Isaac Isaak

Gast

Hallo, ich heiße Paula und erwarte bald meinen ersten Sohn. Mein Mann und ich sind auf den Namen Issac/Issak gestoßen und er gefällt uns vom Schriftbild her sehr gut. Wir wissen allerdings nicht so richtig, wie man den Namen ausspricht. Könnt ihr uns helfen? Vielleicht schreibt ihr noch dazu, wie euch der Name gefällt. Danke! Paula

Antworten

Gast

Das erste Mal stimmen wir überein, wir verstehen dich nicht. Der Ton unter Kumpels ist das eine, das Benehmen Fremden gegenüber das andere. Du bist eigentlich alt genug, diesen Unterschied zu erkennen.

Gast

Ihr versteht das nicht!
Vlt war es bei euch nicht so aber bei uns ist das normaler Umgangston! Und ich komme weder aus der Gosse, noch gehe ich auf eine irgendwie von hauptsächlich Minderbemittelten besuchte Schule! Sondern auf eine ganz normale Gesamtschule, in der ich, oh wunder, im Moment aufs Abitur hinarbeite. Wir sind nicht im 18. Jahrhundert! Zu Freundschaft gehört für mich auch, locker drauf zu sein und den anderen zu ärgern und zu veräppeln. Formelle Freundschaft ist echt nichts! Und so sehen es anscheinend viele, denn in meinem Umkreis sind alle mehr oder weniger so!
Ich kann mich von mir aus auch gerne für das "Halts maul" entschuldigen. So, es tut mir leid! Auch wenn ich das Problem dabei nicht sehe.
Noch viel Spaß in eurer trockenen Welt!

Gast

Das versuche ich ja die ganze Zeit, zu vermitteln, du siehst ja die Reaktionen.

@Isaak
Humor ist, wenn man Leute beleidigt. Nee, tut mir leid, das ist nicht mein Niveau, das muss ich dir jetzt mal so deutlich sagen. Wenn du meinst, so mit deinen Kumpels reden zu müssen, dein Ding. Aber hier im zweifelhaften Schutz der Anonymität anderen Leute z.B. mit Halts Maul zu kommen, das ist unterste Schublade, wenn einem sachliche Argumente ausgehen und man nichts sinnvolles mehr zu sagen hat.

Gast

Deutsch wird der Name Is-sa-ak und englisch Ei-säk ausgesprochen. Ich persönlich finde den Namen wunderschön, egal in welcher Sprache.

Gast

Wir haben halt verschiedene Ansichten! Ich finde zu Spaß (was ja unter die Kategorie Humor fällt) gehört auch andere aufzuziehen und teilweise auch zu beleidigen. Das mag jetzt bekloppt klingen aber wenn ich zu meinem Kumpel sage "Du bis so doof das du brummst" wenn er summt oder was weiß ich was, dann versteht er das auch?! Wenn er was sagt was mir nicht passt sag ich auch "Halts Maul" und andersrum!

Gast

Flapsigkeit und Humor sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Dein Humor ist meiner auch nicht.

Gast

Das ist eben die Frage, was man unter Humor versteht. Aber das wiederum scheinst du ja nicht zu verstehen.

Gast

Übrigens meine ich den mysteriösen "unter mir" bzw "hä"

Gast

Nop! 17, aber ich geh trotzdem gleich ins Bett. Leute ohne Humor kann ich nicht ab.

Gast

Ich weiß zwar nicht, wen du meinst, aber du scheinst eher so 12 zu sein? Dann aber ganz schnell ab ins Bett.

Gast

Du bist wahrscheinlich alt oder? Also über 20, oder?!

Gast

*** mit Smiley ist nett gemeint? Du hast ja einen merkwürdigen Umgangston. Das ist in meinem Umfeld nicht üblich.

Gast

Chill mal! Der Smiley dahinter bedeutet, dass es eher nett gemeint war!

Gast

Hast du auch noch andere Möglichkeiten der Ausdrucksweise? Du kannst hier keinem den Mund verbieten und schon gar nicht auf diese Art.

Gast

Ja, aber mein einer Kumpel heißt Isaac und wird auch Isaaac gesprochen! ;-)

Gast

Mag ja sein, dass du dich Isaaaaak sprichst, trotzdem ist es nicht richtig. Es gibt auch Leute, die Jaqueline schreiben, auch falsch.

Gast

Nuri labe net! Ich heise Isaak und werde Isaaak gesprochen!

Gast

Nicht einfach nur lang, sondern getrennt, Isa-ak, Betonung auf dem I.

Gast

Danke an alle
Man spricht es also Isaaaaak ?

Gast

Genau, die beiden a werden getrennt gesprochen.

Gast

Hi Paula,
Isaac mit C finde ich definitiv schöner.
Aussprechen würde ich Isaac I-szaak mit e
Betonung auf dem I (und auch auf dem A) oder auch I-sza-ak.
Englisch Aiszäk.

Gast

Es heißt ja auch Isaaac Newton und nicht I-sa-ak Newton!!!

Gast

Hi Paula,
Isaac mit C finde ich definitiv schöner.
Aussprechen würde ich Isaac I-szaak mit e
Betonung auf dem I (und auch auf dem A) oder auch I-sza-ak.
Englisch Aiszäk.

Gast

Isaac/Isaak wird einfach Isaaak gesprochen ;)

Isaac gefällt mir übrigens besser als Isaak ;)

Und vielen fällt die Aussprache schwer. Ich kenne einen Isaac und viele sagen fälschlicherweise I-sa-ack

Gast

Issak / Issac klingt blöd und irgendwie komische Schreibweise.
Isaac / Isaak finde ich schön.
Englisch ausgesp. - Aisäk (klingt nach Eissack )
Deutsch- Isaak augesp.

Isaak deutsch würde ich nehmen. Aber vielleicht eher als Zn

Gast

Ich glaube man spricht ihn I-sa-ak

DER NAME IST OK

Gast

Habe mich in der Beschreibung verschrieben! Ich meine nicht Issac/Issak, sondern Isaac/Isaak.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

französische Namen

Mein Mann ist Franzose und wie haben schon 4 gemeinsame Kinder,das 5.te ist unterwegs. Unseren anderen 4 Ki...

Habt ihr es schon gelesen?

Ein Familie hat ihr Kind Rudi Silvester Rakete genannt!Finde es voll Krass,das so ein scheiß erlaubt wird,d...

Dritte Prinzessin

Hallo! Unser 3. Kind (3. Mädchen) hat sich angekündigt! Die beiden großen Schwestern heißen Marika (6) & Ta...