werde zum ersten mal Uroma

Gast

Hallo!

meine Enkeltochter (24) ist nun zum ersten mal schwanger. Es wird ein Mädchen und ich darf den Namen raussuchen könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Lore

Antworten

Gast

Freut mich!
So gefällt mir der Name echt gut!
Ich helf doch gerne!
Viel Spaß mit der kleinen!

Gast

Herzlichen Glückwunsch an deine Enkelin.Der Name gfällt mir sehr gut(Ida hab ich ja vorgeschlagen).
Dir und allen anderen noch alles Gute.
LG Amy

Gast

Meine Enkelin und ich haben uns auf Noa Lore Ida geeinigt. Noa ist selten aber sehr hübsch und Ida hat mir auch sehr gefallen.

Ich wollte mich bei euch noch bedanken für eure tolle Hilfe

Gast

Wie nennt sie sie jetzt??

Gast

An Amy

Ida ist sehr schön. Vielen Dank

Gast

Ich wollte mich mal bei die bedanken, dass du dir solche Mühe machst für den Namen meiner Urenkelin.

Gast

Ja Maxi finde ich auch klasse :)

an Amy:

der Hund meiner Bekannten heißt Luisa

Gast

Luisa??Wie findest du den Namen??

Gast

Maxi Maxi Maxi - Maxi ist TOP! Ich habe selbst eine Tochter namens Maxi sie ist jetzt 9 und hatte noch nie Probleme mit ihrem Namen!!
Alles Gute und viele Grüße

Gast

Hallo Claudia5,

vielen Dank für deine Bewertung.
Louise und Nora gefallen mir auch sehr.

Gast

Felicitas Lore Elaine?
Ja, du hast recht, passt nicht so...
Wir haben halt einen anderen Geschmack, weißt du! Ich steh total auf amerikanische Namen.
Aber Aline ist nicht hässlich oder so. Find ich eigentlich recht schön!

Gast

Elaine Lore passt nur leider nicht so ganz oder?

Gast

Aline (ohne das e sprechen) ist schon ok.
Ich finde den Namen Elaine (sprich englisch also ileyn)
schöner.

Gast

Und Aline ?

Gast

Nein! Zu alt! Da würde sie eher gemobbt werden, als wenn sie Noa hieße.

Gast

Achso okey. wie findest du den Namen Eugenia

Gast

Miley Cyrus ist eine berühmte Sängerin und Schauspielerin.

Gast

Aha und wer ist Miley Cyrus?

Gast

Also, natürlich ist immer ein gewisses risiko da, aber ich würde mir da nicht all zu große Sorgen machen.

Gast

Nein, ich galube eher nicht.
Noa ist ein sehr schöner Name, wenn sie gehänselt wird, kann sie einfach sagen: "Miley Cyrus Schwester heißt auch so!" :D
Nee, ich glaub echt nicht, dass die sie dann ärgern.
Ich kenne ein Mädchen, das "Luca" heißt. Die haben sich auch an den Namen gewöhnt. Sie wird nicht gehänselt!

Gast

Ja Felicitas ist hübsch. Glaubst du sie wird wegen Noa gehänselt?

Gast

Du könntest dir auch die für dich fünf schönsten Namen aussuchen, dann können wir dir ja was zusammenmixen. :D

Gast

Wie wäre es, wenn man aus "Lore"
eine "Lora" macht?
Es ist ziemlich schwierig, was passendes zu finden.
wie findest du: "Noa Lora Felicitas
Da geht z.b. auch: "Noa Lore Felicitas

Gast

Ja danke das wäre sher nett

Gast

Na ja, also er muss jetzt nicht übertrieben lang sein, wie zum Beispiel Pauliniana (wenn es das gibt)
So was wie Philippa reicht eigentlich schon.
Du musst dir halt von den vorgeschlagenen Namen den schönsten raussuchen.
Da kann ich dir nur neue vorschlagen!
Ich such mal weiter!

Gast

Ja das stimmt eigentlich da hast du recht. Hast du einen schönen langen Namen?

Gast

Ich finde, dass einer der drei Namen lang sein sollte. Alle kurz find ich seltsam, so abgehackt.

