Ein Name für unser zweites Kind gesucht!

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Christiane (30) und heute zum ersten Mal hier. Mein Mann Florian (32) und ich haben gemeinsam eine Tochter,Sophia Johanna ist knapp zwei Jahre alt.

Nun erwarten wir für die Tage um den 12.04.13 herum unser zweites Kind,und erleben natürlich eine überaus spannende und wundervolle Zeit.
Florian und ich erwarten einen Jungen und möchten euch gerne unsere Namensliste präsentieren.


Paul
Linus
Lukas
Tom
David
Felix
Moritz
Valentin
Korbinian
Benjamin
Alexander
Hannes


Höchstwahrscheinlich wollen wir einen dieser Namen nehmen,aber trotzdem sind wir offen für eure Vorschläge.



Wir sind gespannt auf eure Kommentare!


LG,
Christiane & Florian

Antworten

Gast

Paul 2
Linus 2-
Lukas 2
Tom 3
David 2
Felix 1
Moritz 1
Valentin 3+
Korbinian 4
Benjamin 2
Alexander 1+
Hannes 6

Gast

Guten Abend!! Valentin ist super súss 1+
Paul zu oft 6!!
Linus zu oft & alt 6!!
Bennjamin hänseleien wg B.Blûmchen Elefant!!
Hannes ist super súss 1++
Lukas oft aber trotzdem súss 2!!
Alexander super súss 1!!
korbinian exotisch aber okay 2
David klassisch aber súss!!1++!!
Tom 3 okay!!

Gast

Hat Valentin vergessen...
Sorry :)
Für den Namen gilt das gleiche wie für ALexander

Gast

Paul 1 :) Häufig, aber das ist Sophia ja auch. Obwohl Paul eher sehr ruhig klingt und nicht so peppig, und Sophia ein bisschen lebendiger.
Linus 1 :) Klingt auch wieder ruhiger als Sophia
Lukas 3 Ich persönlich finde LuCas (=1) generell schöner, aber in diesem Fall finde ich das der Name mit C auch besser zu Sophia passt, wenn man die Namen liest
Tom 1 Toller Name und passt auch gut zu Sophia :)
David Eigentlich ein wunderschööööner Name, passt leider nur meiner Meinung nach absolut nicht zu Sophia.
Felix
Moritz
Sophia und Felix, Sophia und Moritz... Hm, am Anfang dachte ich das geht nicht, aber hört sich eigentlich ganz gut an ;) 2


Valentin
Korbinian Nicht schön :( Sorry
Benjamin 11111111!! Ben und Sophia, das klingt so toll. Hab mich gerade spontan verliebt.
Alexander 2 EIgentlich ein wunderschöner Name, aber vielleicht eher als 2 Namen? Passt als Rufname nämlich nicht so gut zu Sophia.
Hannes :( Nicht schön, Sorry
Insgesamt gefallen mir nur drei Namen (David, Kobinian und Hannes) überhaupt nicht, aber ist ja auch nur meine Meinung.
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen,
Liebe Grüße,
Lisa

Gast

Hallo Christiane.

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich bewerte mit Schulnoten und Begründung.


Paul: 5, mag ich gar nicht, zu häufig
Linus: 3, ok
Lukas: 2, klassisch und schön
Tom: 4, gefällt mir nicht
David: 1, wunderschön, aber häufig
Felix: 2, schön
Moritz: 4, gefällt mir nicht
Valentin: 1, super
Korbinian: 2, gefällt mir
Benjamin: 3, naja
Alexander: 4, ich mag ihn ja, aber er ist leider wahnsinnig häufig
Hannes: 4, Johannes wäre eine 2

Meine Faovoriten:
David
Valentin

Liebe Grüße

Anja (mit Elijah/Magdalena im Bauch)

Gast

Paul 4
Linus 6
Lukas 1+
Tom 1
David 1
Felix 4
Moritz 1+
Valentin 1
Korbinian 2
Benjamin 6
Alexander 1
Hannes 1+
ich hoffe ich konnte helfen

Gast

Entschuldigung,ich habe mich bei den Zahlen vertippt,es sollte heißen,um den 12.06. herum.
Aber das ist ja nicht sehr relevant. ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lucy oder Lucie

Welche Schreibweise ist den eurer Meinung nach schöner und warum? Außerdem suchen wir noch einen Zweitnamen...

bitte dringend bewerten

Ich bekomme im februar mein erstes baby und bin mir mit der namenswahl noch etwas unsicher! wäre nett, wenn...

Eika, Lenna und Janan???

Hi. Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen, weil ich Namen für meine Drillinge suche bzw weil ich nicht w...