Meine Frau will wieder ein Kind

Gast

Hi Meine Frau will wieder ein Kind obwohl wir unsere kleine Tochter am 1.1.2013 verloren haben. Mir kommt das jetzt so vor wie wenn sie sie ersetzen will. was soll ich den Machen. Wir haben aber schon 1 Junge im alter von 4 Jahren.

Antworten

Gast

In der Verwandtschaft habe ich einen ähnlichen Fall. Relativ kurz nach dem verstorbenen Kind wurde die Mutter wieder schwanger, nicht, um das Kind zu ersetzen, das werden sie nie aus ihrem Herzen verlieren, sondern um wieder ein kleines Wesen in den Armen halten zu können. Dieses 2. Kind ist schon erwachsen und hat nie ein Problem damit gehabt, dass es so war. Ich würde es auch nicht als Ersatzkind bezeichnen, nicht mal in Anführungsstrichen. Wer hier ein Problem damit hat, was meint ihr denn, wie lange eine Trauerphase angebracht ist, bis man wieder sein Leben in die Hand nehmen kann ? Keiner, der nicht in solch einer Situation war, sollte ein Urteil fällen. Wenn sich beide in der Lage dazu fühlen, ist es in Ordnung. Gibt es unterschiedliche Ansichten, muss man reden, dazu kann kein Außenstehender was sagen.

Gast

Ich kenne einige "Ersatzkinder". Durch sie sind die Eltern wieder fröhlich geworden. Sooo schlimm finde ich das nicht. Ich wüsste allerdings nicht, wie ich dem Kind seine Existenz erklären sollte. "Wenn Deine Schwester nicht gestorben wäre, hätten wir DICH nie gewollt." Da muss man sich dann was ausdenken, nicht so einfach.

Gast

Hallo!

Ich habe selbst 2 Kinder verloren. Es ist sehr traurig und ich kann deine Frau total verstehen, wenn sie es wieder versuchen will. Meiner Meinung nach, solltet ihr es weiter probieren! Viel Glück!

Lg, Katja mit Töchtern Lilia (2) und Rebeka (2 Mon.)

Gast

Es ist doch nur ein kind . Ich habe 3 verloren und habe drei neue bekommen

Gast

Ich würde auch mit ihr reden.
Ich verstehe beide Seiten.
Aber als "Ersatz" würde ich das auch nicht bezeichnen.
Ihr werdet doch nicht euer Sternenkind vergessen, wenn ein neues kommt, oder?!

Gast

Rede mit deiner Frau , sag ihr was du denkst .

Gast

Hi, ich kann deine Frau verstehen. Die beste Heilung, über den Tod eines Kindes hinwegzukommen, ist vielleicht ein weiteres Kind.
Sie möchte euer Sternenkind nicht ersetzen! Doch durch das neue Leben seid ihr gestärkt! Neues Leben bringt Hoffnung und Liebe.

LG Eli & CO

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sechstes und letztes Kind

Hallo, ich heiße Jael(39) und bekomme Ende Januar mein sechtes und letztes Kind. Nun suche ich einen Namen ...

Enya?

Ist der Name gut?

Name für unser drittes Kind

Hallo! Ich, (31) bekomme bald mein drittes Kind. Nun suche ich, nach meinen zwei Kleinen: Melanie (4) und K...