Gwendolyn und Renesmee

Gast

Es gibt seltene Namen, die in Filmen vorkommen, aber gibt es überhaupt Leute, die so heißen???

Beispiele:

Renesmee aus Twilight
die Tochter von Edward und Bella

Gwendolyn aus Rubinrot
die Zeitreisende

Hermine aus Harry Potter
Harrys Freundin

Fallen euch noch andere Beispiele ein??? Ich kenne einen Jungen (7), der heißt Edward Jacob (natürlich englisch ausgesprochen!!!) Abkürzungen sind tabu und neulich ging sie zu seinem Deutschehrer, weil der ihren Edward Jacob nur Edward nannte und zu seiner Mathelehrerin, weil diese Eduard Jakob (deutsch ausgesprochen) gesagt hatte... Das Kind tut mir soooooo leid!!!

Kennt ihr ähnliche Geschichten???
Lg Fiona

PS: Bitte keine bösen Kommentare!!!

Antworten

Gast

Ich kenne 3 Gwendolyns (17,35,5)
Finde den Namen wunderschön. Jeder Name wurde doch irgendwann schon mal von jemanden berühmten getragen. Dann kann man ja keinen mehr verwenden. Sophie z.b (Sophies Wel),Fred ( Harry potter), Markus ( Twilight), Katharina ( Eragon), Emma ( Jane Austens Emmma).
Liebe Grüße Josephine

Gast

Renesmee ist ja auch eigentlich kein richtiger Name, er wurde nur von Bella bzw. Stephanie Meyer erfunden und ist eine Zusammenstellung der Namen Renee und Esme. LG

Gast

Also von den Namen, die du gennant hast, kenne ich niemand lebenden...
Ich denke Gwendolyn, Renesmee etc. sind schon wunderschöne Namen, aber das Kind wird dadurch ja nur noch auf das Vorbild reduziert, deshalb würde ich's lieber lassen.
Ich kenne allerdings einen mittlerweile 28 Jährigen, der von seiner Mutter mit dem Namen Gandalf gestraft wurde, er hat sich aber mit 18 Jahren umbennenen lassen.
Und ich kenne eine junge Mutter, die ihre Zwillingsmädchen Hanni und Nanni genannt hat. Finde ich persönlich beides ganz schrecklich.

LG Carolin Luisa

Gast

Ich kenne eine kleine Gwendolyn(4). Sie sind nicht in Deutschland wohnhaft, sondern in Englischsprechigem Raum. Gwenny wird sie genannt

Gast

Hi, Renesmée finde ich einen sehr schönen Namen!
Jedoch würde ich mich nicht trauen, mein Kind so zu nennen :)
Ich kenne ein ähnliches Beispiel, eine Mutter, die ihre Kinder Max, Lina & Moritz genannt hat. Auf den ersten Blick fällt es nicht auf, jedoch Max & Moritz! (es ist jetzt nicht sooo schlimm...)
LG Eli & Co

Gast

Ich denke es gibt auch einige Bellas (Twilight).
Ich habe hier vor nem Jahr von einer gelesen, die ihre Tochter Katniss (Tribute von Panem) nennen wollte.

Zu den anderen Namen:
Renesmee - finde ich schön, aber eben wegen Twilight nicht vergebbar, genau wie Esme, Bella und die männlichen Namen (Edward, Carlisle, Emmett, Jasper)

Gwendylon - ich bin auf den Namen durch Rubinrot gekommen und finde ihn irgendwie schön und geheimnisvoll, würde ihn evtl. auch vergeben, da Rubinrot jetzt nicht so berühmt ist wie z.B. Twilight.

Hermine - ich finde den Namen sehr schön, aber wegen Harry Potter würde ich den Namen nicht vergeben, wie bei Renesmee (und Harry, Sirius, Ginnie, Albus und Draco würde ich auch nicht vergeben deswegen).
Ron schon, da der Name auch vorher bekannt war, ich kenne zwei Ron's.

Edward Jacob - einzelnd sind die Namen gut, würde Edward (in Dtl.) nicht vergeben, Jacob schon. In der Kombination kann einem das Kind nur leidtun irgendwie.. Ich kenne zwei Eduards, ich denke, dass wäre die bessere Lösung gewesen!

LG, Lolo

Gast

Hallo!

Zum Namen Renesmee: Habe ich jetzt schon öfter gelesen, in verschiedenen Geburtsanzeigen und ich finde es absolut schrecklich. Das arme Kind tut mir dann immer so leid, das mit so einem Namen gestraft wird.

Zum Namen Gwendolyn: Der Name ist denke ich sogar ziemlich häufig und wird auch immer wieder vergeben. Ich kann ihn aber auch nicht leiden, weil er für mich keinen schönen Klang hat.

Zum Namen Hermine: Insgesamt kenne ich 3 Personen mit dem Namn Hermine. Ich finde ihn nicht unbedingt wunderschön, aber er hat doch schon irgendwas. Klingt auf jeden Fall niedlich.

Zum Namen Edward Jacob: Ich glaube ich möchte mir jetzt gar nicht ausmalen, wie das arme Kind mit Familiennamen heißt. Der Name Edward an sich ist für mich schrecklich. Jacob dagegen klingt sehr hübsch. Aber die Kombi, die ist der Hit ... da fehlen mir echt die Worte. Und dann auch noch darauf zu bestehen, dass man beide Namen ausspricht ist echt schlimm. Dann hätte die Mutter ihren Sohn "Edward-Jacob" schreiben müssen und es wäre sofort klar, dass man beide Namen aussprechen soll.

Liebe Grüße,
Ivie mit Prinzessin (ET: 05.05.13)

Gast

Ich kenne auch einen Edward, er ist 15 und wir auch Englisch ausgesprochen.
In meiner Klasse gibt es eine Gwendolyn.
Eine Hermine kenne ich auch.
Eine Renesmee kenne ich nicht, aber ich denke der Name kommt immer mehr.
LG Julie

Gast

Mit sie meine ich Edward Jacobs Mutter... Sorry!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Bewerten!

Es wäre supertoll, wenn ihr diese Namen bewerten würdet! Jungen: Adam David Jonathan Ludwig Valentin Kasimi...

Kacy,Kayli oder Kaidyn?

Welcher Name gefä euch am besten? Für ein Mädchen.(: Kacy ( Käissiii ) Kayli ( Käyli ) Kaidyn ( Käydinn ) G...