Zwillinge nur am streiten

Gast

Hallo, wir haben ein rieseeeeen Problem mit unseren beiden Zwillingen Alexa & Claire, die beiden sind jetzt 5 Jahre alt, und kommen im Sommer in die Schule.

Zwischen den beiden herrscht ein riesen Konkurenzkampf, malt die eine ein Pferd will die andere etwas besseres malen. Loben wir die eine, will die andere unbedingt auch gelobt werden.
Darf die eine ein Wochenende bei Oma schlafen, möchte die andere am liebsten eine ganze Woche.

Egal was wir tun, sie spielen sich immer gegeneinander aus, sie verpetzen sich gegenseitig wenn die eine im Bad das Handtuch runterschmeißt, wenn die andere die Stifte in der Küche liegen lässt. Neben dem ganzen Gezicke bleibt unsere große Isabell (8) auf der Strecke liegen, weil wir eigentlich nur noch aufpassen das Alexa und Claire sich auf dem Spielplatz nicht mit der Schaufel die Köpfe einschlagen.

Wir haben wirklich keine Ahnung was wir noch machen sollen, wir haben schon jeder einen Tag in der Woche den er mit einer der beiden verbringt, aber sie streiten und bekriegen sich trotzdem :(

Wir wissen auch nicht wie wir das mit der Schule machen, sollen wir sie auf zwei verschiedene Grundschulen schicken, oder auf dieselbe?

Liebe Grüße,
Marie, Jens, Isabell, Alexa & Claire

Antworten

Gast

Keine Ahnung. Nur :
Versucht mal, dass sie etwas gemeinsam machen müssen, etwas wo jeder auf die Andere angewiesen ist.
Ich glaube sie müssen sich beweisen dass sie alleine etwas besonderes sind. Behandelt sie wie eigene Menschen. Lobt sie alleine. Kauft ihnen nicht immer die gleichen Sachen.

Lg Faye

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen Bewerten

Wie findet ihr die Namen : Finley Fineas Lionel Eneas Lajos Maylin Ylenia(weis jemand wie mann den richtig ...

Davien - Devien

Hallo ihr Lieben, wollte einfach wissen, wie Ihr die Namen findet? Bitte ehrliche Meinung!