Ich, 27, bekomme in 2 Wochen mein erstes Kind und habe mich für eine natürliche Geburt entschieden. Wie habt ihr eure Kinder/euer Kind geboren??? Wenn es natürlich war, dann: Wie ist es abgelaufen? Auf welche Art habt ihr das Kind geboren (im Wasser, auf dem Bett, zuhause...)? Habt ihr Tipps für mich? Wie ist eure Geburt abgelaufen? Wie lange hat es gedauert?
Lg Selina mit Louna-Sofie im Bauch
Natürliche Geburt
Antworten
Alles Gute !
Mein Tipp : Horch in dich und denk immer an dein Baby,beruhig Sie ,atme tief,nimm Ihr und Dir die Angst- sprich oder schrei positiv: Gleich haben wirs geschafft anstatt Nein Ja usw.
!
Es ist wichtig die Höhen und Tiefen zuzulassen und vertrau Dir ,sag was Du brauchst ....Frag mach wenn du was nicht in ordnung findest....ja so in etwa : )
Ah sorry, habs überlesen, dass du dich bereits entschieden hast :)
Ich bin grad im dritten Monat, wenn das Kind ~drei Kilo wiegt, wird es eine natürliche Geburt. Ab 3,5 Kilo wird es ein Kaiserschnitt, ich bin da völlig offen und lass mich nicht stressen. Ich kenne welche die lagen 16 Stunden und mehr in den Wehen, wenn das Kind ein "Brocken" war und welche wo es quasi auf dem Weg zum Krankenhaus einfach so passierte.Und die schmerzen und die Narbe nach einem Kaiserschnitt sind auch unterschiedlich. Wurden in meinem Freundeskreis unterschiedlich stark/leicht wahrgenommen.Auf jeden Fall lass dich nicht zu etwas drängen, wenn du nicht davon überzeugt bist,nur weil eine Hebamme, Familie etc etwas rein redet, dass es so oder so besser. Außer natürlich, der Arzt empfiehlt dir auf Grund deiner persönlichen Situation etwas, was für dich und dein Kind sicherer /besser ist.
Ich habe mein Kind zu Hause gebährt. Mein Mann war richtig aufgeregt und wusste nicht so wirklich, was er machen sollte. Er schmierte mich überall mit Butter ein und so kam sie schneller rausgeflutscht. Also, das hilft.
Hallo Selina,
Also bei unserem ersten Sohn Ben Robin hatte ich einen Notkaiserschnitt. Da ich eine Schwangerschaftsvergiftung hattte.
Bei Malea Sophie hatte ich eine Wassergeburt. Ich fand es total entspannend in der Wanne zu sein und es hat mich wieder ein wenig beruhigt. Die Geburt der kleinen hat mit Wehen rund 14 Stunden gedauert.
Ich würde jedem entfehlen eine normale Geburt zu machen..der Kaiserschnitt die Schmerzen danach und die Nabe ist nicht so toll.
LG Jana
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013
Zeige alle 935 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Mina oder Nina ?
Hallo ihr Lieben! Wir, Marius (35) und Juliane (31), erwarten in 14 Tagen unser 3.Kind. Das Geschlecht wiss...
Erste Tochter kommt.
Hallo. Mein Name ist Irena(25). Ich erwarte mit meinem Mann Lennard(27) eine kleine Tochter. Da ich aufgrun...
Till bekommt eine Schwester
Hallo, wir sind Melanie und Jörg. Nach unserem 4-jährigen Sohn Till Julian Rouven erwarten wir eine kleine ...
Greta oder Ella?
Wir haben einen Lukas und eine Klara und erwarten nun noch ein Mädchen. Auf der Favoritenliste ganz oben st...
Vornamen mit K
Hallo, ich heiße Kassandra und bin 13 Jahre alt. Meine Eltern haben den totalen K -Tick. Mein Bruder heißt ...