Name für drittes Kind

Gast

Guten Tag, liebe Leute!

Ich möchte mich vorerst kurz vorstellen: Mein Name ist Annaliesa, ich bin 30 Jahre alt und seit 5 Jahren mit Thomas verheiratet.
Mittlerweile haben wir zwei Kinder:

Unser Sohn Frido ist vier,
unsere Tocher Lilia zwei Jahre alt.

Nun bin ich wieder schwanger, im Juli soll es so weit sein.
Das Geschlecht wollen wir uns nicht verraten lassen.

Bislang gefallen uns folgende Namen:

Filip
John
Eric
Johan(n)
Leonard
Valentin
Matts
Nemo

Greta
Anni
Rosa
Paula
Paola
Emmi
Enna

Könntet ihr die Namen bitte bewerten und evtl. weitere Namensvorschläge machen?

Lg und danke schon einmal im Voraus!

Antworten

Gast

Filip 4,mit der Schreibweise Philipp eine 1!
John 3
Eric 1-2
Johan(n)1
Leonard 2
Valentin 4
Matts 4-5
Nemo 5

Greta 1
Anni 3
Rosa 1
Paula 1++
Paola 3-4
Emmi 3-4, Emma wäre eine 2
Enna 5, Anne wäre eine 1

Am schönsten finde ich Paula, Rosa,Greta, Eric,Johann und (Philipp)!

Vorschläge für Mädchen:

Madlen/Madleine
Alena/Alina
Margaretha
Sophia
Laura
Matthea/Mattea
Tobia
Beatrice
Felicia
Josephine
Carlotta/Charlotta
Anna/Anne
Martha/Marta
Christin
Carolina
Madita
Flora
Floriane
Antonia
Luisa
Amelie
Maria/Marie
Marina
Nadja
Noemi

Anton
Emil
Linus
Robin
Cedric
Henrik
Josef
Jakob/Jacob
Joshua
Felix
Mattheo/Matheo/Matteo
Thimo
Carlos
Ludwig
Noah
Simon/Simeon
Jonas
Levi
Alles Gute weiterhin, ich hoffe, dass ich Euch helfen konnte!

Gast

Filip 5 - Philipp 3
John 5
Eric 3
Johan(n) 5
Leonard 1
Valentin 2
Matts 4
Nemo 6

Greta 2
Anni 3
Rosa 4
Paula 6
Paola 1
Emmi 6
Enna 5

Gast

Wenn Emmi, dann gleich Emilia und abkürzen. Emilia ist auch ein sehr schöner und edler Name, sehr klug und sanft. Würde ich wirklich raten, passt auch sehr harmonisch zu Lilia und Annaliesa =)
Enna ist für eine freche selbstbewusste Frau. Sehr exklusiv und deswegen schön. Von den Jungsnamen find ich Leonard auch ganz in Ordnung, kann man als Leon oder Lenni abkürzen. Valentin ist auch schön, aber nicht flexibel. Von 'Standardnamen' wie Eric, John, Johann, Filip und Paula würde ich abraten, das wäre mir zu simpel. Vielleicht konnt ich ja ein wenig helfen ;)

Gast

Wenn Emmi, dann gleich Emilia und abkürzen. Emilia ist auch ein sehr schöner und edler Name, sehr klug und sanft. Würde ich wirklich raten, passt auch sehr harmonisch zu Lilia und Annaliesa =)
Enna ist für eine freche selbstbewusste Frau. Sehr exklusiv und deswegen schön. Von den Jungsnamen find ich Leonard auch ganz in Ordnung, kann man als Leon oder Lenni abkürzen. Valentin ist auch schön, aber nicht flexibel. Von 'Standardnamen' wie Eric, John, Johann, Filip und Paula würde ich abraten, das wäre mir zu simpel. Vielleicht konnt ich ja ein wenig helfen ;)

Gast

Hi!

Als ich die Geschwisternamen gelesen habe, ist mir ganz spontan "Frido, Lilia und Juli/Julie" in den Sinn gekommen. Ich fänds passend.


Von euren Vorschlägen gefallen mir:

Eric
Valentin


Greta
Anni
Emmi
Enna

Was ich ganz schrecklich finde sind "Nemo"; "Johann" und "John"! Nicht schön!

Ich schlage wie gesagt noch "Juli(e)" vor :)

Gast

Von euren vorschlägen gefallen mir valentin un paula am besten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alina ...

Hallo. meine Tochter wird große Schwester. wie findet ihr den namen Alina?würdet ihr einen zweitnamen wähle...

Planung! :)

Kurz zu mir,... ich bin 21, immer berufstätig gewesen, mein freund und ich hatten mal über ein kind geredet...