Was haltet ihr davon?

Gast

Schönen guten Morgen!

Es könnte jetzt jeden Moment so weit sein, unsere zweite Tochter kommt bald zur Welt. Unser erstes Kind heißt Ronja Leonora und ist 3 Jahre alt. Nummer zwei soll nun "Lily Valentina" heißen. Findet ihr die Kombi schön? Wollte nur noch schnell ein paar Meinungen hören.

Dankeschön!
Lg, Mareike und Christian mit Ronja und bald Lily.

Antworten

Gast

Mit Lily/Lili/Llly kann ich leider gar nichts anfangen. Es klingt nach Kleinkindersprache. Valentina finde ich ganz toll.

Gast

Ronja Leonora gefällt mir sehr gut, Lily Valentina mag ich dagegen überhaupt nicht. Valentina ist ganz in Ordnung, aber Lily finde ich (sorry) schrecklich, vor allem in der Schreibweise. Ich finde den Namen einfach eintönig und nichtsaussagend, dann doch lieber Lilian oder Liliana, das klingt schon um einiges besser.

Namen, die ich z.B. schön zu Ronja finde: Malia, Maila, Livia, Greta, Stina, Nelli, Luisa, Fiona, Anika, Linda, Alisa, Elisa, Merle, Laura, Klara, ...

LG

Gast

Mir gefällt der Name Lily super, aber auch ich würde Lilly schreiben.

Gast

Ronja gefällt mir total gut! Lilly hingegen mag ich gar nicht tut mir leid. Es klingt fur mi h mehr wie ein Spitzname.
Ich kenne ein Geschwisterpaar dass leonie und Ronja heißt. Finden ich eine tolle Kombi! Man könnte ja auch Lilly als Spitzname von leonie nehmen. Würde mir persönlich besser gefallen.

Wenn ich sonst noch ein paar Vorschläge machen dürfte
Ronja und
Leonie
Malina
Julia
Nelia
Liana
Lilliana

Wünsche euch alles Liebe und viel Kraft!
Liebe Grüße Mariella und Markus mit Stella Lucia,Carlotta Sofia und Emilian Mattheo/Melissa Emilia/Melissa Antonia

Gast

Wunderschöner Name!!! Lilly würde mir aber noch besser gefallen. Lilly würde auch besser passen dann hätten beide fünf Buchstaben

Gast

Ja, ich finde den Namen schön. :) Besser fände ich Lilly Valentina aber der Name ist auf jeden Fall vergebbar und passt zu Ronja Leonora. :) Viel Glück und Kraft für die kommende Zeit.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

@ Mary(nicht ich)

Wollte mal fragen wo du herkommst und ob du einen zweitnamen hast. ich komme aus zittau, sachsen und heißen...

Mädchenname

Bald ist es soweit und wir sind zu fünft. Mein Mann und ich bekommen nach unseren zwei wunderbaren Kindern ...

namenssuche

Hallo zusammen, in wenigen wochen kommt unsere zweite tochter zur welt. meine erste tochter heisst hannah. ...