Ein Geschwisterkind für Luisa und Lukas (2)

Gast

Hallo, ich bin bei der Namenssuche für unser 3.Kind auf diese Seite gestoßen.
Mein Mann und ich haben schon 2 Kinder: Luisa (6) und Lukas (4).
Das Geschlecht des 3. Kindes wollen wir bis zur Geburt nicht wissen. Doch bald ist es schon soweit (ET 06.05), deswegen brauchen wir schnell 2 Namen (männlich/weiblich).
Wir haben uns dazu entschieden, dem 3.Kind auch einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben L zu geben.
Unsere Liste ist noch sehr,sehr lang und wir bitten euch, sie zu bewerten oder eure Favoriten herauszuschreiben.

Unsere Liste:
Leona
Linda
Linnea
Lynn (Linn)?
Leila (Laila, Layla, Leyla?)
Lucie (Lucy?)
Lara
Laurina
Lena
Luana
Lenia (Lenya, Lenja?)
Livia
Liara
-
Leo
Luan
Leandro
Lenni (Lenny?)
Liam
Lean
Levi (Leevi, Levy?)
Lars

Wie ihr seht, sind wir bei einigen Namen bei der Schreibweise unsicher. Uns würde helfen, wenn ihr euch für eine der Schreibweisen entscheiden würdet.

Liebe Grüße Anne mit Luisa (6) und Lukas (4)

Antworten

Gast

Klingt ja sonst wie Tick,Trick und Track. Diese Marotte mit den gleichen Buchstaben ist doch fürchterlich vereinheitlichend. Die Kinder sind doch Individuen und kein Abklatsch der Vorgänger.

Gast

Lena Livia und Lars finde ich am Besten!!Lea ist auch cool!

MFG

Gast

Oh und von den jungennamen gefällt mir Leandro am besten

Gast

Ich finde den Namen Liara total schön und Lenia wenn man es Le-ni-ja ausspricht.
LG

Gast

Luisa, Lukas und Linda
Luisa, Lukas und Leila
Luisa, Lukas und Lucie**
Luisa, Lukas und Leona
Luisa, Lukas und Luana
Luisa, Lukas und Lenja**
Luisa, Lukas und Livia
Luisa, Lukas und Liara
-
Luisa, Lukas und Lenny**
Luisa, Lukas und Leevi

Lucie/Lenja und Lenny sind meine Favoriten. Die anderen Namen finde ich aber auch passend, die ich aufgelistet habe!:-)

Gast

Hi!

Leona 2
Linda 3
Linnea 2-3
Lynn (Linn) 3
Leila (Laila, Layla, Leyla?) 2
Lucie (Lucy?) 3+
Lara 3+
Laurina 3-
Lena 2
Luana 2-
Lenia (Lenya, Lenja?) 3
Livia 2
Liara 2
-
Leo 3
Luan 2
Leandro 2
Lenni (Lenny?) 2
Liam 1
Lean 4
Levi (Leevi, Levy?) 3
Lars 4

LG Eli & Co

Gast

Leona - 2
Linda - 1+
Linnea - 3
Lynn/Linn - 6
LAILA - 1 Layla/Leyla - 6
Lucie - 2 Lucy - 5
Lara - 4
Laurina - 5
Lena - 3
Luana - 2
Lenia - 1 Lenja - 2 Lenya - 5
Livia - 1
Liara - 1

Leo - 4
Luan - 6
Leandro - 6
Lenni - 3 Lenny - 4
Liam - 4
Lean - 5
Levi - 3 Leevi - 2 Levy - 6
Lars - 4

Von den Mädchennamen gefallen mir sehr viele, aber die Jungennamen finde ich alle nicht besonders schön. Ich würde außerdem einen Namen wählen, der wie Lukas und Luisa auch 5 Buchstaben hat.

