Frederick Charles?

Gast

Guten Abend!

Da ich in wenigen Tagen zum ersten mal meinen kleinen Sohn im Arm halten werde, wollte ich hier noch einmal fragen, wie ihr über meinen absoulten Traumnamen für ihn denkt.

Der Kurze soll den Erstnamen Frederick bekommen, welcher soviel wie "friedlicher Herrscher" oder "Friedensfürst" bedeutet.
Als Zweitnamen möchte ich ihm gerne den Namen Charles mit auf den Weg geben, da es der Name seines Opas ist.

Nun habe ich aber leichte Zweifel, ob der Name dann nicht mit etwas negativen in Verbindung gebracht wird, da es ja eine Filmfigur mit dem Namen gibt.

Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße,
Alice mit Philipp James (5) und Frederick Charles (?)

Antworten

Gast

Ich finde zusammen klingt der Namen gut, Frederick finde ich nicht so gut, aber finde ich super. :)

Gast

Ich bin geteilter Meinung:

Ich finde, die Kombi hört sich echt gut an, aber Frederick gefällt mir gar nicht und Charles finde ich ok.

Ich finde, der Name hört sich ein bisschen an, wie ein Prinz oder so...."Hier ist Prinz Frederick Charles, der neue Thronfolger von blabla..."

Gast

Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. Ich bin wirklich sehr froh, dass der Name so gut an kommt. Das bestärkt mich wieder mehr, ihn auch wirklich so zu vergeben, denn ich habe mich wie man so schön sagt, wirklich in ihn verliebt.


@ Rosa: Die Filmfigur die ich meinte, ist Freddy Krueger, der ja eigentlich mit vollen Namen so heißt. :/ Aber wenn selbst Erwachsene nicht darauf kommen, ohne Hilfe, dann kann ich wohl wirklich beruhigt sein, denn ich denke mal nicht, das Kinder dann schneller darauf kommen oder den Namen damit verbinden.

Gute Nacht an alle! Ich werde morgen nochmal hier vorbei sehen!

Gast

Super , Super Super mega Sûss
Alles liebe

Gast

Ich finde den Namen sehr schön und passt super zum Bruder! Ich kenne keine Figur die so heißt:)

Lg Faye

Gast

Hallo ihr lieben!!!
Ich finde den namen super sùss!!Er passt schôn zusammen also die doppelnamen!!Er ist sehr klangvoll und eine sehr harmonische u liebevolle auswahl die gut passt!!!Er ist wirlich toll!!!
Egal was andere sagen er ist super,nehmt ihn
Alles liebe & gute fûr euch.und viel spass mit dem kleinen.Gglg

Gast

Hallo ihr lieben!!!
Ich finde den namen super sùss!!Er passt schôn zusammen also die doppelnamen!!Er ist sehr klangvoll und eine sehr harmonische u liebevolle auswahl die gut passt!!!Er ist wirlich toll!!!
Egal was andere sagen er ist super,nehmt ihn
Alles liebe & gute fûr euch.und viel spass mit dem kleinen.Gglg

Gast

Hallo Alice,

Frederick finde ich sehr schön. Charles gefällt mir persönlich zwar nicht, aber ich finde es schön, dass Du Deinem Sohn den Namen des Großvaters mit auf dem Weg geben willst:)

Welche Filmfigur ist es denn? Mir fällt so spontan gar keine ein... Daher denke ich, dass der Name auf jeden Fall so verggebar ist.

Viele Grüße.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

werde zum ersten mal Uroma

Hallo! meine Enkeltochter (24) ist nun zum ersten mal schwanger. Es wird ein Mädchen und ich darf den Namen...

2. Kind:)

Liebe Leser Unser Traum wird bald in Erfüllung gehen. Wir erwarten unser 2. Kind-ein Junge! Mama und Papa f...

Finn bekommt eine schwester

Hallo ich bin Juliane (34) und bekomme im januar mein 2. kind. Der Termin ist der 5.1.13 und ich denke lang...