Bewerbung beim Buchladen

Gast

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage die eigentlich nicht hierher passt...
Trotzdem:
Und zwar steht nächstes Jahr an meiner Schule ein dreiwöchiges Berufspraktikum an, und ich würde dieses gerne in einem Buchladen machen. Ich kenne auch einen Buchladen, ganz in der Nähe, und ich würde mich gerne dort bewerben.
Jedoch weiß ich nicht so recht ob man sein Praktikum in jedem Buchladen machen kann, und ob ich dort jetzt einfach eine Bewerbung hinschicken soll.
Was meint ihr?
Hat jemand Erfahrungen?
Würde mich über viele Antworten freuen! ;)
LG Sarah.

Antworten

Gast

Ich finde es auch merkwürdig, dass ihr in der Schule nicht darüber gesprochen habt. In unserem Unternehmen sprechen die jungen Leute immer persönlich vor, wenn keine Zeit ist, bekommen sie einen Termin.

Gast

Hey! :-D
Ist glaube ich auch egal. :-D
Anrufen geht vielleicht schneller, aber wenn du ne email schreibst, ists aich gut, kommt eben auf den typ an, der du bist, ob du lieber direkt lommunizierst, oder lieber schreibst! :-D

Gast

Hi Sarah;
das ist eigentlich egal. Ich würde aber glaube ich eher anrufen. :)
Wir sind im Unterricht auch mal so ein Gespräch einmal durchgegangen. Als erstes sagt man seinen Namen und sagt, man ist der (...) Klasse an der (...) Schule und würde gerne ein Schülerpraktikum in Ihrer Buchhandlung machen, ob das geht. Und in welchem Zeitraum. Dann sagen die dir, was du machen sollst. Noch mal viel Erfolg! LG, Mina

Gast

Habt ihr in der Schule keinen Workshop dazu gemacht? Wir wurden nämlich 2 Tage vor den Osterferien dazu belehrt, auf welche Details man bei dem Betriebspraktikum achten sollte. Ansonsten praktiziert man das Schreiben von Bewerbungen auch noch in der neunten KLasse (du bist bestimmt achte, oder?)

LG Pauline

Gast

Ok. Danke Mina!
Was denkst du ist besser:
Hingehen und Fragen oder anrufen?
Und soll ich das Datum des Praktikums sagen und auch meinen Namen?

Gast

Hi :-)
Ich mache im September mein Schülerpraktikum auch in einer Buchhandlung, und ich habe dort angerufen (man kann auch hingehen oder eine Mail schreiben) und habe gefragt, ob das geht. Sie haben mir gesagt, ich sol eine Bewerbung schreiben, was ich dann auch gemachf habe, und ich wurde angenommen. :)
Viel Glück!

Gast

Danke für die Antworten! :)
Oder soll ich erstmal hingehen und Fragen, ob ich mich bewerben kann?

Gast

Warum nicht?!wenn du daran spass hast mach es.ja Bewerbung wûrde ich schreiben.Und erkundige dich voher etwas ûber den Beruf.gglg.

Gast

Hi, ja, das kann man. Ich habe früher auch eines in der Bücherei gemacht. Jedoch kann ich nichts versichern, denn jeder Betrieb hat seine eigene Meinung.
Schicke deine Bewerbung einfach hin, denn mehr als ein Nein kannst du nicht bekommen!:)

LG Eli & Co

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Respektiere deine Grenzen!

Hallo, wir Menschen sind solche Egoisten! Und solche Umweltverschmutzer. Denn wir lassen überall unseren Dr...

Bewertungen gebraucht!

Zu kurz, zu lang, zu altmodisch, zu exotisch, zu häufig, zu selten? Wie findet ihr -Pia Leonora Charlott -R...

Aaron und Merle

Wie gefallen euch Aaron und Merle als Geschwisternamen? Ich freue mich ueber eure Bewertungen. LG eure Ella

Wie findet ihr...?

Wie findet ihr die Namen Luca und Armani?Oder Romeo und Armani oder Luca und Romeo?