Es wird ein Junge!

Gast

Liebe Plaudereckler,

ich bin Kathrin, 29 Jahre alt und werde im Sommer zum ersten Mal Mutter :) Gestern habe ich erfahren, dass wir (mein Mann Bernd und ich) einen Jungen bekommen.
Klammheimlich habe ich auf ein Mädchen gehofft, da ein Mädchennamen schon sehr lange für uns feststeht :) Ich freue mich jetzt natürlich auch darüber, dass ich einen Sohn bekomme :):), allerdings haben wir für einen Jungennamen nur sehr wenige Ideen..

Bisher gefallen uns:
Nathanael(mein Favourit, mein Mann kann sich leider mit dem Namen gar nicht anfreunden)
Nathan (als Kompromiss)
Kasimir
Casper (Vergebbar???)
Anton
Emil

Ich würde Euch bitten, diese Namen zu bewerten und da es noch nicht sehr viele sind, noch weitere Namen vorzuschlagen :)

Liebe Grüße,
Kathrin

Antworten

Gast

@ Alex und Jetzt ich:
vielen Dank für Eure Bewertungen!

@ weil:
Tut mir leid, dass Du an meinem Namen Anstoß nimmst. Mehr als Dir zu versichern, dass ich meinen Namen uwissentlich von anderen Nutzern, die sich anscheinend auffällig verhalten haben und auch "....&...." als Namen verwendet haben, gewählt habe, kann ich leider nicht!

@ Elli:
Vielen lieben Dank für Deine Vorschläge! Levi und Bendedict finde ich sehr schön :)

Gast

Glasklar Magnus, obwohl Nathanael auch schön ist.

Gast

Es unlogisch ist, ich zu schreiben, wenn als Ersteller der PE 2 Namen da stehen. Und weil es auffällt, dass das in 3 oder 4 anderen PE, von denen einige glauben, dass es ein und die selbe Person ist, genau so gemacht wird. Das stimmt nachdenklich.

Gast

Nathanael 4 nee wenn schon dann Nathaniel geschrieben
Nathan 3 OK mir wäre er aber zu biblisch
Kasimir 5 geht gar nicht "Ute Schnute Kasimir" ne lieber nicht
Casper 6 Kasperletheater, egal in welcher Schreibweise, ist ein No-Go
Anton 2 nett
Emil 1 schön

Magnus 2 auch ganz nett, auch nicht so häufig
Janosch 3 OK, erinnert mich immer an den Kinderbuchautor

Ich würde an eurer Stelle entweder Emil oder Magnus wählen!

Gast

An "aha","tja" und "hm":

Ich habe diese Seite heute Nachmittag auf der Namenssuche gefunden und gesehen, dass einige Nutzer den eigenen und den Namen des Mannes angeben. Was ist denn daran so ungewöhnlich? Da ich alleine vor der PC sitze und in Eigenregie arbeite, schreibe ich natürlich auch "ich".
Ich frage mich, was Ihr mit Euren Kommentaren sagen wollt...

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn noch mehr Nutzer die Namensvorschläge bewerten würden und eventuell auch noch Vorschläge bringen :)

Liebe Grüße.

Gast

Mein Bruder heißt Magnus, sehr empfehlenswert der Name, es sei denn, ihr wollt nicht, dass euer Kind mit Nüssen oder Magnum-Eis in Verbindung gebracht wird ;)

Ich mag noch Anton..

LG

Gast

Was mir auch noch auffällt, & heißt ja, dass es sich um 2 Personen handelt, Tine & Paul, Hanna & David usw. Sie schreiben aber alle in ihren Beiträgen immer "ich", eigentlich müsste man ja dann "wir" schreiben. Und das ist bei allen diesen Beispielen so, ist doch iwie komisch. Wenn das mal einer machen würde aber alle?

Gast

Hanna & David gibt es auch noch, schmunzel...

Gast

Tina & Paul
Anna&Baby
und auf einmal
Kathrin&Bernd ??!?!?

Gast

Janosch ist ja eigentlich nur ein Kosename, aber Magnus ist ein ganz toller Name. Sehr stilvoll und trotzdem nicht zu hart im Klang, sehr schön.

Gast

Bei der Namenssuche bin ich gerade auf die Namen

Magnus
und
Janosch

gestoßen. Gerade Janosch finde ich bezaubernd :) Wie findet Ihr diese Namen?

