Italienische Vornamen bewerten

Gast

Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit hier in diesem Forum schonmal nach Rat gefragt (http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1303/27027.php)

Nun ist unsere Liste nur noch ganz kurz. Es ist noch bei den Mädchennamen ein neuer dazugekommen. Ich würde euch bitten, diese Namen zu bewerten und eventuell anzugeben wie bekannt diese Namen in Deutschland sind. Denn ich habe keine Ahnung welcher Name wie geläufig in Deutschland ist.

Danke! :-)

Mädchen:
Gianna
Chiara
Tiziana
Maria Grazia
Marisa

Jungen:
Leonardo/Leandro
Luciano
Riccardo
Valerio

Antworten

Gast

Mädchen:
Gianna 3
Chiara 1
Tiziana 5
Maria Grazia 5
Marisa 4

Jungen:
Leonardo/Leandro 2
Luciano 3
Riccardo 2
Valerio 5


Domenica und Sandro finde ich noch schön ;-)

Gast

Mädchen:
Gianna 3
Chiara 1
Tiziana 2
Maria Grazia 5
Marisa 2

Jungen:
Leonardo 3
Leandro 2
Luciano 3
Riccardo 3
Valerio 4

Gast

Gianna und Maria Grazia finde ich sehr schön. Vielen Dank auch für die Bewertungen in meiner PE Alessia!!!! Liebe Grüsse Chiara

Gast

Hallo Alessia!

Alle Namen auf eurer Liste sind wunderschön, ich könnte mich auch nur schwer entscheiden. :)
Da ihr das Kind allerdings, wie ich durch deine PE vermute, in Deutschland aufziehen möchtet, gibt es leider bei einigen Namen Minuspunkte zu vergeben. Und zwar betrifft es die Namen, welche ein "r" im Namen haben. Die deutsche Aussprache von Chiara, mit dem deutschen "r" ist ja noch sehr hübsch, aber stell dir mal einen deutsch ausgesprochenen Leonardo oder Riccardo vor. Klingt für mich persönlich nicht schön, für eine Italienerin wie dich warscheinlich noch weniger.

Hier bewerte ich die Namen nach Schulnoten, die Note links ist für Italien, die rechte für Deutschland:

Gianna 1, 1
Chiara 1, 1
Tiziana 1, 1
Maria Grazia 2, 4
Marisa 2, 3


Leonardo 1, 3
Leandro 1, 2
Luciano 3, 3
Riccardo 2, 4
Valerio 3, 5

Wie du siehst gehen meine Meinungen der Sprache bedingt teilweise weit auseinander.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :-)

LG, Nina"

Gast

Gianna 2: in Deutschland relativ unbekannt. Klingt schön :)
Chiara 1: bekannt aber nicht sehr häufig. Toller Name!
Tiziana 5: habe ich noch nie gehört, gefällt mir auch leider nicht besonders.
Maria Grazia 4: Maria ist sehr häufig in Deutschland, Grazia ist bekannt aber selten. Mir gefällt die Kombination aus beidn nicht so gut.
Marisa 1: bekannt aber selten. Schön.

Leonardo1: bekannt, aber keiner der Jungennamen ist in Deutschland häufig. Gefällt mir gut.
Leandro1: gefällt mir fasst noch besser, habe ich aber noch nie zuvor gehört.
Luciano 4: habe ich ebenfalls noch nie gehört, aber mir gefällt der Name nur in der weiblichen Form Lucia
Riccardo 2: ganz gut, habe ich schon einmal gehört
Valerio 5: mit diesem Namen habe ich das gleiche Problem wie bei Luciano.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jasper, Finn & ?

Nach unseren Jungs Jasper und Finn bekommen wir nun endlich ein Mädchen. Nun bleibt nur noch die Frage nach...