Sterilisation bei Mann oder Frau: Wer hat Erfahrungen damit?!

Gast

Hallo zusammen,
Mein Partner Markus (36) und ich (32) haben bereits 2 Kinder (Marc Yves, 2 und Kaya Alecia, 8 Monate) und die Familienplanung ist somit für uns abgeschlossen.
Da wir uns nicht weiterhin so viele Gedanken über Verhütung etc. machen wollen und ich die Pille nicht vertrage, überlegen wir seit einiger Zeit, dass sich einer von uns beiden sterilisieren lässt.
Nun würde ich gerne wissen, ob da jemand Erfahrung damit hat?!

Ich freue mich auf alle Antworten,
Janina und Familie

Antworten

Gast

Also ich kenne zwei Frauen bei dene es gemacht wurde, die bereuen es sehr!
Du zahlst dafür nicht wenig und rückgängig zu machen ist es echt sehr schwer!
Hier ein sehr guter Link für Frau und einer für Mann:

http://www.novafeel.de/sexualitaet/verhuetung/sterilisation-mann.htm

http://www.novafeel.de/sexualitaet/verhuetung/sterilisation-frau.htm

Alles Gute euch!

Gast

Wie denn rückgängig?

Gast

Bei Frauen ist der Eingriff größer als bei Männern.
Außerdem sollte frau mindestens 40 Jahre alt sein und/oder mindestens 4 Kinder bekommen haben. Wenn frau nicht eine der beiden Voraussetzungen erfüllt, wird es sehr schwer werden einen Arzt zu finden, der den Eingriff vornimmt.

Bei Männern wird eher eine Vasektomie durchgeführt, was vermutlich daran liegt, dass der Eingriff weniger aufwendig und im Fall der Fälle eher rückgängig zu machen ist.

Gast

Ich kann euch leider nicht in der Richtung helfen, die ihr erwartet. Ich melde mich aber trotzdem zu Worte, weil ich ganz entschieden in eurem Alter davor warnen möchte. Ihr seid für diesen Schritt noch viel zu jung. Man weiß nie(leider oder Gott sei Dank) was das Leben noch bringt und niemand möchte darüber nachdenken oder gar einkalkulieren, dass irgendetwas schlimmes oder unerwartetes vorfällt. Es kann aber sein. So eine Entscheidung ist endgültig, dessen muss man sich bewusst sein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frage zu Schulkosten!

Hallo! Ich möchte ein halbes Jahr in England verbringen, also ein Auslandshalbjahr. Da ich es privat organi...

Namen mit C zu Chloé

Hallo liebe User, ich bin es nochmal. Nach meiner Frage zur Aussprache von Chloe/Chloé würde ich von euch g...