Lange Namensliste

Antworten

Gast

Amalia
Emilia
Lucia
Leana
Mathilda
Pauline

Elias
Luis
Mattis

Diese Namen gefallen mir, die anderen nicht so.

LG, Lena

Gast

Guten Morgen, Antonia.
Vielen dank für deine Meinung. Die Liste sieht nun wiefolgt aus:

Stina Amalia Kerth
Stina Linnea Kerth
Stina Lisann Kerth
Stina Mathilda Kerth
Stina Malin Kerth (hinzugefügt- wir sprechen es allerdings 'Ma-liin')

Bitte bewertet die Stimmigkeit (vorallem beim EN zum ZN), da der ZN ab-& zu mitgesprochen wird.

Gast

Guten Morgen!

Stina Amalia Kerth,1
Stina Feline Kerth,5
Stina Frederika Kerth,3
Stina Linnea Kerth,1
Stina Lisann Kerth,6
Stina Marieke Kerth,6
Stina Mathilda Kerth,1

Lg, Antonia

Gast

Ich finde am passendsten:

Stina Kerth bzw. Sophia Kerth

Thilo Kerth

Lg

Gast

Hallo Yvonne, hallo David, herzlichen Glückwunsch& alles Gute erstmal zur baldigen Geburt!

Ich bewerte dann erstmal die gekürzte Liste:
Amalia--> Finde ich okay, aber etwas altmodisch. Amelie/ Emily/ Amy/ Emilia würden mir besser gefallen. *3*
Emilia--> Wunderschön, klingt sehr lebendig und ist sowohl für ein kleines Mädchen, als auch für eine erwachsene Frau vergebbar. *1*
Linnea--> Gefällt mir nicht wirklich, ich kann immer noch nicht das "Gewisse Etwas" finden, das vielen am Klang dieses Namens so zusagt. Für mich ist eine Linnea einfach eine "aufwendigere" Lea bzw. eine Linn mit Anhängsel. *4*
Liara--> Zu diesem Namen habe ich eine ähnliche Meinung wie zu Linnea: Lara bzw. Lia in etwas "aufwendiger". Gefällt mir aber vom Klang her noch um einiges besser als Linnea *3-*
Stina--> Auch nicht wirklich mein Geschmack, ich finde dieses `Ssst´ am Anfang lässt den Namen sehr hart klingen, ähnlich wie bei Stella. *3*
Sophia--> Sehr schön, war bei uns zwar eine Zeit lang sehr sehr häufig, aber mittlerweile ist die "Sophia-Zeit" wieder abgeklungen. Sophia ist einfach ein Name, der immer vergebbar ist und immer gut klingt. Maria würde mir als Alternative auch gut gefallen. *1-2*

Elias--> Gefällt mir sehr gut, ich finde biblische Namen generell sehr schön und gerade Elias klingt besonders gut und ist dazu auch nicht so häufig wie andere biblische Namen (Lukas, Jona& Co) *1*
Jarik--> Sehr schön, ausgefallen, schöner Klang und leicht auszusprechen. *1*
Linus--> Finde ich auch sehr schön, die Bedeutung "Der Trauernde" ist natürlich nicht so hübsch, aber es kommt ja auch auf den Klang an. *2*
Mattis--> Mag ich nicht so, dieser Name klingt irgendwie sehr "leer", eben eien Abkürzung von Mathias, was ich auch um einiges wohlklingender und vor allem vollständiger finde. *3-4*
Thilo--> Gefällt mir ganz gut, klingt für einen kleinen Jungen sehr süß, wird bei einem Erwachsenen aber schnell seriös. Gute Wahl, auch wenn ich denke, dass es bessere Namen gibt. *2*

LG, Esperanca Felicia

Gast

Ich würde mich für Sophia und Elias entscheiden.

Gast

Vielen lieben Dank euch zweien, Antonia und Andrea!

Wir haben die Liste jetzt auf unsere Top 5/6 gekürzt. Bitte bewertet weiterhin fleißig.:-)

Amalia
Emilia
Linnea
Liara
Stina
Sophia

Elias
Jarik
Linus
Mattis
Thilo


LG Yvonne und David

Gast

Amalia,1+!
(S)Amira,3/3
Charlotte/a,2/4
Davina/Lavina,6/6
Emilia,1+!
Elora,2
Fenna,5
Felica,6
Feline,5
Frederika,5
Linnea,1+!
Lucia,3
Lisann,6
Leana,2
Liara,2
Mathilda,1,Matilda: 1+!
Marieke,6
Marika,5
Malea/Malia,2/2
Pauline,4
Stina,6
Sophia,1,Sofia: 1+!
Silja,5

Elias,1+!
Jasper,5
Jarik,3
Jarno,6
Linus,6
Luis,6
Mattis,5
Niven,6
Stian,5
Skaven,6
Torge,6
Thilo,6

Lg, Antonia

Gast

Am schönsten finde ich:
Sophia
Lucia
Linnea
Leana

Elias
Mattis
Jarik

Gast

Amalia, 1, wunderschön
Emilia 2, auch schön
Felica, 4, Felicia wäre eine 1
Linnea, 2+, sehr schön
Lucia, 2, schön
Leana, 4, sieht aus wie ne verunglückte Lenaa
Liara, 1-, toll
Malea/Malia, 2/4
Stina, 3, ok
Sophia, 2-, ganz hübsch
Silja, 3, ok

Elias, 1, wunderschön
Jasper, 2, schön
Jarik, 3, ok
Linus, 6, überhAupt nicht schön
Mattis, 5, mag ich nmicht
Niven, , klingt merkwürdig
Thilo, 5, nee

L(o)uis hätte ich wunderschön gefunden, aber den habt ihr ja leider gestrichen.

Gast

Lieben Dank an dich, Antonia.
Weitere Namen kommen für uns nicht in Frage, tut uns leid.
Hier eine Kürzung der Liste, damit nicht mehr allzu viele von der Länge abgeschreckt werden:

Amalia
Emilia
Felica
Linnea
Lucia
Leana
Liara
Malea/Malia
Stina
Sophia
Silja

Elias
Jasper
Jarik
Linus
Mattis
Niven
Thilo

Lieben Gruß Yvonne und David

Gast

Amalia 1
(S)Amira 2
Charlotte/a 3
Davina/Lavina 3
Emilia 3
Elora 4
Fenna 3 ( fenja find ich besser)
Felica 3
Feline 4
Frederika 5
Linnea 2
Lucia 2
Lisann 4
Leana 3
Liara 4
Mathilda 5
Marieke 5
Marika 5
Malea/Malia 3/2-
Pauline 4
Stina 5
Sophia 2
Silja 3

Elias 2
Jasper 2
Jarik 3
Jarno 4
Linus 1
Luis 1
Mattis 2+
Niven 3
Stian 4
Skaven 4
Torge 2+
Thilo 1-

weitere namen

Quinn
Leticia
Stella
Chloé
Liz
Merle

Angus
drake
finn
alexandre
chris

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby auf Bestellung

Http://frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/baby-familie/baby-geschlecht-beeinflusbar.phtml?tc_r=frauenzimmer_cm...

Sechstes Kind unterwegs!

Schönen gutesn Abend! Ich bin Yvonne, noch 38 Jahre alt. Weil ich hier öfter im Forum unterwegs bin, und gu...