A drop in the Ocean

Gast

Hallo! Ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber ich möchte gerne wissen, ob ihr das Lied "a drop in the ocean von RoneRope kennt, wenn ja, um was geht es in dem Lied? Ich kenne die deutsche Übersetzung schon, aber ich weiß nicht, um was es genau geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist wichtig! (:

Antworten

Gast

Um was handelt es sich jetzt? :D

Gast

Es gibt solche frauen und solche. manche stehen auf dieses und manche auf jenes.

Gast

Aber es ist eine Nachtigall und keine Lerche...

Gast

Ich glaube, du tust nicht mehr beisinnen sein? Er tut es mit Herz sagen, aber halt mit seinen Worten. Wozu denn bitteschön mit diesen Vergleichen? So tut er sie mit Sicherheit nicht bekommen! Manche haben echt kein Plan von Liebe.

Gast

@gelinde: er hätte es ihr auch einfacher sagen können, aber mit ebenso viel HERZ:
"wenn die hasen jäger schiessen und die flüsse aufwärts fliessen und die mäuse katzen fressen dann erst werd' ich DICH vergessen

Gast

Mhm, ich glaube eher, er will ihr sagen das seine Unterhose zu eng ist.

Gast

Was mit Humor nehme? Ich habe mir die Übersetzung mehrmals durchgelesen und muss sagen, es geht um einem Mann, der tut verliebt sein, dass wissen wir alle schonmal. Die Frau ist aber quasi unerreichbar, sie im Norden er im Westen. Er tut mit dem Zug zu ihr fahren, kommt aber nicht an´s Ziel, weil er weiß, sie liebt ihn nicht.

Gast

@die lösung: er will ihr sagen: es war die nachtigall, und nicht die lerche

Gast

@gelinde: keine ursache und toll, wenn dues mit humor nimmst. LG

Gast

Ach sooo! Er jault: Oh, du liebst mich und ich dich, aber es ist alles so komplizziert, denn ich kann nur am Freitag, wuuuhhhh!?

Gast

@die lösung: du machst es dir zu einfach. ich glaube die frau liebt ihn schon ein wenig, aber erkann nur am freitag, und da kann sie nie!

Gast

Oh sorry, hatte früher LRS! Danke ;*

Gast

Ich wage mich mal, eine kühne behauptung aufzustellen:
Es geht um eine fernbeziehung, in der die liebe langsam zu ende geht und unerwidert scheint. Jeder interpretiert dies natürlich anders und die gründe für den zustand dieser liebe ist hier nicht näher erläutert.
Also, wenn dir das lied geschickt worden ist, dann heißt das entweder, dass er oder sie so fühlt oder meint, dass du so fühlst! :-D
Viel glück :-D

Gast

Mann-> ♥-> Frau-> ♥-> Mann nicht
Mann-> traurig sein -> erklärt, was Frau für ihn ist.

Gast

Gelinde, man sagt "eine liebe erwidern" erwidern ohne e nach dem i. du hast einen tollen vornamen

Gast

Ich seh schon, keiner will mir helfen! Ich weiß zwar immernoch nicht, um was es da geht, aber trotzdem danke an die, die mir WIRKLICH helfen wollten.

Gast

Nein, er tut unsterblich in dieser eine Frau verliebt sein. Sie tut seine Liebe leider nicht erwiedern. Er sucht nach Gründen und hofft, dass sie es eines Tages tun wird.

Hoffentlich konnte ich Dir helfen, lg Geline

Gast

Sie tut ihn nicht lieben können tun, weil er ist wie fast alle männer. er will sie ins bett bekommen wollen-tun. aber sie ist nicht leicht zu haben, und das muß er noch begreifen

Gast

Was meint er mit: Ich war ein Junge, der eine Frau wie ein Mädchen geliebt hat? versteh ich auch nicht xD

Gast

Ich glob es geht um nen mann der ohne das mädchen seiner träume nicht leben kann, darum da rumheult und nicht versteht, warum sie ihn nicht lieben tut.

Gast

Er wurde betrogen, aber das wird ihm erst am ende klar, als die fernbeziehung entzwei geht.

Gast

C'est la vie!!!

Gast

Ehm, was nun? Unerwiederte Liebe, Fernebziehung, oder wurde er betrogen??? Vielleicht kommt noch was dazu!?

Gast

Ich glaube es geht darum, dass seine Liebe nicht erwiedert wird.

Gast

@Pauline: du darfst das nicht wörtlich übersetzen, lass' deine imagination über die rationalität gewinnen, lass deinen gedanken freien lauf...

Gast

Viel wichtiger ist doch, was er mit: "Ich war ein Junge, der eine Frau wie ein kleines Mädchen geliebt hat" meint!? @Fee: Die Übersetzung sagt aber etwas ganz anderes!

Gast

Er will ihr sagen.: ich schau in deine augen und sehe, das du mich belügst, aber diese eine nacht soll nur uns gehören

Gast

Ja, aber ich verstehe nicht, wie du da auf Fernbeziehung kommst!? Es kann alles mögliche heißen!

Gast

Wie kommst du denn jetzt darauf?

Gast

Na weil er doch sagt:
If you dont love me, pretend a few more hours, then its time to go - heißt er ist bei ihr und will, dass sie ihm wenigstens zeigt, dass sie ihn liebt

= deshalb fernbeziehung :-D

Gast

Ew wird aber eine unerwiederte liebe sein, denn sie hat ein dunkles geheimnis aus ihrer zeit, als sie noch ein kind war...

Gast

Leute, er sagt doch: und wenn du mich nicht liebst, dann tu für ein paar Stunden so!

Gast

Wo denn? er sagt nur das er sie liebt!

Gast

Aber die frau sagte es doch ihrem mann...

Gast

Wie kommst du darauf, dass er sie besucht?

Gast

Unerwidert ist sie wenn dann geworden, aber er besucht sie ja, deswegen sind sie noch zusammen :-D

Gast

Antwort in chat gegeben :-D

Gast

Maaaan :// Ich muss das wissen! ._.

Gast

Ich betete, dass du und ich bis zum Ende zusammen bleiben mögen.

Gast

Cool, ich bin genau so weit wie vorher ;D

Gast

Ich liebe dieses Lied. Ich weiß leider auch nicht um was es da geht. Ich habe mir öfters die Deutsche Übersetzung durchgelesen, aber ich weiß auch nicht so wirklich um was es da geht.

Gast

Ja, es geht um einem Mann der verliebt ist, aber ich möchte wissen, ob es um unerwiderte Liebe geht, oder um eine trennung?

Gast

Es geht um ein typ der eine frau liebt. ich weiß auch nicht wirklich... aber jetzt möchte ich es auch wissen xd

Gast

Öhm, da kann ich dir auch nicht weiter helfen. Ich glaube eher es gut um einem Mann, der sich halt nach Liebe sehnt aber die Frau i-wie unerreichbar ist. Er sagt ja: Nimm nicht´s von mir, dass du nicht brauchst.

Gast

Ich glaube es geht um einem Mann, der eine Frau liebt, sie ihn aber nicht. Keine Ahnung...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sprachen/Länder...

Falls eure Kinder halb Deutsch und halb ***** sind. Sind sie dann Zweisprachig aufgewachen? Wie habt ihr da...

Habt ihr Lust zu Plaudern?

Schönen Abend wünsch ich euch! Wollt ihr vielleicht Plaudern, über eure Familie, ob ihr Kinder habt einen F...

Unser zweites Baby! (2)

Guten Abend! Vor gut einem Monat haben wir hier schon um Rat gebeten,nun sind wir endlich mit einer neuen F...