....?

Gast

Hallo India,
nur noch mal kurz zu der Diskussion, die Freundin meines Cousins ist so wie du Indianerin und sie besucht jedes Jahr ihre Mutter, die ebenfalls India heißt in dem Reservat. Desalb weiß ich, dass dieser Name sehr wohl indianisch ist, aber jetzt zu dem hauptsächlichen Thema.
Meine große Schwester ist ebenfalls mit 21 schwanger geworden, zwar nicht von ihrem Patchworkbruder aber trotzdem so früh wie du. Sie hat das auch die erste Zeit verschwiegen, weil sie halt auch gedacht hat, dass Mama und Papa völlig ausrasten. Die waren zwar am Anfang auch nicht grad begeistert, dass ihre "liebe Sara" mit 21 ein Kind bekommt, aber letztendlich haben sie ihr total geholfen und es klappt auch super. Sara ist jetzt 25 und lebt mit dem Vater von ihrem Sohn Adrian in einer schönen Wohnung. Sprich einfach mit deiner Mutter und ihrem Freund und sag ihnen, wie du dich gefühlt hast oder so. Die werden dich bestimmt verstehen. Ich bin 22 und habe nen Kumpel der auch schon Papa wird. Dem seine Eltern unterstützen ihn aber total!
Viel Glück!
Jonas

Gast

Ich bin verwundert darüber, dass einige meinen Namen als "nicht indianisch" ansehen. Ich bin in einem Reservat geboren und mir wurde eine Verniedlichung des Namens meiner Urgroßmutter Indiana gegeben. Sie war völlig indianisch, deshalb zweifle ich sehr an der Aussage, dass es mein Name nicht sein sollte. Savena ist ebenfalls indianisch und leitet sich von dem Namen Savannah ab. Da auch meine Eltern beide aus dem Reservat kommen bin ich mir sehr sicher, dass unsere Namen dementsprechend indianisch sind.
India :-)

Gast

Hallo, ich wollte nur etwas anmerken. Meine Großeltern stammen aus Amerika und ich bin deshalb indianischer Abstammung.
Ich habe mich für meine Facharbeit über ein Jahr mit indianischen Bräuchen, Ritualen, Völkern und auch Namen auseinander gesetzt, und India ist mir nie unter die Augen gekommen, daher zweifle auch ich zumindest an Indias Vorgeschichte.
Auch Savena ist nicht indianisch, sondern indisch.
Nael und Toyah sind laut Baby-Vornamen indianisch und davon habe ich auch schon mal gehört...

Gast

Naja, die ersten zwei Jahre haben wir es eben geheimgehalten. Vor unseren Eltern normal getan, mit 19 ist Aaron dann ausgezogen also war das ganze einfacher. Mit ein Jahr später bin ich dann ja sowieso nach Afriks gegangen und nun wohnt Aaron zwar wieder daheim, aber von unserer Beziehung hat niemand etwas mitbekommen.
Ja von der Serie hat mir eine Freundin erzählt, ich werde sie mir demnächst mal ansehen, danke trotzdem ;)

Gast

Und wer kann seine Beziehung 5 Jahre lang vor den Eltern geheim halten, wenn alle unter einem Dach leben?
Ziemlich komische Vorstellung, ich würde meinen Eltern alles anvertrauen, aber nun gut...

Schaut mal die Serie Türkisch für Anfänger, die dritte Staffel, da ist die selbe Situation ;)

Redet mit euren Eltern, anders wird wohl nicht gehen, oder wollt ihr euer Kind auch ein Leben lang verheimlichen...

Gast

Stimmt, India bedeutet Indien ist aber ein indianischer Name. Ja, laut dem Gesetz ist das erlaubt ein Lind zu bekommen, schließlich sind meine Mutter und Benedikt nicht verheiratet. Da haben Aaron und ich uns schlau gemacht. Ja, ich habe eine Ausbildung und arbeite als Krankenschwester. Eigentlich hatte ich vor, jetzt zu studieren. Ich habe nämlich das letzte Jahr ein soziales Jahr in Afrika gemacht, bin zurückgekommen und leider schwanger geworden.
Vielen Dank für die Namensvorschläge, doch wir haben schon welche. :-)
India

Gast

@ Loool: Super, wenn alles ein Fake ist, was etwas unnormal als 'Ich suche einen Namen' ist, bist du auch ein Faker...

Ich würde auch um ein Gepräch bitten und glaube nicht das sie ausrasten würden. :)

Gast
Gast

Hier Babynamen
Alexia.Anna.Annabel.Adriana.Belana.Carinna.
Dana.Emmi.Finja.Fabienne.Gina.Ina.Isabell.
Jennifer.Janine.Luna.Luana.Leonie.Lisa.Lahra.
Mira.Mina.Mary.Marcella.Nora.Nina.Nell.Pia.
Pauline.Rommy.Ronja.Rebekka.Sina.Svenja.Sahra.
Sandy.Tina.Tamara.Vanessa.Vanja.Viola.Zoe.
Adrian.Alexander.Benn.Boris.Christopher
Danny.Dennis.Erik.Finn.Fabian.Hendrik.
Jason.Jannis.Champ.Julian.Lukas.Leonardo.
Marko.Mirko.Marius.Philipp.Steffen.samuel.Tom.
torben.Tobias.

Gast

Geht ins cafe an einem neutralen ort und trinkt kaffee esst torte und dabei bittest du sie um ein gespräch.
Hast du denn einen Abschluss? Oder Ausbildung? Immerhin mûsst ihr dem kind was bieten!!
Wenn du mit 21 was auf den beinen gestellt hast finde ich es in ordnung!! Mir persõnlich wird nur immer schlecht wenn ich auf rtl2 tennie mûtter sehe und von Harz4 leben.keine ausbildung haben wohlmõglich erst 15/16sind!!!!
Eine ausbildung heut zu tage ist so wichtig!!!wenn ihr das trotz baby hinbekommt ist doch alles ok!!!

Gast

Also, India bedeutet Indien, hat also nix mit Indianern zutun, eigentlich. Indianer wären Indians.

Ich glaube, dass ist alles mal wieder ein fantasievolles Fake.

Gast

Einfach um ein Gespräch bitten und es sagen. Verheimlichen bringt da nichts. Darf man in euer Lage eigentlich Kinder bekommen oder ist das vom Gesetz her verboten? Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube man darf das. Ich wüsste nicht warum man euch Ärger geben sollte!

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bella?

Was haltet ihr von dem Namen??

Janus oder Linus?

Welchen Namen findet ihr schöner? Beide werden so gesprochen, wie sie geschrieben werden. Danke, LG Gretchen

Lieblingsserien

Hey, ich wollte mal wissen, was für Serien ihr so im Fernsehen guckt, aus allen Bereichen meinetwegen und w...

Lennox und Finley sind da!

Guten Abend, unsere eineiigen Zwilline LENNOX und FINLEY sind am 29.05.2012 gesund zur Welt gekommen. Lenno...