Gast

Viele Dank schonmal für Eure Antworten :) Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Kasimir, Anton und Emil kommen anscheindend leider nicht so gut an...Schade, irgendwie habe ich mich ein bisschen in den Namen Kasimir verliebt.

@ Eli:
Vielen Dank für die Bewertung! Von Deinen Vorschlägen gefallen mir noch:
Felix (Wie häufig ist der Name momentan? Wir möchten nämlich gerne einen Namen, den jeder kennt, der eine eindeutige Aussprache hat, der allerdings nicht oft vergeben wird und vor allem muss er uns natürlich gefallen :)) und
Samuel

@ Anja:
Auch Dir danke ich für die Bewertung!
Elijah und Tristan
finde ich ganz zauberhaft :)

@ Me:
Auch Dir ein herzliches Dankeschön. Wir würden sowohl Nathanael als auch Nathan so aussprechen, wie man es schreibt, also nicht englisch.
Jasper finde ich zwar auch schön, Casper gefällt mir allerdings noch ein bisschen besser :)

@ Johanna:
Ein Mädchen hätte Amalia Theresia oder Anna Amalia geheißen. Diese Namen finde ich einfach wunderschön.

@ Renate
Danke schön!
Noah gefällt mir auch sehr gut. Allerdings hat eine sehr gute Freundin von mir ihren Sohn vor wenigen Monaten so genannt.

An alle anderen:
Vielen Dank auch für Eure Bewertungen:

Unsere Liste sieht jetzt so aus:
Nathanael/ Nathan
Casper
Felix
Samuel
Elijah
Tristan (Bringt man den Namen direkt mit der Erzählung Tristan und Isolde in Verbindung bzw. fändet Ihr das schlimm?

Es wäre sehr lieb, wenn Ihr die neue Liste bewerten könntet und auch noch weitere Namen vorschlagen könntet :)

Ganz liebe Grüße!

Gast

Nathanael ist wunderschöner Name!! Welcher Name wäre es denn bei einem Mädchen geworden? Lg Johanna

Gast

Nathan ist ein toller Name;) Lg Cheyenne

Gast

Nathanael 2
Nathan 1
Kasimir 4
Casper 4
Anton 2
Emil 1+

Ich würde Emil nehmen. :)

Gast

Nathanael ist super!

LG SiSi

Gast

Hallo! Ich kenne selbst einen Nathanael, ich finde den Namen allerdings auch nicht so besonders schön. Nathan finde ich noch schlimmer, weil ich nicht recht weiß, wie ich den Namen aussprechen soll. Nathanael ist natürlich schon vergebbar, weil viele den Namen sehr schön finden. Ist halt Geschmackssache.

Ich bewerte mal die anderen:

Kasimir:4
Casper:1- (Finde ich vergebbar, heutzutage ist sowas normal, und schön ist er! Falls ihr euch doch nicht traut würde ich "Jasper" (deutsch gesprochen) vorschlagen. Der ist auch wunderschön und eine gute Alternative!)
Anton:4
Emil:6

Gast

Hallo Kathrin!

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich bewerte mit Schulnoten

Nathanael: 4, Nathan wäre eine 1
Kasimir: 5, das ist für ein Name für Katzen, tut mir leid
Kasimir: 4, gefällt mir nicht
Casper: 1 wunderschön!
Anton: 2, schön
Emil: 4, mag ich nicht, wird häufiger

Mein Favorit: Casper, Nathan


Mehr Vorschläge:

Aaron
Elijah :)
Gabriel
Gideon
Merlin
Oliver
Rasmus
Samuel
Silas
Sirius
Tjaden
Tristan
Victor


Liebe Grüße

Anja (mit Elijah/Magdalena im Bauch)

Gast

Nathan ist sehr schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Habe 13 Kinder:

Ayse-Summer(20) Chanel-Döna(18) Brittany-Wendy-Winter-Lee(16) Sianna-Georgia-Chala(15) Chastity-Claire-Moon...

Zwillinge

Hallo, wir sind Johann (32) und Bettina (27) und zum ersten Mal schwanger.- Das sogar im Doppelpackt. Für E...

Nochmal schwanger!!!(2)

Hey,wir sind s nochmal. Wir suchen immernoch einen namen für unser baby. Da ich erst in der 4 SSW bin,hat d...