Weitere Vorschläge

Laura
Lanea
Liana
Lenka
Lotta

Levin
Linus
Linas / Lenas
Louan
Liron
Loris

LG

Gast

Leona 1 - sehr schön, selten
Linda 2+ - relativ selten, schön
Linnea 3 - selten, aber nicht so schön
Lynn 1 - sehr schön, selten
Leila 6 - hässlich, nicht selten!
Lucie 6 - hässlich, klingt doof, Ausspracheprobleme werden kommen
Lara 6 - viel zu oft
Laurina 2- - ganz schön :D
Lena 5- - viel zu häufig
Luana 5 - klingt doof
Lenya 3+ - nicht sooo toll
Livia 4+ - bitte nicht
Liara 5- - nicht!!!
-
Leo 5 - auf keinen Fall
Luan 5 - häufiger Babyname (i-Mom.)
Leandro 6 potthässlich echt
Lenni (Lenny?) 4+ schön, aber eher Spitzname
Liam 6 - ich hasse den Namen
Lean 6 - verweiblichung von Lea, nee danke, ich verzichte drauf :D
Levi 5 klingt so kirchlich
Lars 4- zu häufig

Mein Vorschlag:
Mädchen: Laureen (Lauriiin)
Jungs: Lucien (Lüsia), Laurent (Loroo) französisch ausgesprochen

Gast

Leona 2
Linda 3
Linnea 1
Lynn 1
Leila 2
Lucie 1
Lara 2
Laurina 3
Lena 3
Luana 3
Lenia 2
Livia 1
Liara 2
-
Leo 3
Luan 4
Leandro 1
Lennie 1 (mein Kumpel :D)
Liam 2
Lean 3
Levi 2
Lars 4

Sonstige:
Lucia
Lilia
Lilly
Leslie
Lilie
Lincora

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch! :-)

Leona 4 - finde ich eine schlechte Verweiblichung von Leon, entschuldigt! ;-)
Linda 2 - schlicht und schön
Linnea 3 - okay
Lynn (Linn)? 4 - ich mag einsilbige Namen nicht so sehr, Linn wäre mMn die schönere Variante :-)
Leila (Laila, Layla, Leyla?) 1 - meine Tochter heißt Leila, aber ich finde, der Name passt nicht so zu den Geschwisternamen
Lucie (Lucy?) 1 - passend und sehr süß
Lara 4 - zu gewöhnlich irgendwie, ich finde der Name hat nichts besonderes
Laurina 3 - Schöner als Laura
Lena 2 - ganz normal eben, passt gut zu den Geschwisternamen!
Luana 3 - okay aber zu ähnlich zu Luisa
Lenia (Lenya, Lenja?) 2+ - besser als Lena, passt auch gut, ich würds allerdings mit i und nicht mit j/y schreiben und sprechen also "Leeniia"
Livia 5 - erinnert mich an Olive oder so ;-)
Liara 5 - nein, lieber Kiara!

Leo 3 - eher ein Spitzname mMn
Luan 3- - okay
Leandro 5 - eigentlich schön, klingt aber so italienisch oder Spanisch, nicht so passend
Lenni (Lenny?) 2+ - sehr süß, ich würds mit y am Ende schreiben :-)
Liam 1-2 - sehr schön!
Lean 6 - nein, lieber Lennart oder Leander oder Leon
Levi 2+ - stand bei uns auch mal auf der Liste :-)
Lars 3-4 - okay aber nicht Top ;-)

Andere L-Namen:

Lisa
Luna
Leonora
Laetitia
Luka
Lioba
Lilly
Lorelei
Larissa
Lucia
Levia
Lovisa
Lucille
Laurine

Luis
Lennox
Leif
Lasse
Leonard
Laurenz
Lennart
Levin
Linus
Lerom
Lovis
Lex
Lionel
Lloyd
Laurin
Lothar

Gast

Von eurer Liste finde ich
Livia
Luana
Linnea
Liara
und
Lars
am Besten!!
Leo finde ich auch gut, aber wenn dann nur mit Doppelname oder mit einem Zweitnamen, weil Leo sonst zu kurz ist und sich zu sehr nach Spitzname anhört.

