Mario, Leven - Ja oder nein?

Gast

Hallo,
ich bin Sandra, mein Mann Marvin. Gemeinsam haben wir eine Tochter Leona.
Ich bin zwar nicht schwanger, aber wir reden allgemein gerne über Namen, auch weil in unserem Bekanntenkreis grad einige Schwanger sind.
Mir gefällt der Jungenname MARIO sehr, sehr gut. Meinem Mann gar nicht. Er hat Angst, der Junge könnte später in der Schule gemobbt werden mit "Super Mario" oder so.
Und LEVEN finde ich noch viel schöner. Aber mein Mann meint der Name ist komisch auszusprechen (Levn)

Was sagt ihr dazu?

Antworten

Gast

Mein Cousin heißt Mario, er wurde noch nie gemobbt. Ganz ehrlich, man kann wegen jedem Namen gemobbt werde.

Gast

Also ich finde das "mobben" wegen supermario immer sehr lächerlich. Ich finde es auch gar nicht schlimm und es vergeht ja auch wieder.. was ein Kind vllt. anderst sieht aber okay. Ich kenne 2 Marios und Niemanden der sie deswegen mobbt. Also bei uns ist das nicht so schlimm. Mario ist ein super name. Leven dagegen ein Witz....
Ps: Leona ist ein toller Name! :)

Gast

Mein Bruder heißt Mario und er wurde als Kind immer total wegen seines Namens gemobbt. Alle Marios, die ich kenne, wurden mit Super Mario und sowas gemobbt. Ich kenne sogar eine Marion, die wegen der Ähnlichkeit zu Mario gemobbt wird... Tut ihm das nicht an, bitte!!!

Gast

Mario gefällt mir besser. Ich glaube nicht, dass er eines Tages damit Probleme haben wird. Und wenn, dann kommen nur paar Sprüche die dann auch aber wieder aufhören werden.

Gast

Hahaha ich kann nicht mehr :'D

Gast

Sie ist in Wahrheit die echte einzig wahre Chastity-Claire. :-)

Gast

Woher weißt du das, Mannfred?

Gast

Stimmt, du heißt eigentlich Dieter!

Gast

Hahahahah xDDDD

Gast

Tut mir für die Leute leid, die denken, ich würde wirklich so heißen.

Gast

Spruch des Tages!:D

Gast

Dafür ist Rosa für viele Leute eine Farbe. ;-)

Gast

Sorry, ist für mich ein Unisex- Name

Gast

Ja, Leven ist ein Jungenname, steht auch oben.

Gast

Mario würde ich jetzt nicht vergeben. Da würden nur dumme Sprüche wie "Super Mario" etc kommen.
Leven dagegen klingt schon besser, wobei ich ihn auch nicht gerade schön finde. Ist das ein Jungenname?

Gast

Stimmt... sorry, bin noch nicht wach. :(
Leona und Mario haben beide 3 Silben und die 5 Buchstaben. Dafür hat Leven am Anfang das L gemeinsam (finde ich sehr schön sowas).

Gast

Leona hat 3 Silben wie Mario.
Le-o-na
Aber nicht schlimm =)

Gast

Ja, ich finde schon. Mario hat wie Leona 2 Vokale hintereinander, das klingt sehr schön zusammen. Ausserdem haben beide 5 Buchstaben, das sieht gut aus zusammen.
Leona und Leven haben beide 5 Buchstaben und 2 Silben. Passt genauso gut. :)

Gast

Danke =) Passen Mario oder evtl Leven zu Leona?

Ich finde Mario gut, weil da auch ein "o" drin ist und Leven weil der auch mit "L" beginnt. Ist vllt bisschen lächerlich, aber ist meine Meinung =)

Gast

:)
Ganz vergessen. Leona ist ein traumhaft schöner Name!

Gast

Dankeee, für die positive Antwort. Macht mich sehr glücklich!

Gast

Mario finde ich sehr schön. Mein Sohn (14) hat 2 Marios in seinem Freundeskreis und beide werden nicht mit dem Namen gemobbt, obwohl fast jeder Super Mario kennt bzw. sogar spielt. Wenn mal der Spruch "Super Mario" fällt, ist das nie negativ gemeint. Super Mario ist ein Held des Computerspielzeitalters und die beiden Marios sind sogar stolz wie er zu heissen. ;)

Leven finde ich auch sehr schön, erinnert an Leevke.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schönen zweitnamen zu eric

Wir bekommen im februar einen sohn. er wird eric heissen... weiss jemand einen tollen zweitnamen...? gruss ...

Wie soll sie heißen?

Hey, Liz und bin 17,naja eigentlich heiße ich ja Lizanne aber der Name gefällt mir nicht.Und jetzt bekomme ...