Sind drei (oder mehr) Namen vergebbar?

Gast

Hallo, ich bin Linda und erwarte bald mein erstes Kind. Wir können uns bei den Namen absolut nicht entscheiden, daher überlegen wir, alle drei Vorschläge in Kombination zu vergeben.
Findet ihr dass das zu viele Namen wären?
Haltet ihr das für unnötig?
Seid bitte ehrlich, wir selber sind nämlich auch am zweifeln...

Die Kombinationen für unser Kind wären entweder Lio Vincent Emilian oder Luna Maria Helene. Welchen der drei Namen fändet ihr am schönsten (als einzelnen Namen)?

Liebe Grüße, Linda und Tobias mit dem kleinen Babyspatz (ET 03.05.)

Antworten

Gast

3 Namen müssen nicht sein, aber in eurem Fall sind sie ganz ok.

Am besten finde ich Luna und Vincent.

Luna Maria Helene würde ich auch in der Reihenfolge machen. Allerdings würde ich Vincent Emilian Lio nehmen.

LG

Gast

Unsere tochter hat auch 3 namen, die namen der grossmütter. wäre es ein junge geworden hätte es nur 2 gegeben da beide grossväter gleich heissen...
wiso sollte sich das kind alle 3 namen merken? denn rufname haben wir nur einen...

Gast

Wer's mag, ich finde ja, ein Name reicht völlig aus. Vincent ist okay, die Mädchennamen gefallen mir leider alle nicht.

Gast

Hallo!
Meine Kinder haben Zweitnamen (alle mit einem bestimmten Hintergrund vergeben, z.B. wegen Paten oder Verwandten).
Ich finde es okay, drei Namen zu vergeben. Klar, dass Kind kann damit wohl eher nichts anfangen, aber ich denke nicht dass es ihm/ihr schaden wird, wieso auch?
Wenn die Namen ganz gut miteinander harmonieren, ist es vollkommen okay! :)

Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so!

Liebe Grüße, Mariiia

Gast

Also nein... Jeder hat zwar seine eigene meinung, aber das geht gar nicht.

Gast

Und was bringt dir der Name Soley oder Noah und was bringt der Name Patrice deinen Mann? Gar nichts!!! Er steht nur am Papier.

Gast

Naja Kianas zweiter Vorname ist Leah, nach meiner Schwester, die ihre Patentante ist. Und Patrice fand mein Mann schön.
Dann wollten wir beim zweiten Kind auch drei Namen nehmen und ließen die Patentante mit entscheiden. Ihr gefiel Aleksandra Lilia supergut und ich mochte den Namen Soley. Und unser Sohn heißt nach dem Bruder meines Mannes, dieser heißt Finnian Shaun, und Noah gefiel mir eben total gut.

Gast

Und wozu dann die 3 Vornamen?
Habt ihr eure Phantasie spielen lassen? Und dann sprecht ihr eure Kinder nicht mal mit vollen Namen aus, sondern mit Kosenamen.

Gast

Wenn sie nur mit en angesprochen werden, für was haben sie dann 3 namen? Versteh den sinn nicht. Nur damit die eltern als kreativ da stehen? Bei doppelnamen, wo man zb immer lisa-marie ausspricht find ich es voll ok .

Gast

Also meine Kids heißen:
Kiana Leah Patrice (12)
Aleksandra Lilia Soley (5)
Noah Finnian Shaun (20 Monate)

Nennen tun wir sie Kiki, Aleksa/Ali und Noah
Ich finde nicht, dass es bedeutet, dass man sich nicht entscheiden kann und das Kind bestraft, es zeigt einfach, dass man viele Ideen hat. Das Kind muss ja nicht alleine Namen überall angeben. Unsere Kinder nennen sich nur mit dem 1. Vornamen und stellen sich auch nur mit diesem vor.

Gast

Hallo,
Ich finde es gut, wenn Kinder 2-3 Namen haben, dann können sie, wenn sie älter sind eventuell einen anderen Namen aussuchen. Ich heiße eigentlich Nora Magdalena, finde Nora aber furchtbar und heiße daher nur noch Magdalena :-)

Gast

Sorry.. Nur weil die eltern nicht im stande sind, sich in 9 monaten für einen namen zu entscheiden, wird das kind "bestraft"???

Gast

Ich würde sagen Vincent und Helene. Dies sind wunderschöne Namen. Da braucht es keinen Zweitnamen. Ich bin nur für Einzelnamen. Mein Sohn hat einen Zweitnamen, den er bis jetzt noch nie gebraucht hat, und sicher auch nie brauchen wird.

Gast

Vielen Dank für eure Meinungen, es freut uns, dass euch die Namen gefallen!
Wir werden auf jeden Fall zwei der Namen nehmen, bei einem Dritten Namen müssen wir noch überlegen, ob uns das wirklich zusagt. Aber wir mögen die Namen so gerne, da wird es warscheinlich doch auf alle drei hinauslaufen ;)

Liebe Grüße, Linda und Tobias mit Babyspatz :)

Gast

Ich stimme jana elisa zu! die namen sind wirklich super xD verändert sie nicht und nehmt sie!! xD

Gast

Eure vorgeschlagenen Kombis (also Lio Vincent Emilian u. Luna Maria Helene) finde ich super und würde sie so lassen!

Gast

3 Namen finde ich schön & gut vergebbar! ;-) Mehr als 3 würde ich jedoch auf keinen Fall vergeben.

Als Einzelname finde ich Emilian & Luna traumhaft schön !!!!! Lio aber ist auch super!!!

Meine Traumkombi's wären
1. Emilian Lio Vincent
2. Lio Vincent Emilian

1. Luna Maria Helene

Alles Liebe für euer Kleines!

Liebe Grüße, Juli

Gast

Nein, drei Namen sind noch ok. :) Allerdings finde ich 4,5 oder 6 Namen viel zu viel. Kein Kleinkind kann sich so viele Namen merken, bzw. richtig schreiben...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

WICHTIG Lillie --> Lilly

Hallo! ich habe eine wichtige frage: wie findet ihr die schreibweise Lillie? ist die aussprache klar (li-ll...

Endlich noch ein Baby... ;-)

Endlich ist es soweit - es hat mit der künstlichen Befruchtung geklappt!!! Als ich mich vom Vater meiner To...

Name für meine Katze

Hi, ich, Florentina (genannt Flora) bin 11 Jahre alt. Nächste Woche bekomme ich eine kleine Katze, aber mir...