Weitere Vorschläge:
Lilia
Leana
Luna (würde ich aber auch nur als DN oder mit ZN nehmen, genau wie bei Leo)
Liliana
Lucia

Lennart
Levin
Laurin
Lennik
Leonas


Die Namen deiner Kinder Luisa und Lukas sind übrigens sehr schön!!
Alles Gute :)

Gast

Lena gefällt mir super! Leo finde ich auch noch sehr schön, Leon würde mir aber noch viel besser gefallen.

Gast

Lena und Liam gefällt mir super!!! Lg Cheyenne

Gast

Lena und Levi

Gast

Leona ist wünderschön!
So heißt unsere Tochter auch.
Bei Jungs finde ich Levi und Liam am besten.

Liam stand damals auch auf unserer Liste und statt Levi hatten wir Leven auf der Liste (doch es wurde ein Mädchen =)

Gast

Hallo Anne,

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Ich bewerte mal eure Namen:

Leona 4 nicht so meins!
Linda 3+
Linnea 2
Lynn 2
Layla 1+
Lucy 3
Lara 2+
Laurina 4
Lena 3
Luana 4
Lenia 1+ selten und passend!
Livia 2+
Liara 4
-
Leo 4
Luan 3
Leandro 2+
Lenny 3
Liam 4
Lean 4
Levi 3
Lars 6


Wie gefällt auch Linus oder Lenia/Layla sehr gut!


LG Hanna & David

Gast

Hallo noch einmal!
Am schönsten aus eurer Liste finde ich Leila (würde Leila oder Laila schreiben,Lucie (auf jeden Fall diese Schreibweise!) und Lena. Livia gefällt mir auch,passt aber nicht so gut,finde ich.
Bei den Jungennamen mag ich Leo mit Abstand am liebsten,ein toller Name,der auch für uns lange zur Auswahl stand!

Passend bei euch fände ich noch Laura,Lona,Luna,Licia,Linnea,Lovisa bzw. Lenny,Lorenz oder Linus.


LG,Elli mit Emma,Sophie & Baby

Gast

Achso hier meine Vorschläge:

Jungen:
Lasse
Levin
Lennard
Luis (LU)
Leon
Leonard

Mädchen:
Lotta
Leana
Lilja
Lili/Lilli/Lilly/Lily

Gast

Hi, ich bewerte einfach mal!

Leona- 2 passt total gut zu den Geschwisternamen
Linda- 2- OK
Linnea- 2
Lynn (Linn)?- ich finde Lynn einbischen besser, also 2
Leila (Laila, Layla, Leyla?)- 2, ich finde Layla am schönsten
Lucie (Lucy?)- 3 OK
Lara- 3, nicht so meins
Laurina- 3
Lena- 4, zu häufig und nicht meins
Luana- 2, sehr schön
Lenia (Lenya, Lenja?)- auf jeden fall Len(n)ja --> eine 1+++, passt perfekt! wunderschöne Namen auch Lenia ist super
Livia- 2-
Liara-3, erinnert mich zu sehr an Liane
-
Leo-2-, ganz schön, passt aber meiner Meinung nach nicht so gut zu den Namen eurer anderen Kinder
Luan- siehe Leo
Leandro- Leander wäre passender
Lenni (Lenny?)- 2-, ganz süß aber eher ein Spitzname (also für mich)
Liam- sprecht ihr ihn Englisch oder Deutsch aus?
Lean- 2
Levi (Leevi, Levy?)- 2, schön
Lars- 2 passt sehr gut

Also meine Favoriten sind Leona, Lennja :) & Lenia und Leander & Lars. Ich hoffe es hat dir geholfen und noch alles Gute!

LG :)

Gast

Andere Namensvorschläge mit L sind weiterhin willkommen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Lily

Hi, mein Mann George und ich bekommen Ende Juni eine Tochter und haben uns schon auf den Namen Lily geeinig...

was haltet ihr davon

Wenn kinder nach filmfiguren benannt werden? ich finde es okay wenn man zum beispiel im film oder einer ser...

Sofia wird große Schwester!

Hallo zusammen,da wir hier bei der Namenssuche für unsere Tochter große Unterstützung bekommen haben,freue ...