Gast

Ida ist sehr schön. Noa gefällt mir auch sehr.

Noa Ida Lore hört sich schön an.

Gast

Ich hab noch:
Felicitas, Felizitas
Ida
Livia
Mara
Mariam
Maira
Lili, Lilly, Lily
Ellen
Vivien

Hier meine Bewertung für deine Namen:
Nora :1-
Eleonora:2
Emilia: 3 (mittlerweile so häufig)
Philippa:1
Enya:2- (Klingt mir zu exotisch)
Magdalena :1
Camilla-Louise :2 (Würde ich nicht verwenden, da es später zu Hänseleien kommen könnte)
Luana : 3 (Lua ist schöner)
Noa :1
Maxi :3 (zu Männlich)
Erika-Maria :2-3 (Nicht mehr zeitgemäß)

Gast

Könntest du dann vielleicht einen guten Vorschlag für mich machen?

Gast

Camilla-Louise ist auch schrecklich!!!!

Gast

Erika-Maria geht gar nicht!!!!

Gast

Habe jetzt mal eine Liste erstellt wie findet ihr die Namen? Neheme auch gerne noch Vorschläge entgegen:

Nora
Eleonora
Emilia
Philippa
Enya
Magdalena
Camilla-Louise
Luana
Noa
Maxi
Erika-Maria

Bitte helft mir!
Danke
Lore

Gast

Wie wärs mit Gesine?

Gast

Hab noch "Jara"
Ist wahrscheinlich nicht so deins, aber ich mag auch "Elaine"
(sprich Ilein)

Gast

Liebe Me,

ja Magdalena ist ein wunderbarer Name und Enya hört sich sehr süß an. Werde ich auf jeden Fall auf die Liste setzten.

Gast

Hab mich grad in den Namen "Magdalena Lore Philine" verliebt...

Gast

"Enya" sprich "Enia"
Ist halt süß!
Aber mein Geschmack ist es ehrlich gesagt nicht so...
Versuch grad noch herauszufinden, was dir gefällt.

Gast

"Magdalena (Lore) Philine" (e wird bei Philine nicht gesprochen)
Ich mag den Namen Magdalena.
Vielleicht gefällt dir auch Madita?

Gast

Hallo Me,

vielen Dank. Du hast recht, denn Erika-Maria Lore hört sich nicht besonders toll an. ich sammle jetzt einfach mal Namen.

Gast

Also Maria finde ich schön, Erika geht so.
ABer ich mag den Namen trotzddem, weil er so fließend ist. Würde ich aber nicht vergeben.

Gast

Hallo ihr zwei!

Eleonora und Philippa gefallen mir sehr gut! Wie findet ihr denn den Namen Erika-Maria? Den habe ich gerade hier gelesen. Ist er für diese Zeit zu Altmodisch?

Gast

"Denise"
also das e wird nicht gesprochen, betonung auf das i!

Gast

Also Loa gefällt mir nicht wirklich. Meine Enkeltochter besteht nämlich auch noch darauf das der zweit oder dritt Name der kleinen Lore ist.

Aber vielen Dank das du dich so bemühst

Gast

Und wie findest du den Namen
"Loa" ?

Gast

Kein problem!

Gast

Hallo Me,

Olivia gefällt mir schon ganz gut Adriana eher nicht

Aber danke

Gast

Ja eben: Olivia und Adriana sind selten.

Gast

Hallo Sophia,

ich habe mir eher einen seltenen Namen vorgestellt. Ob kurz oder lang ist egal.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gast

Olivia oder Adriana

Gast

Was für einen Namen hast du dir vorgestellt?
Klassisch oder Modern?
Modename oder selten?
Kurz oder Lang?

Wenn du uns sagst was du uns vorstellst können wir dir bestimmt helfen:)

LG,
Sophia mit Paul, Robin, Ida und Nora

  • 1

Zeige Antworten - von 60

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suchen Vornamen

Guten Mittag! Ich bin Karina und erwarte nach meiner Tochter Isabell(15) und meinem Sohn Adam Gabriel(5) ei...

Doppelnamen ja oder nein?

Hallo, ich wollte einmal wissen wie Ihr über die heutzutage häufigeren Dopelnamen denkt. Ich wollte gerne e...